ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot mit Blitzerwarner?

Becker Map Pilot mit Blitzerwarner?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2011 um 13:06

Die anderen Beckergeräte verfügen über dieses informative Feature. Gibt es das auch für den Map Pilot?

lg. S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.

Blitzerwarner sind NICHT illegal nur die Benutzung . Sonst wäre der Verkauf von 99 % aller Navis auch verboten

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.

Wie beim UMI/Navigation 20, verboten, daher nicht verfüg- oder nachrüstbar.

ernie

Themenstarteram 28. März 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Wie beim UMI/Navigation 20, verboten, daher nicht verfüg- oder nachrüstbar.

ernie

Da es sich ja offensichtlich um ein Ableger des Becker Active 43 Talk handelt, hoffe ich mal, daß man dessen "komfortable Warnfunktion vor Gefahrenstellen (inkl. Blitzer)" nutzen kann.

lg S

Das UMI arbeitet auch mit Navigon-Software, wie alle Becker-Geräte auch.

Da es nicht möglich ist dort Blitzerwarner zu installieren, gehe ich mal beim Map Pilot auch davon aus. Ist ja ein ähnliches kleines Kästchen, was im Handschuhfach verbaut wird. Wie beim UMI dürfte man auch hier nicht so direkt und ohne weiteres an die Navi-Software kommen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist und Mercedes mir seinerzeit sagte, dass es das deswegen auch nicht nachzurüsten gibt.

ernie

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.

Blitzerwarner sind NICHT illegal nur die Benutzung . Sonst wäre der Verkauf von 99 % aller Navis auch verboten

Bei Becker-Navis sind die Blitzwarner enthalten, allerdings für D ausgeschaltet! Sehr schön zu beobachten, wenn man z.B. die französische Grenze überschreitet...

Und, auch ich halte es für ein sehr sicherheitsrelevantes Feature: es hilft doch immer, wenn man vor der Möglichkeit unerwarteter Bremsmanöver Anderer und äußerst irritierender / erschreckender Kurzzeitbeleuchtung gewarnt wird!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Der Blitzerwarner ist illegal. Ich denke nicht, dass MB diesen mitliefert.

Blitzerwarner sind NICHT illegal nur die Benutzung . Sonst wäre der Verkauf von 99 % aller Navis auch verboten

Das kann man nicht so sagen. Die NUTZUNG von BLITZWARNERN ist verboten. Kein Navi-Gerät im Geschäft verfügt über diese Funktion. Die kann man allerdings illegal/unzulässig übers Internet nachrüsten und auch noch dafür bezahlen, das musste auch eine Frau Professorin (ich hatte sie darauf hingewiesen) vor kurzem enttäuscht erfahren und bitter erlernen. Ist eben so, nicht erwischen lassen. Die Nutzung ist verboten! Man findet kein Gerät mit dieser Funktion im Handel in Deutschland -> ergo ... ;)

Quatsch.

Hi,

im TomTom GoLive 940 ist es standardmäßig für Nordamerika vorhanden. Bei meiner Fahrt von Sanfrancisco nach Miami hat es häufig auf stationäre Blitzer hingewiesen und da ist definitiv nix illegal von mir draufgedudelt worden. In den meisten Ländern ist die Nutzung verboten und somit auch nicht werkseitig verfügbar, aber eben nicht in allen.

Grüße

Wie wärs denn, sich einfach an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeit zu halten? Dann würde man so einen Scheiß nicht benötigen.

Jeder der so ein Feature kauft, macht das um die Regeln nicht einzuhalten oder bewusst zu übertreten. In meinen Augen sind solche Leute zum Führen eines KFZ ungegeignet, da sie die Gefährdung anderer an Stellen ohne Blitzgerät bewußt in Kauf nehmen.

am 29. März 2011 um 7:16

Hallo,

@Rainer und OT : Ich glaube nicht, dass Fahrer die geblitzt werden ungeeignet sind ein Fahrzeug zu führen. Es gibt Belege und Studien, dass nach langen Autobahnfahrten dein Empfinden von Geschwindigkeit anders ist und du daher auf Landstrassen nach Autobahnfahrten schneller fährst und das gar nicht aktiv registrierst. Und dann gib mal Acht wo die Kollegegen stehen und fotografieren! Ganz ehrlich muss ich gestehen dass ich bisher mehr Blitzer in solchen Bereichen gesehen habe anstatt vor Kindergärten, Schulen oder Altenheim etc. Daher kann ich mich deiner Aussage keinesfalls anschliessen.

 

So nun zum Thema! Ich gehe davon aus, dass auch hier eine WINCE Software als Betriebssystem dient, wie bei "normalen" Becker Navigationssystem. Daher wird es auch möglich sein diese installierte Software zu ändern. Leider müssen wir erst warten bis solche Geräte im Markt sind um sie testen zu können! Dann sind auch Aussagen zur Änderung der Funktionen und evtl. Zusatzfunktionen denkbar.

Gruss Nico

am 29. März 2011 um 8:14

Eigene POIs wird man doch wohl hochladen können, oder?

Themenstarteram 29. März 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Wie wärs denn, sich einfach an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeit zu halten? ......

OT: Keine Sorge, dass mach ich so gut es eben geht. Wer immer korrekt fährt, der werfe den ersten Stein, sollte aber aufpassen, dass er nicht im Glashaus sitzt. ;)

lg S

Da hier nur ein kleiner Kasten im Handschuhfach verbaut wird, stellt sich mir die Frage (wie schon seit Kauf bei meinem UMI/Navigation 20 auch), wie man da an die Software kommen will!?:confused:

ernie

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Da hier nur ein kleiner Kasten im Handschuhfach verbaut wird, stellt sich mir die Frage (wie schon seit Kauf bei meinem UMI/Navigation 20 auch), wie man da an die Software kommen will!?

Das dürfte beim Becker-Gerät kein Problem sein. Becker wirbt ja sogar damit, dass das Gerät aus der Halterung genommen und an den Computer (zwecks Update) angeschlossen werden kann.

siehe hier: http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html

(Zitat aus der Homepage:

"IMMER UP TO DATE

Einkaufen im Becker MAP PILOT Webshop

Aufgrund des neuartigen Einschubkonzeptes kann der Becker MAP PILOT ganz einfach aus dem Handschuhfach entnommen, via USB an PC oder Laptop angeschlossen und individuell konfiguriert werden.

Einfach anschließen, den Becker Content Manager starten und den Webshop aufrufen. In nur wenigen Schritten können Kartendaten und Zusatzfunktionen gekauft, heruntergeladen und installiert werden.")

Man beachte: "... können Kartendaten und Zusatzfunktionen gekauft, heruntergeladen und installiert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot mit Blitzerwarner?