Fragen zum Taxipaket

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

es gab hier mal so ein PDF für den W211, worin die Sonderausstattungen des Taxipaketes beschriebden waren.

Gibt es sowas mittlerweile für den W212? (am besten mit Preisliste?)

Oder könnt ihr kurz beschreiben, worin genau die Unterschiede liegen?

Gibt es da z.B. serienmäßig Sitzheizung?

Grüße,
MiG

15 Antworten

Bei Code P10 (das Taxi) ist die Sitzheizung inkl.

Ausserdem Automatic und Artico, wenn du Artico in Schwarz orderst sind auch Sitzerhöhungen dabei (integriert)
Ausserdem FunkFSE, Funk Antenne und die schönen teuren Gummimatten und Dachzeichenanschluss ebenfalls.

Hallo und Danke.

Gummimatten sind wirklich inkl.?

Habe auch was von größerer Batterie und VOLLWERTIGEM Reserverad gelesen.

Wie sieht es mit der Durchlademöglichkeit aus?

....

Der Verkäufer sagte uns, dass es preislich keinen Unterschied macht, ob man den 200er oder den 220er nimmt. Kann das sein?

Hat hier ein Taxipaket-Käufer vielleicht noch was runtergehandelt? Eigentlich müssten dass doch mindestens 2000 Euro weniger werden...

Zudem wollen wir auch kein Automatikgetriebe, wodurch der Preis ja eigentlich auch nochmal mehr als 2000 Euro runtergehen müsste.

Mal sehen, ob da nicht noch was geht wenn wir hartnäckig bleiben. Bis jetzt kam er uns ja schon ganz gut entgegen.

Wenn allerdings wirklich kein Preisnachlass mehr drin sein sollte, werden wir wohl den 200er mit 5-Gang-Automatik nehmen (müssen).

AHK bräuchten wir auch noch. Im Zubehör kostet die wohl ab 300 Euro (nur Teile). Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Einbau?

Eine originale "einhandeln" wäre natürlich besser.

Danke & Grüße,
MiG

Das einzige was an "rabatt" drin war bei mir waren ein Satz Winterreifen auf Alu´s. Die Wanne für den Kofferraum hab ich mir in Sindelfingen für ca 70 € selbst gekauft.

Grüße

Das mit dem Rabatt läuft dann bei uns hier wohl etwas besser...😁

PLZ 33

Grüße,
MiG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ef-aw 86

Das einzige was an "rabatt" drin war bei mir waren ein Satz Winterreifen auf Alu´s. Die Wanne für den Kofferraum hab ich mir in Sindelfingen für ca 70 € selbst gekauft.

Grüße

"Das Taxi" ist ja auch schon Saubillig, rechne dir den mal so als Normalfahtzeug aus. Du wirst staunen.

Bei individuell zusammengestellten, ist 15% Taxirabatt normal, bei "Das Taxi" 0% , weil ist schon extrem günstig, ich glaube 27.900 + Märchensteuer.

Bei Code 450 und P10 sind die Gummimatten mit drin (nicht im Kofferraum) beim Code 965 nicht, ich musste die extra kaufen, kosten 401,88 !!!

Cradle für Komforttelefonie und Kofferraumwanne habe ich noch gratis rausgeschlagen, aber wir nehmen da n paar Wagen mehr im Jahr ab.

Reserverad ist auch inkl. bei der Lima und der Batterie bin ich glaube ich nicht so sicher, beom 211er war die Bremsanlage auch anders, bzw. die Bremsscheiben, das ist aber glaube ich aber nicht mehr so.

Taxipaket AMG

HAHA

Wer ist der erste hier der sich ein Taxi 212 als AMG holt

http://www.youtube.com/watch?v=x7ixjCq9vqo&feature=related

Meinen E 250, habe ich wie folgt erhalten:
- calcitweiß
- Lederbnachbildung artico,
- "Sondermodell Das Taxi"
- Fondsitze/int.Kindersitze
- Kneebag,Fahrerseite
- Funkgeräthalter Handschuhfach/ Freisprechfunktion
- Taxameter im Rückspiegel
- Dachzeichenanschluß
- Dachantenne Funk
- Komfort Telefonie
- Getriebe 5 Gang
- Taxi international
- Diesel Partikelfilter
- Reifendrucküberwachung
- Radio ASP 50
- Thermatic Klima
- Reserverad
- Restwärme
- Gummimatten
- Sitzheizung vorne
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Notalarm
- Taxi Verstärkungspaket
- Direkt Control Fahrwerk komfortabel
. Zierteile Aluminium
- Taxi/Mietwagen Vorrüstung Datenfunk
im Vergleich zum 211er hat der 212er jetzt den Fußraum besser beleuchtet, ähnlich wie bei Elegance Ausstattung. Und Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.
Wie das Taxi derzeit finanziert wird, weiß ich nicht, allerdings habe ich bei der Niederlassung Heiderlberg jetzt eine 0,9 Prozent Finanzierung, Bremen hatte nur 1,9 Prozent. Und ein Jahr Garantierverlängerung gab es gratis... in Süddeutschland ist man noch etwas Taxi freundlicher glaub ich

So liegt er als E 220!!! CDI bei 31.120 Euro netto / ohne ASP 50 , mit dem ASP 20! Ich habe mich dann allerdings für den E 250 entschieden, der war ein paar Tausender teurer.

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

Taxipaket AMG

HAHA

Wer ist der erste hier der sich ein Taxi 212 als AMG holt

http://www.youtube.com/watch?v=x7ixjCq9vqo&feature=related

?????

Was bedeutet denn "Taxi Verstärkungspaket" ?

Danke&Grüße

Da fallen glaube ich die größere Lichtmaschine und die große Batterie drunter...glaub ich....sonst hab ich noch nix verstärktes gefunden 😁

früher waren das verstärkte bremsen, federn und stabis. und kann es sein, daß es auch mal ein unterfahrschutz dazu gehörte?

Also da sind nun wohl identische Teile wie in den "normalen" E-Klassen verbaut. Zumindest habe ich bei meinen 211er keinen Unterschied festgestellt. Aber eine genaue Definition des Taxi Verstärkungspaketes habe ich bisher nicht gefunden.

http://www.morgenpost.de/.../..._neue_E_Klasse_als_Erlkoenig_Taxi.html

Deine Antwort