ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Map Pilot im C204

Navi Map Pilot im C204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 9:04

Hallo bin neu hier

Habe da ein Problem mit dem Map Pilot!

Habe gestern versucht das Kosten losen Software Update Version 2.0 und Europa Karten

zu installieren.

vor ab eine Sicherung erstellt, und Daten runter Geladen

nun mein Problem

nach dem Update, Software hat gelabt, aber kein karten material mehr vorhanden

nun die Sicherung versucht zurückzuspielen sie da es gibt keine sicherung, obwohl ich eine Ersthalt habe und mir der Rechner auch dies bestätig hatte.

Nun weis ich nicht was ich machen soll, wie komme ich jetzt an das Karten material

es wehre Net wen mir daeiner helfen könnten

Mit freundlichen Grüßen

montydon

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau mal hier in die Beiträge und ins B-Klasse-Forum. Dort steht schon was.

www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-mit-blitzerwarner-t3190061.html

am 15. Juli 2012 um 10:29

Keine Panik, suche zunächst mal den Sicherung-Ordner, den der Becker Content Manager erstellt hat.

Er ist in dem Verzeichnis, das du bei der Installation angegeben hast und heist in etwa so:

Becker_MP-2012-07-15 (je nach Datum). Wenn du auf diesen Ordner klickst, siehtst du den kompletten Inhalt deines Map Pilotes vor dem missglückten Update.

Jetzt hängst du deinen Becker Map Pilot an Deinen Rechner. Er erscheint als Wechseldatenträger, 4 oder 8 gb groß mit dem Namen Becker. Ein Doppelklick zeigt dir eine ähnliche Datei- und Ordnerstruktur wie in deinem Sicherungsordner. Alle diese Dateien auf deinem Map Pilot jetzt löschen (keine Angst, es passiert nichts). Jetzt hast du einen leeren Wechseldatenträger namens Becker, der 4 oder 8 gb groß ist. Lasse den Map Pilot am Computer eingesteckt.

Gehe jetzt zum Sicherungsordner und öffne ihn, so dass du alle Dateien und Ordner siehst. Markiere alles und sende sie per Rechtsklick-Senden an in das Rootverzeichnis des Wechseldatenträger Becker (Map Pilot). Der Kopiervorgang dauert ca. 20 Minuten, danach läuft dein Map Pilot genau wie vor deinem Update Versuch - nicht erschrecken, der Startvorgang im Auto dauert nach dem Einstecken ungefähr 1 Minute.

Danach das Update erneut versuchen - vorher den Becker Content Manager deinstallieren und neu installieren. Den Sicherungsordner gut verwahren, evtl. auf DVD brennen - wer weiss, wie oft du den noch brauchst ...

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 21:53

Original geschrieben von dejoh

Keine Panik, suche zunächst mal den Sicherung-Ordner, den der Becker Content Manager erstellt hat.

Er ist in dem Verzeichnis, das du bei der Installation angegeben hast und heist in etwa so:

Becker_MP-2012-07-15 (je nach Datum). Wenn du auf diesen Ordner klickst, siehtst du den kompletten Inhalt deines Map Pilotes vor dem missglückten Update.

Jetzt hängst du deinen Becker Map Pilot an Deinen Rechner. Er erscheint als Wechseldatenträger, 4 oder 8 gb groß mit dem Namen Becker. Ein Doppelklick zeigt dir eine ähnliche Datei- und Ordnerstruktur wie in deinem Sicherungsordner. Alle diese Dateien auf deinem Map Pilot jetzt löschen (keine Angst, es passiert nichts). Jetzt hast du einen leeren Wechseldatenträger namens Becker, der 4 oder 8 gb groß ist. Lasse den Map Pilot am Computer eingesteckt.

Gehe jetzt zum Sicherungsordner und öffne ihn, so dass du alle Dateien und Ordner siehst. Markiere alles und sende sie per Rechtsklick-Senden an in das Rootverzeichnis des Wechseldatenträger Becker (Map Pilot). Der Kopiervorgang dauert ca. 20 Minuten, danach läuft dein Map Pilot genau wie vor deinem Update Versuch - nicht erschrecken, der Startvorgang im Auto dauert nach dem Einstecken ungefähr 1 Minute.

Danach das Update erneut versuchen - vorher den Becker Content Manager deinstallieren und neu installieren. Den Sicherungsordner gut verwahren, evtl. auf DVD brennen - wer weiss, wie oft du den noch brauchst ...

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 21:54

Danke für deine Antwort,

aber das ist ja auch eins von den Problemen mit dem CM es gibt auf meinen Rechner keine sicherungs- Datei, ich weis nicht was da passiert ist als er angeblich eine Sicherung erstellt Hatte, Hast du sonst noch einen anderen Tipp für mich?

am 16. Juli 2012 um 7:07

Irgendwo hat der BCM bestimmt den Sicherungsordner versteckt, bei Win7 tut er das gern entweder im Root Verzeichnis von C: oder unter Benutzer und dann dem angemeldeten Benutzer.

Wenn nicht ist es aber auch kein Problem, da du jederzeit im Becker Shop einen misslungenen download wiederholen kannst, ganz oben rechts, total klein geschrieben "Meine Daten/Meine Bestellungen" da wird in der Übersicht auch das Kartenpaket aufgeführt sein. Doppelklick löst erneut den download aus. Beim 2. Mal wird alles auf deinem PC gespeichert, dann kannst du in Ruhe den Vorgang wiederholen. Wegen des knappen Speicherplatzes würde ich zunächst nur 1 Karte von einem Land installieren, das dauert dann sehr lange, weil er dann automatisch die Software und weitere Dateien mit aktualisiert. Danach berchnet der BCM den Speicherplatz des Map Pilot neu und liefert richtige Werte - jetzt kannst du weitere Karten überspielen.

Bloß nichts von Hand löschen solange du keine Sicherungskopie findest.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 13:58

Hallo dejoh

Habe wirklich den kompletten Rechner durchsuchen lassen nach allen

Möglichen Sicherungen ,aber keine zu finden.

Das mit dem Shop >Meine Daten Bestellübersicht< hatte ich schon gefunden, nur dort kann ich mir die Software noch mal laden, aber das Kartenmaterial da kann ich klicken bis der Arzt kommt da tut sich nichts. vielleicht weil das kartenmaterial kostenlos wahr?!

Habe grade mit der Hotline von Becker gesprochen aber was soll ich sagen

Konnte die Dame kam Verstehen lag nicht an der Verbindung,

wollen sich noch mal melden wen sie wissen was da geschehen ist.

Dank

Bloß nichts von Hand löschen solange du keine Sicherungskopie findest.

Ach wen ich die doch mal Hätte

am 16. Juli 2012 um 14:41

Wenn die Karten nicht laden, hast du sie schon irgendwo auf deinem Rechner. Der BCM hat in irgendeinem Verzeichnis (vermutlich beim angemeldeten Benutzer) einen Ordner "Library" erstellt. In diesem Ordner findest du Unterordner mit so tollen Namen wie

"0B66CB69-3D93-7198-41AB-5667A067BA85###Q411-50###"

In jedem dieser Ordner steckt eine Landeskarte, die Endung Q411-50 weist auf die neuen Karten hin, Q211-49 sind die alten. Was passiert denn, wenn du auf dem BCM die Option "Verwalten" und dann Kartenmaterial anklickst? Wenn auf deinem Rechner Karten in der Library sind, solltest du sie dort sehen.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 15:46

Hallo dejoh

Wie gesagt, auch wenn man es Kaum glauben kann es befinden sich keine Katenmaterialien auf meinen Rechner.

Auch ein Ordner oder Verzeichnis Library ist auf dem gesamten Rechner nicht zu finden .

Wen ich im BCM Auf verwalten „ Daten Verwalten Klicke dann Sehe ich nur die Schaltflächen

Weitere Inhalte verwalten Software Verwalten. Und die Schaltflächen aktualisieren, entfernen

Kartenregister Fehlanzeige.

Danke das du dir soviel mühe mit mir gibst

am 17. Juli 2012 um 6:33

Hast du schon einmal versucht, den BCM komplett zu deinstallieren und dann wieder erneut zu installieren? Evtl. lassen sich danach die Karten erneut komplett runterladen.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 6:55

JA habe ich auch schon versucht aber das Resultat beleibt das gleiche.

Habe gleich ein Termin bei MB wollen sich das mal anschauen,

können sich die Sache auch nicht erklären,

aber habe ja noch Garantie. Ich hoffe dass die mir helfen können.

Bei Becker hab ich da so meine Zweifel.

Danke erst mal für deine Mühe, werde dir berichten wie die Sache ausgegangen ist

Mit freundlichen Grüßen

montydon

Deine Antwort
Ähnliche Themen