Navi lädt nicht

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,
Kann mir jemand weiterhelfen.Ich gebe die Adresse ins Navi ein dann fängt er an zu laden und das wars
Es bleibt in dem Bild (siehe Anhang) hängen.Hat jemand schon so was ähnliches gehabt??
Für eure antworten im voraus vielen Dank

Schönes Wochenende

NAVI
46 Antworten

Hallo Bernd
Habe heute Nachmittag geschaut.Wenn Ich die Navi CD reinmache blinkt gar nichts.Keine gelbe oder irgendeine andere LED.

Dann könnte das DVD Laufwerk sehr wahrscheinlich defekt sein und müsste ausgetauscht werden.

Gelbe LED`s sind seitlich vom DVD Einschub und blinken beim Auswerfen, Reinschieben und Laden der DVD und im Betrieb leuchten sie ständig ohne Unterbrechung.

Aber....

Die Obere freiliegende gelbe Sicherung im Sicherungskasten neben dem DVD Laufwerk hattest du schon gezogen und wieder eingesteckt?
Und die Sicherung ist auch ok ? (Siehst du daran das das Comand an oder aus geht)

Es gibt allerdings in dem gleichen Sicherungskasten noch 2 weitere Sicherungen unter dem Schutzgitter, falls das System härter abgestürzt ist (ist bei mir in 13 Jahren nur einmal im letzten Jahr passiert). Soweit ich mich erinnern kann gaben die gelbe LED´s von dem DVD dann auch keinen Piep mehr von sich und DVD ließ sich auch nicht mehr auswerfen.
Ist passiert als ich den Motor sehr schnell ausgemacht und den Zündschlüssel im Bruchteil einer Sekunde sehr schnell abgezogen hatte, da hatte sich das System dann richtig hart aufgehangen.
Schnelles abschalten Motor und blitzartig Zündschlüssel ziehen mag das System scheinbar überhaupt nicht!
Vielleicht ist es dir ähnlich passiert.

Ich weiß nur die Ziffern der 2 weiteren Sicherungen nicht mehr so genau...
Eine von den beiden Sicherungen war auch expliziert nur für das DVD Navi Laufwerk und die Andere für das AGW Modul (Audio Gate Way (Verstärker wo auch die Stimme vom Navi umgesetzt wird)). (könnte 23 und 26 gewesen sein)

Am besten ist, du ziehst den Zündschlüssel mal ab, entfernst das Schutzgitter von dem hinteren Sicherungskasten neben dem DVD, machst ein Foto, damit du siehst wo welche Sicherung hingehört und ziehst alle Sicherungen raus und steckst sie nach ca. 30 Sekunden wieder rein.

Sollte alles das gar nichts helfen, müsste mal mit Star Diagnose ausgelesen und evtl. von dort aus mal ein Reset versucht werden , haben wir bei mir damals auch gemacht, aber wir hatten das im Zusammenhang mit den Sicherungen gemacht, wo ich der Meinung war das ziehen der Sicherungen hatte das System wiederbelebt.

Gelbe LED´s vom DVD tot heißt noch lange nicht das DVD tot ist, austauschen vom DVD Player sollte hier nur das letzte Mittel der Wahl sein.

Über ein Rückmeldung würde ich mich sehr freuen...

Danke Bernd für deine ausführliche Hilfe.Habe heute Mittag nach dem Geschäft nochmals geschaut.Er nimmt die Navi CD an und wirft sie auch aus,das wars,keine LED´s geschweige den irgendetwas gelbes wo leuchtet.Leider
Habe auch versucht die Reinigungs CD einzulegen.Diese wurde eingezogen und vorne im Display steht nur CD nicht lesbar.Werde jetzt noch das was Du mir geschrieben hast morgen bzw. übermorgen ausprobieren.Mal schauen ob sich da was tut.Habe das Fahrzeug erst gekauft mit mir diesen bekannten Mängeln,wie NAVI nio und SHD zb.Schauen wir mal ob noch was dabei raus kommt.Nochmals DANKE

Zitat:

@Sool012 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:14:32 Uhr:

Danke Bernd für deine ausführliche Hilfe.Habe heute Mittag nach dem Geschäft nochmals geschaut.Er nimmt die Navi CD an und wirft sie auch aus,das wars,keine LED´s geschweige den irgendetwas gelbes wo leuchtet.Leider
Habe auch versucht die Reinigungs CD einzulegen.Diese wurde eingezogen und vorne im Display steht nur CD nicht lesbar.Werde jetzt noch das was Du mir geschrieben hast morgen bzw. übermorgen ausprobieren.Mal schauen ob sich da was tut.Habe das Fahrzeug erst gekauft mit mir diesen bekannten Mängeln,wie NAVI nio und SHD zb.Schauen wir mal ob noch was dabei raus kommt.Nochmals DANKE

Schau halt mal wie viel Satelliten er dir anzeigt.