ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen bzgl. Sitzheizung und Titelanzeige bei MP3

Fragen bzgl. Sitzheizung und Titelanzeige bei MP3

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:31

Hallo zusammen,

bin ein zufriedener s212-Fahrer, momentan beschäftigen mich 2 (kleine) Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

1. Sitzheizung

Kann ich meinem Wagen beibringen, dass die Sitzheizung die letzte Einstellung speichert bzw. überhaupt speichert, dass ich beim letzten verlassen diese aktiviert hatte? Bin dies von meinem letzten Wagen gewohnt, dass ich beim nächsten Start direkt einen warmen Allerwertesten hatte und nicht jedesmal neu die Knöpfchen drücken muss.

2. MP3

Ich habe ein Audio 50 APS mit DVD-Wechsler. Leider wird mir im Display nur der Dateiname einer mp3-Datei angezeigt und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mir die Inhalte der ID3-Tags zeigen zu lassen (also richtiger Name des Titels/interpret/Album). Gibt es diese Möglichkeit nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

zu 1.) nö, wäre mir zumindest nicht bekannt

zu 2.) da müssen andere helfen da ich kein 50er habe.

am 11. Februar 2010 um 16:14

Nein, nein. Bei MP3 "hilft" nur ein iPod, da wird "Alles" angezeicht. Was mich persönlich auch etwas stört ist das das Radio ein ziemlich lautes "Start-volume" hat.

Ich würde für Problem 2 auch wääääärmstens den iPod als Lösung empfehlen!!!

Einmalig 139 EUR investieren für den "kleinen Nano" und du hast eine super-komfortable Musik-Navigation!

Du kannst dann die vorhandene Musik sortieren und/oder suchen nach z.B.

Alben

Interpret

Alle Titel alphabetisch

Wiedergabelisten (vorher selbst definiert)

usw.

... und das ohne die Titel selbst in irgendeine Reihenfolge oder in ein Ordner-Korsett pressen zu müssen!

Ist absolut genial, wie ich finde!

Wir kaufen wahrscheinlich noch einen zweiten iPod, damit wir den einen im Auto lassen können (und der zweite die Stereoanlage zuhause versorgen kann).

Gruss

Andi

(der auch seit letzten Freitag ein S212 Fahrer ist und ebenfalls etwas irritiert war, dass die Sitzheizung beim Anlassen immer auf 0 steht :) )

Der Vorschlag einen iPod zu kaufen ist nur dann hilfreich, wenn der TE auch das Media-Interface hat. Ansonsten nützt der iPod auch nichts.

Gruß

Adam68

am 11. Februar 2010 um 19:49

versuch einfach mal Während des laufenden songs die rautetaste zu drücken. Dann sollte der Gesamte titel mit Interpret angezeigt werden.

Bei meinem W204 mit APS 50 funktioniert das einwandfrei :)

am 12. Februar 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

versuch einfach mal Während des laufenden songs die rautetaste zu drücken. Dann sollte der Gesamte titel mit Interpret angezeigt werden.

Bei meinem W204 mit APS 50 funktioniert das einwandfrei :)

Wow, den Trick geht auch bei CD's mit CD-Text habe ich festgestellt (leider wird dort aber dann noch immer nicht der Interpret-name angezeicht: das geht in mein Smart 451 mit dem gleichem CD: der zeigt: CD Name, Musiktitel und Interpret).

 

Nö bei mir wird im Command mit Interphase SD Karte 16 GB wird das so angezeigt wie man es braucht.

Zudem kann ich diese Karte sehr einfach am PC so editieren wie ich es möchte. Ein klares Plus gegenüber dem I Pod. Keine I Tunes und anderen Mist, den ich definitiv nie wieder auf meinen Rechner haben möchte.

Somit ist die Lösung mit CD EX => CD Streamen und dann schön auf der SD Karte ordnen die billigste und beste Lösung.

Der ID Tag wird immer beim wechseln z.B des Titels im Navi inkl. Album und Titel angezeigt.

am 12. Februar 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Nö bei mir wird im Command mit Interphase SD Karte 16 GB wird das so angezeigt wie man es braucht.

Zudem kann ich diese Karte sehr einfach am PC so editieren wie ich es möchte. Ein klares Plus gegenüber dem I Pod. Keine I Tunes und anderen Mist, den ich definitiv nie wieder auf meinen Rechner haben möchte.

Somit ist die Lösung mit CD EX => CD Streamen und dann schön auf der SD Karte ordnen die billigste und beste Lösung.

Der ID Tag wird immer beim wechseln z.B des Titels im Navi inkl. Album und Titel angezeigt.

OK, aber ein iPod kann mann mindestens auch noch "Aussen" benutzen, aber klar: mann brauch das Media Interface dafür.

In iTunes kann ALLES am ID-Tag Editiert werden: wie du das jetzt so schreibst, hört es sich an als ob mann per iTunes NICHTS auf ein iPod editieren kann, und das stimmt definitive nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

 

Keine I Tunes und anderen Mist, den ich definitiv nie wieder auf meinen Rechner haben möchte.

 

Somit ist die Lösung mit CD EX => CD Streamen und dann schön auf der SD Karte ordnen die billigste und beste Lösung.

Moin,

 

ich bin ebenfalls kein Freund von iTunes. In welchem Format speicherst du die Titel auf deinem Stick?

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

 

In iTunes kann ALLES am ID-Tag Editiert werden: wie du das jetzt so schreibst, hört es sich an als ob mann per iTunes NICHTS auf ein iPod editieren kann, und das stimmt definitive nicht.

Mit dem ITunes kann man alles (ja) aber es installiert zahlreiche Backdoor Programme, die sich auch sehr schwer nur deinstallieren lassen.

Mit CD Ex Beta kann man auch alles editieren nur kann anschließend jeden billigen Mp 3 Player oder ne SD Karte oder was auch immer mit den Mp3 versorgen. Und natürlich kann man vom MP3 Player auf die SD Karte kopieren. Gute Mp3 Player haben übrigends einen SD Slot:) Ein weiterer Vorteil zum Ipod. Somit kann man die Karte auch schön mitnehmen und eigentlich immer gebrauchen. Ich kann sie an meinen Reciever anschließen und somit an meine Anlage. Alles ohne Ipod Zubehör.

Somit eine Menge Vorteile wenn man sich gegen den Ipod entschließt.

Zudem kann man den Ipod nicht ohne den Rechner Syn. auf den Itunes und die entsprechenden Titel installiert sind. Ganz zu schweigen von der Backdoor Software von $Apple$. D.h. schnell man zu Mutti und noch zwei Titel drauf kopieren ist nicht mit den Ipod.

Somit wer es mag gerne;)

Auch ich habe einen Ipod und ich kann nur sagen es war die schlechteste Investition die ich je getätigt habe.

Wenn man in der $Apple$ Welt lebt mit einem PC mag das alles ganz nice sein aber für mich ist es nur ein Graus.

Somit besser die 20 Euro in ne 16 GB Karte investieren + 40 Euro in einen MP 3 Player mit SD Slot (ist auch netter da man die kleine Karte ja auch nicht sieht). Da kann man ohne Itunes auf jeden Rechner (sogar Linux) alles verschieben umbennen und ich weiß nicht was ohne das Big $Apple$ mithört.

 

Format: mp3 mit neuesten Decoder variable Bitrate. Das reicht für's Auto. Ist kein Stick ist eine SD 16 GB Karte.

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

Zudem kann ich diese Karte sehr einfach am PC so editieren wie ich es möchte. Ein klares Plus gegenüber dem I Pod. Keine I Tunes und anderen Mist, den ich definitiv nie wieder auf meinen Rechner haben möchte.

Ich will ja jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen, aber aus meiner Sicht ist iTunes absolut genial! Wenn man sich darauf einlässt möchte man nichts anderes mehr haben! Endlich keine selbstgebastelte Ordnerverwaltung mehr, kein Suchen nach Einzeltiteln in irgendwelchen Unterordnern, etc ...

Einfach!

Extrem intuitiv!

Läuft stabil!

Funktioniert!

By the way.... diese Aussage trifft bei Apple aus meiner persönlichen Sicht auf erstaunlich viele Produkte zu. Ein Windows-Rechner kommt mir nicht mehr ins Haus!

Gruss

Andi

@ Andi:

Du lebst ja in dieser $Apple$ Welt. Für dich gibt es natürlich wenig Alternativen. Auch die Backdoorprogramme stören dich ja wenig denn dein Apple PC hat sie ja sowieso.

Mich stört aber sowas massiv.

Aber das ist eben der Unterschied. Wer nicht in der $Apple$ Welt lebt, wer mehr als einen nicht Apple PC hat für den ist Itunes ein Graus.

Ich persönlich liebe es, wenn meine Musik die ich fast nur stream von meinen CDs sehr einfach verwalten kann, per Arbeitsplatz oder Explorer. Kein Schnick Schnack nur copy paste dat wars. Zudem mag ich es nicht, wenn ich an den Rechner meiner Freundin mit der Karte gehe und mir dort mal ein gedownloadedes Stück kopieren will, mein ganzer anderer Kram wieder weg ist.

Ich will dann einfach copy&paste auf den MP3 Player oder die Karte machen.

Ebenso mit mpeg4 files. Copy&paste und gut ist es. Angeblich soll das ja auch auf dem Ipod gehen, ich habe das nie hinbekommen. Soviel zum Thema intuitiv.

Zudem das bedienen des Ipods ist so bes... im Vergleich zu jedem billigen mp3 Player. Wieso man hier immer noch von guter Bedienbarkeit spricht weiß ich nicht. Ein guter Test ist hier meine Freundin. Den Ipod wollte sie schon 3 mal aus meinen E 60 schmeißen, mit meinem Philips billig mp3 Player hat sie keine Probleme (er durfte im BMW bleiben). Also ist auch die intuitive Bedienung nur für bereits Apple User so. Alle anderen müssen sich erstmal umgewöhnen.

Außnahme: Ipod mit Touch Screen oder I Phone.

Zudem will ich nicht ständig Unsummer für Zubehör ausgeben weil Apple mal wieder sein eigenes Süppchen kocht.

Keine Mini oder USB Ladekabel passt. Nein es muß ein Apple Kabel sein.

Kein normales USB Kabel passt, nein es muß wieder das Apple Kabel sein.

Hat man das nicht dabei wird es wieder kompliziert.

Mini USB Kabel hat man eh immer dabei (Laptop Blackberry oder Digi Cam) das Apple Kabel darf ich wiedr extra mitschleppen.

Einen SD, USB Slot haben heute selbst billigste Anlagen, LCD, Reciever whatever eine Ipod Schnittstelle nur so komisch Ipod Systeme die dann auch wieder nur mit dem Ipod oder $Apple§ Pordukten funktioneren.

Ne ne nix für ungut aber

1.) Sind die einfach Lösungen meist die besten

2.) Sie sind definitiv billiger als jede $Apple$ Lösung

am 12. Februar 2010 um 11:25

ich brenn mir einfach ne dvd-rw per drag&drop und fertig ist die laube. mp3 titel und interpret.

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

1.) Sind die einfach Lösungen meist die besten

Stimmt

Deshalb ist Apple ja so erfolgreich.... :D:D:D

Aber lassen wir das OT.

Ich lass Dir ja auch Dein Apple-Bashing..... Deswegen werden die Produkte ja nicht schlechter.

Gruss Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fragen bzgl. Sitzheizung und Titelanzeige bei MP3