Navi lädt nicht
Hallo zusammen,
Kann mir jemand weiterhelfen.Ich gebe die Adresse ins Navi ein dann fängt er an zu laden und das wars
Es bleibt in dem Bild (siehe Anhang) hängen.Hat jemand schon so was ähnliches gehabt??
Für eure antworten im voraus vielen Dank
Schönes Wochenende
46 Antworten
Werde da so versuchen mit der Naviantenne,sollte das nicht funktioniert haben würde Ich mich zwecks Navibox melden.Danke Dir für deine Hilfe
Habe heute mal bisschen experimentiert am Fahrzeug.Habe das Navi ausgebaut,es ist das A2118204197 verbaut.Habe gar kein identischen Navistecker,so wie Ich von Fakra (blauer Stecker) gesehen habe.Wo soll Ich so eine Billigantenne anschliessen um zu prüfen ob es an der Antenne liegt??Angeblich defekte Antenne habe Ich auch abgeschraubt.Die Kabel gehen links und rechts in den Faltenbalg jeweils rein und verschwinden dort.So was bescheuertes habe Ich auch noch nie gesehen.Dort hätte eigentlich eine Steckverbindung sein müssen wenn eine Antenne mal kaputt geht kann man sie ohne grossen Aufwand tauschen.Die Frage ist,kann Ich das Kabel trennen und evt dann verbinden.Gibt es irgendwelche begabte die sowas schon gemacht haben??Das Navi kostet mich Zeit und nerven.Danke für eure antworten
Dort meine ich kannst du eine billige antenne anstöpseln, musst halt die verkleidung wo der pfeil drauf zeigt demontieren.
Auf eBay einfach eine 5 Euro FAKRA GPS Antenne kaufen, einstecken, prüfen und dann sehen ob es wieder läuft.
Das Antennenkabel verläuft unter der Scheibe außen hoch zur Antenne. Ist nicht optimal gelöst, da hast du recht, ab Mopf ist die Antenne mit einem Loch durch's Dach wieder montiert wie beim 210er. Sieht schöner aus und dürfte auch praktischer sein. Aber wenn dann dort mal was ist heißt es Dachhimmel zerstörungs- und knickfrei ausbauen um dran zu kommen. Ob das besser ist?
Edit: falls du einen Kombi hast stimmt die Antennenleitungsführung von mir nicht, gilt nur für die Limo.
Ähnliche Themen
Genau die habe Ich heute ausgebaut,da meiner bei Baujahr 2007 ein MOPF ist.Sehe keine verbindungen,wo Ich die Antenne(zwei Stecker)trennen könnte um die billig Antenne auszuprobieren.Werde morgen mal das Von Crsin noch versuchen.Danke
Du ziehst den blauen Stecker vom Navi ab und steckst deine billige Antenne da an. Fertig. Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.
Mackhack an dem Navi mit dieser Sachnummer die Ich angegeben habe gibt es auf der Rückseit keinen blauen Stecker.Was soll Ich abziehen??Das ist ja das Problem was Ich habe.Deswegen brauche Ich ja Unterstützung
Dehalb sind ja die Fachmänner gefragt
Zitat:
@Sool012 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:18:47 Uhr:
Mackhack an dem Navi mit dieser Sachnummer die Ich angegeben habe gibt es auf der Rückseit keinen blauen Stecker.Was soll Ich abziehen??Das ist ja das Problem was Ich habe.Deswegen brauche Ich ja Unterstützung
Schon mal ein Foto gemacht? Dann können wir dir auch helfen. Ich bin mir sicher, dass du nicht weißt, dass das Teil vorne nur die HU ist und nicht dein Navirechner. Der Navirechner ist hinten links im Kofferraum. Wenn du den rausziehst, dann findest du drei Anschlüsse: Strom, LWL und GPS Antenne.
Zitat:
@Sool012 schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:18:47 Uhr:
Du hast das COMAND (anhand der Teilenummer) vorne ausgebaut und nicht die Navi-Box hinten links im Kofferraum.
Wir kommen deinem Problem schon näher. Zeigt wieder wie wichtig es ist in einem Forum alle Infos möglichst gleich zu geben dann müssen wir alle nicht lange raten
Danke euch das war mein Problem.Jetzt haben wir alles und Ich werde es mit dem Navirechner versuchen.
Gute Wochenstart
Hallo zusammen,
Da bin Ich wieder.Gestern die GPS-Antenne gekommen gerade eingebaut und siehe da er findet mir jetzt Satelitten (siehe Bild)Danach gleich ein Ziel eingegeben und leider das gleiche Bild wie vorher auch (siehe Bild)Habe dann nochmals die 20A Sicherungen im Kofferram links gezogen und wieder eingesteckt,leider auch nichts.Kann es jetzt am Navirechner(siehe Bild)liegen??Mackhakc was meinst Du??Du hattest ja geschrieben,Du hast noch welche funktionierende.Danke für eure Bemühungen.Lg zusammen
Mal ganz von Anfang an. Was hast du denn gemacht, nachdem dein Navi nicht mehr funktionierte? Eventuell den Akku ausgebaut oder abgeklemmt? Wenn du ihn danach wieder eingebaut/angeklemmt hast, funktionierte dann das Navi nicht mehr? Wenn ja, war bei mir auch so. Da kam es wohl zu einer Spannungsspitze, die ein elektronisches Bauteil im Navirechner zerstörte. Weder MB noch ein Radiofachgeschäft konnten den Fehler finden. Zumindest konnte das Radiofachgeschäft den Fehler auf den Navirechner eingrenzen! Ich habe den Navirechner dann nach Essen (NRW) zu Navidoc geschickt und ihn reparieren lassen. Funktionierte danach wieder einwandfrei.
Habe mich an die Anweisung von Berndz(Hinten im Kofferraum die Linke Seitenwand öffnen-geht ganz einfach mit oberer Taste-Navi DVD aus dem Laufwerk auswerfen, Gelbe Sicherung -ganz oben im Sicherungspult- im Sicherungspult neben dem Navi-Lauferwerk für ca. 10 Sekunden ziehen und dann wieder einstecken -setzt das Comand zurück- und zum guten Schluss Navi DVD wieder ins Laufwerk stecken, dann müsste alles wieder funktionieren.)gehalten und jetzt habe Ich die GPS Antenne gewechselt,Satelitten zeigt er mir zwar an aber er lädt nichts wenn Ich ein Ziel eingebe.Laut Berndz gibt es ein Licht am Navirechner.Ich habe kein Licht aber der Rechner wirft die Navi CD normal aus und zieht sie auch normal ein
Zitat:
@Sool012 schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:59:21 Uhr:
Habe mich an die Anweisung von Berndz(Hinten im Kofferraum die Linke Seitenwand öffnen-geht ganz einfach mit oberer Taste-Navi DVD aus dem Laufwerk auswerfen, Gelbe Sicherung -ganz oben im Sicherungspult- im Sicherungspult neben dem Navi-Lauferwerk für ca. 10 Sekunden ziehen und dann wieder einstecken -setzt das Comand zurück- und zum guten Schluss Navi DVD wieder ins Laufwerk stecken, dann müsste alles wieder funktionieren.)gehalten und jetzt habe Ich die GPS Antenne gewechselt,Satelitten zeigt er mir zwar an aber er lädt nichts wenn Ich ein Ziel eingebe.Laut Berndz gibt es ein Licht am Navirechner.Ich habe kein Licht aber der Rechner wirft die Navi CD normal aus und zieht sie auch normal ein
Das war nicht meine Frage. Lesen und verstehen
Deine Fragen kann Ich leider Dir nicht beantworten.Habe das Fahrzeug so gekauft (Eventuell den Akku ausgebaut oder abgeklemmt? Wenn du ihn danach wieder eingebaut/angeklemmt hast, funktionierte dann das Navi nicht mehr?)