1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi mit "Harman Kardon Logic 7" Fragen zur Anlage

Navi mit "Harman Kardon Logic 7" Fragen zur Anlage

Mercedes E-Klasse S212

Hallo
Evtl kann mir einer helfen! Ich habe das Werks Navi Verbaut mit der Harman Kardon Logic 7 Anlage, mit Navi was klar etwas verhaltet sein wird! Wie kann man das
- Aktualisieren
- Blitzer Warnungen frei schalten
- DAB plus ? evtl Freischalten! Hat das Radio überhaupt den Anschluss?

In einem Wagen mit Verkehrszeichen Erkennung und co sollte wenigstens Blitzer Warnung Freigeschaltet sein! ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen das es möglich sein soll nur wo kein Plan!
Ich hoffe das man evtl Hilfe hier bekommen kann. Oder auch Tips

2023-02-18-10-31
23 Antworten

Hallo
Deine Angabe bezieht sich ja nur auf Verstärker und Lautsprechet. Welches Command (Version) ist verbaut. Nach allem was hier so beschrieben wird, die 212er bekommen keine Updates mehr.
VG J.

Zitat:

@kow48 schrieb am 26. Februar 2023 um 11:25:30 Uhr:

Hallo
Deine Angabe bezieht sich ja nur auf Verstärker und Lautsprechet. Welches Command (Version) ist verbaut. Nach allem was hier so beschrieben wird, die 212er bekommen keine Updates mehr.
VG J.

Gute Frage was da genau verbaut ist! Eine Aktualisierung auf neueres oder Letzteres Update wäre aber immerhin noch Möglich oder?
Ich muss mal schauen wo ide Karte des Navis ist diese habe ich auch noch net gefunden

Du hast ein NTG4.0 so wie es ausschaut. DAB kann man nachrüsten, zumindest beim 4.5/4.7, mit einer Freischaltung allein ist es da aber nicht getan. Man kann sich Pois herunterladen, ist meiner Meinung nach aber Müll. Am besten gehts bisher per Bluetooth und BlitzerApp.

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 26. Februar 2023 um 11:54:33 Uhr:

Du hast ein NTG4.0 so wie es ausschaut. DAB kann man nachrüsten, zumindest beim 4.5/4.7, mit einer Freischaltung allein ist es da aber nicht getan. Man kann sich Pois herunterladen, ist meiner Meinung nach aber Müll. Am besten gehts bisher per Bluetooth und BlitzerApp.

Ich habe tomTom und da läuft die Blitzer Warnung ganz gut! Aber das wäre auch nicht das wichtigste! DAB+ kann man auch mit Antenne und Anschluss per USB nachrüsten mit entsprechenden Zubehör oder so. Das Radio soll es auch mit DAB+ geben

Ähnliche Themen

DAB ist ein extra Modul

Den Betrag zu den Blitzern findet man im FAQ. Geht aber meines Wissens nur für Comand online NTG 4.5 und aufwärts. Für NTG 4.0 ist mir keine Möglichkeit bekannt Blitzer in das Comand zu integrieren.
Aktualisierungen gibt's bei Mercedes oder Codierern, allerdings ist 2017/2018 der letzte Kartenstand für das Comand APS NTG 4.0.
@Sven8888 Wie meinst du das mit Blitzern per BT?
Grüße

Ich habe Blitzer.de Plus auf dem Smartphone. Diese startet automatisch wenn sich das Smartphone mit dem Auto verbindet und beendet bei Trennung auch wieder. Bei einer Warnung kommt die Meldung dann wie ein Anruf rein. Vorteil: Smartphone kann in der Tasche bleiben, für die Polizei unmöglich, dich zu erwischen.

Weiß einer wo die Speicherkarte ist vom Navi? Hat er hinten USB Anschluss`?
Wenn Navi eine Karte hat oder gar Speicherabhängig ist kann man das Kartenmaterial zb auf auf Tomtom umstellen!
Daher diese Frage

@Rheine, du solltest einmal anhand deiner FIN eine Bedienungsanleitung herunterladen und dort nachlesen was dein Gerät kann.
Eine Umrüstung von NTG4 auf NTG5 mit DAB+ kostet einige Tausender, wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann suche erst gar nicht und verwende dein Handy für die Spielereien.

Das COMAND hat eine Festplatte wo alles gespeichert wird. Je nach Ausführung hat es DVD, USB, Chinch, Bluetooth, SD-Kartenleser hat jedes ab 4.5, ....

Wenn man das Handbuch auf der HDD abgelegt hat, dann kannst du es am COMAND abrufen und lesen.

DVD USB und ein Karten lese gerät ist vorhanden aber das ist kein sd

Zitat:

@Rheine schrieb am 27. Februar 2023 um 10:42:42 Uhr:

DVD USB und ein Karten lese gerät ist vorhanden aber das ist kein sd

-- ja, du hast offen noch das alte NTG4, da könntest einen Adapter (PCMCIA aus SD) in diesem Schacht einstecken.
Das Navi-Update geht eventuell noch nicht per USB und muss über DVD's eingespielt werden.

war doppelt wegen Seite nicht erreichbar!

Ich habe auch Harman Kardon mit COMAND NTG4.0 in meinem S212 Modelljahr 2011.

-> Erkennbar ist das NTG4.0 am PCMCIA-Slot unter dem Lautstärkeregler.

-> Das letzte Update für das COMAND NTG 4.0 ist das von 2017/2018.

Danach kommt nichts mehr, daher "final Update".

Version V12
A2128273300

https://www.motor-talk.de/.../...and-ntg-4-212-2017-2018-t7023823.html

-> Die Navigationsdaten kommen nicht auf einer Speicherkarte sondern auf 2 DVDs.

Comand-ntg4

Ah ok
Dann muss ich mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt da was anderes auf zu spielen

Deine Antwort