ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Darstellung im Command Navi

Darstellung im Command Navi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 14:00

Hallo liebe Comand-Besitzer,

geht es Euch auch so, dass Ihr mit der Kartendarstellung des Comand nicht zufrieden seid? Bei mir ist es so,dass ich nur einstellen kann ob ich die Karte aus der Vogelperspektive oder direkt von oben ansehen möchte. Beides finde ich mehr als dürftig, wenn ich sehe was da Audi bietet (3-D, Gebäudedarstellung etc.).

Egal ob ich auch z.B. "Topografische Ansicht" wähle oder nicht, die Anzeige am Bildschirm bleibt bei mir immer langweilig im 1-D Format.

Oder liegt hier ein Fehler vor?

Wär toll wenn mich da jemand aufklären könnte. Von der Problematik, dass der Kartenstand alt ist und einen das System manchmal nutzlos im Kreis führt will ich hier gar nicht sprechen.....

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tza

Die Karten waren dort auch nicht wirklich aktueller und das mistvieh langsamer in der Anzeige etc...

Das mag schon sein, jedoch hat das im W212 verwendete Kartenmaterial einen älteren Stand als im W211. Und das trifft - sehr milde ausgedrückt - dann schon auf ziemliches Unverständnis meinerseits (wobei ich hierbei kaum allein sein dürfte).

Von daher kann man zumindest in in diesem Punkt nur bedingt 211 & 212 vergleichen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Dezember 2009 um 0:12

Ich glaube es kommt darauf an wo man sich befindet. Ich war diese Woche in Zürich, und dort sind einige markante Gebäude in Pseudo-3D dargestellt (Modus Vogelperspektive). Sobald man aber aus der Stadt rausfährt, ist alles ziemlich flach.

Dafür habe ich gestaunt dass ein neuer Autobahnabschnitt bereits erkannt wurde der erst Anfang November 2009 eröffnet wurde (Umfahrung Zürich Richtung Luzern).

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 9:29

Hallo Alesius,

hmmm...das mit der Darstellung einer neuen Straße kann ich bei meinem Comand nicht nachvollziehen. War am Wochenende unterwegs und mein Navi hat eine komplette Umgehungsstraße, welche nachweislich Anfang 2008 eröffnet wurde nicht erkannt und mir vorgespielt auf ner grünen Wiese zu fahren. Ebenso ergeht es mir mit neueren Kreiseln. Und das obwohl mein Fahrzeug Mitte 11 gebaut wurde. Weiß jemand wann und ob es kostenlose Updates gibt?

Noch ne Frage zu der topografischen Darstellung auf deinem Comand.....siehst du da unterschiede, wenn du da den Haken setzt? Ich nämlich net.

Gruss

Jo

was ist die Topografische Ansicht?

und was soll das bringen?

Ich habe ein schönes Beispiel für eine topographische Ansicht gefunden:

http://www.lerbach.de/lerbach/topographisch.html

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 11:36

Die topografische Ansicht ist unter Navi - Modus - topografische Ansicht als Auswahlpunkt enthalten, hat aber bei meinem Command null Auswirkung auf die Ansicht....im Gegensatz zu Audi, hier wird dann eine richtige Höhenkarte in 3D gezeigt.

Mein Freundlicher hat hier keine Infos.

Mercedes hat wohl nicht nur durch den Einkauf der alten Karten, eines unausgereiften Mitsubishi Navis, sondern auch an den .DEM files gespart. Die sind für eine echte 3D Darstellung zusätzlich zu den Karten nötig, wenn sie fehlen, kannst Du Haken setzen wie Du willst, die Darstellung bleibt platt wie das Watt. Für die 3D Darstellung von Gebäuden gilt dasselbe.

Ich habe gerade mit einem Pioneer Navi eine ca. 1 jährige Odysse hinter mir und es hat viele Stunden im Netz gebraucht, bis ich alles so zusammen hatte, wie in der Werbung dargestellt. Unnötig zu erwähnen, dass mir nie wieder ein Pioneer Gerät ins Haus kommt.

Im Moment überlege ich einen S211 zu kaufen, aber was ich so über das Comand lese schreckt mich echt ab. Sicher, Navi ist nicht alles, aber bei dem Preis erwarte ich, dass es mindestens mit einem Tom Tom oder ähnlichem mithalten kann. Besonders die unverschämten Preise für die Kartenupdates (die dann meist bei Erscheinen auch schon 1 Jahr alt sind) unterstützen das Gefühl verXXXXt zu werden. Wenn Mercedes nicht erkennt, dass Käufer, die sich ihre Autos leisten können, intelligent genug sind solche Zusammenhänge zu durchschauen, werden sie wohl weiter Probleme bekommen.

Ich habe damals meinen S210 deutlich länger gefahren da ich nicht als Betatester für die Elektronikprobleme des S211 herhalten wollteDen Hyudai habe ich mal als Übergang zwischen 2 Jobs gekauft und bin nicht wirklich unzufrieden, speziell was Service und Kulanz angeht können die sog Premiumhersteller da noch einiges lernen und sollten das auch, wenn ´sie Ihre Autos für das Doppelte verkaufen wollen.

Fazit: Bisher habe ich mir einen Mercedes der € 60k Klasse "gespart", oder umgekehrt: Mercedes hat an mich 1 solches Auto weniger verkauft weil sie damals die Kunden für dumm verkaufen wollten. Was ich hier so lese wird der Q5 für mich immer attraktiver.

Mal sehen

Jörg

Ich persönlich bin darüber kein Stück traurig. Die 3D Ansicht ist putzig, helfen tut sie mir kein stück. Eine vernünftige Draufsicht finde ich tausendmal sinnvoller. Dazu das grosse Display und damit auch die Möglichkeit viel zu sehen...da war mein altes TomTom nichts gegen. Die Karten waren dort auch nicht wirklich aktueller und das mistvieh langsamer in der Anzeige etc...

Mann kann viel reden und jammern aber perfekt ist keins und das Comand liefert mit das was ich rbauche ohen sinnlosen Kram der eher ablenkt und ansprechend verpackt im fahrzeug. Ohne Saugnapf, der für mich in so einem Auto nichts zu suchen hat.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Die Karten waren dort auch nicht wirklich aktueller und das mistvieh langsamer in der Anzeige etc...

Das mag schon sein, jedoch hat das im W212 verwendete Kartenmaterial einen älteren Stand als im W211. Und das trifft - sehr milde ausgedrückt - dann schon auf ziemliches Unverständnis meinerseits (wobei ich hierbei kaum allein sein dürfte).

Von daher kann man zumindest in in diesem Punkt nur bedingt 211 & 212 vergleichen.

Habe meine Comand tauschen müssen da das "alte" plötzlich das zeitliche segnete. Mein neues hat TMCPro und sehr aktuelle Karten. Den Teil verstehe ich auch nicht...wenn schon sollten die W212 die gleichen aktuellen haben wie ein 211 mit neuem comand.

Hi tza,

ich gebe Dir vollkommen Recht: 3D Ansicht braucht eigentlich kein Mensch. Ne ordentliche 2D Karte mit Nord oben reicht vollkommen aus. Nur: Wenn ich mit etwas werbe, bzw. die Menuepunkte anbiete, dann sollten sie auch funktionieren.

Es gibt hier noch einen anderen Thread, der sich mit der Qualität und Aktualität der Karten und der Navigationssoftware auseinandersetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Kartendaten Stand 2007 und die Navigationssoftware so schlecht, dass einige Außendienstler, die auf ein funktionierendes Navi angewiesen sind mittlerweile wieder Ihre Tom Toms aus der Kiste geholt haben.

Blitzer oder zusätzliche POI's sind mittlerweile eigentlich auch ein Must have.

Mal ne andere Frage: Kann das Comand eigentlich mittlerweile Telefonbucheinträge komplett mit Adresse übernehmen und kann man diese Adressen dann in die Navigation übernehmen?

Ich habe jetzt keine Lust mir die Bedienungsanleitung runter zu laden und alles nachzulesen.

Bis dahin

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Segler1963

 

Mal ne andere Frage: Kann das Comand eigentlich mittlerweile Telefonbucheinträge komplett mit Adresse übernehmen und kann man diese Adressen dann in die Navigation übernehmen?

Ich habe jetzt keine Lust mir die Bedienungsanleitung runter zu laden und alles nachzulesen.

Bis dahin

Jörg

Ja... aber bei der Sync fehlen je nach Gerät wohl die Straßen.

Aber im Prinzip gehts *g*. du musst dann aber ins Telefonbuch und auf Optionen und dann Navigieren auswählen.

Grüße

Torsten

ja was gibts jetzt neues von der topographisches karte?

ist der begriff um sonst im comand?

da kann man ja ein Haken machen aber es passiert ja nix.

da muss doch was gehn oder nicht?

vieleicht stellen wir das falsch ein?

am 8. Dezember 2009 um 11:28

Das die Datenqualität eine echte Frechheit ist, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren, denn das ist Fakt. Im Bezug auf fehlende POI gebe ich auch vollkomenen Recht, denn es sollte möglich sein jeden Bahnhof zu finden, wo zumindest ein RE hält. Im 300C damals war jede Ubahnhaltestelle und jede Bank in GB entahlten. In D aber sah es sehr mau aus.

POI von Blitzer dürfen rein rechtlich nicht auf einem Gerät instaliert sein, sonst könnte dies "die Blauen" einziehen. Ja es reicht wenn dies nur instaliert sind, auch wenn sie mal grad wirklich nicht genutz worden sind.

MB sollte da echt mal wieder mehr Qualität von ihren Zulieferen für Ihre Kunden verlangen.

am 8. Dezember 2009 um 21:58

Dachte auch erst, dass es keine Unterschiede durch die Option "topographisches karte" gibt.

Sichtbar ist der Unterschied eigentlich nur in den Alpen bei einer höheren Zoom-Stufe. Da sieht man dann z.B. schneebedeckte Berge und auch ganz grobe verschiedene Farbgebung für unterschiedl. Höhen.

Da man im "flachen" Deutschland und bei kleiner Zoomstufe keine Unterschiede erkennt, habe ich die Funktion bei mir abgeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Darstellung im Command Navi