ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. NAVI: Kroatien Urlaub

NAVI: Kroatien Urlaub

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 15:15

Hallo zusammen,

wer hat eine Idee, wie man sich mit dem Elch und festeingebautem Navi durch Kroatien führen lassen kann? In Österreich endet die DVD ja leider...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2007 um 16:25

Für EUR 259 geht's: Navigon 6000T MN6 Europa (keine Empfehlung meinerseits, hat aber Kroatien mit dabei).

Gruß

xc90er

...der vielleicht den tieferen Sinn der Frage nicht verstanden hat.

Re: NAVI: Kroatien Urlaub

 

Zitat:

Original geschrieben von tobichen09

Hallo zusammen,

wer hat eine Idee, wie man sich mit dem Elch und festeingebautem Navi durch Kroatien führen lassen kann? In Österreich endet die DVD ja leider...

Wenn hier Kroatien nicht dabei ist, dann gibt's mit Deinem Navi offensichtlich keine Möglichkeit Dich durch Kroatien führen zu lassen. Dann bleiben nur andere Möglichkeiten wie z.B. xc90er es vorschlägt.

Edit: Habe gerade nochmal auf der Karte nachgeschaut. Ja, mit dem VOLVO-Navi gibt's wohl keine Möglichkeit. Vielleicht funktionieren ja auch noch alte Papierkarten. ;)

Besorg Dir direkt in Kroatien eine Karte. Damit geht es problemlos.

So hatten wir es letztes Jahr auch gemacht. Ein mobiles Navi lohnt dafür nicht, da kleinere Straßen und Orte nicht erfasst sind. Diese Erfahrung hatte jedenfalls mein Tauchpartner gemacht.

Mit dem Festeinbau gibt es keine Möglichkeit.

Gruß Andi

Karte kaufen.

Einheimischen befragen.

Lotsen einstellen.

Den XC90 unverschlossen und unbeaufsichtigt an der österreichischen Grenze stehen lassen und dann den Dieben quer durch Kroatien Richtung Osten folgen?!? :cool:

 

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

:D bkpaul

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von tobichen09

Hallo zusammen,

 

wer hat eine Idee, wie man sich mit dem Elch und festeingebautem Navi durch Kroatien führen lassen kann? In Österreich endet die DVD ja leider...

Fast ein Jahr ist' her und trotzdem - aktueller könnte das Thema kaum sein :)

 

Gibt's was Neues???

 

Die aktuellen Garmin-Karten (Navteq):

"Detailed coverage of Zagreb, Rijeka and Pula, Split, Selin, Zadar, Dubrovnik and the Island of Krk"

D. h. in diesen Gebieten straßengenau, darüber hinaus größere Straßen und alle Orte.

Einfach selbst nachschauen:

Garmin Map Viewer

Wer sich ein fest-eingebautes Navi bestellt ist selbst schuld.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:45

1. Am Thema vorbei

2. Am Thema vorbei

3. ,,Schuld" ist ein großer Begriff

Womit hast Du gerechnet?

Mit einer Antwort wie: "Einfach 12345 eingeben und dann ist die ganze Welt freigeschaltet"?

am 16. Mai 2008 um 7:29

Ich glaube was tplus sagen wollte ist: Auch nach einem Jahr gelten die Aussagen in den Posts oben nachwievor. Man kommt mit einer "analogen" Karte gut zurecht, sonst ein kleines Navi zusätzlich kaufen, wobei aber die Abdeckung für Kroatien generell eher dürftig sein wird.

Gruß

xc90er

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Womit hast Du gerechnet?

 

Mit einer Antwort wie: "Einfach 12345 eingeben und dann ist die ganze Welt freigeschaltet"?

In dieser einfachen, technischen Frage bringen mich nur kompetente und kaum polemische Antworten weiter ;):confused:;)

Es geht mir doch lediglich um folgendes: ich möchte mich auf unbekanntem Terrain mittels Navi zu bewegen und den üblichen Komfort nutzen (bspw. Anzeige der Entfernung bis zum Ziel, Zwischenziele berücksichtigen, etc.).

Genau dafür hat man doch ein Navi :)

 

Da es ja mittlerweile für das RTI DVD's gibt, die Kartenmaterial für Kroatien einschließen, wäre ich über einen Praxisbericht dankbar!

Dazu wüßte ich zu gerne, ob die DVD's auch im MY 06 laufen. 

 

Ich war in der Gegend Banja Luka unterwegs und konnte mittels des RTIs grade mal die Richtung (Kompass) nutzen - mehr ist halt nicht.

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (kann aber bestätigen, dass ein XC70 für Kroation, Serbien und drumherum das ideale Auto ist - hat viel Spaß gemacht ;-)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich war in der Gegend Banja Luka unterwegs und konnte mittels des RTIs grade mal die Richtung (Kompass) nutzen - mehr ist halt nicht.

So war es bei mir auch, im Grunde wurden nur zwei Flächen angezeigt: eine graue für "Land" und "blaues" für Meer :p

Hattest Du denn schon das Kartenmaterial für MY07 an Board?

Zitat:

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (kann aber bestätigen, dass ein XC70 für Kroation, Serbien und drumherum das ideale Auto ist - hat viel Spaß gemacht ;-)

Vielen Dank, dauert leider noch ein paar Wochen...

Auch den Funfaktor kann ich nur bestätigen, selbst voll bepackt (OHL, 2 Kids, Gepäck und Zelte). In der Gegend um Makarska ist es echt nicht verkehrt ein geländegängiges Fahrzeug unterm A... zu haben.

Moin!

Ich war letztes Jahr bis Dalmatien unterwegs und muss ehrlich sagen - das Navi hatte ich nicht vermisst, das geht schon. Ich hatte mir auch vor Ort eine billige Karte gekauft.

Meine jetzt aktuelle DVD enthält bereits Kroatien, habe ich aber noch nicht ausprobieren können.

Kaufen würde ich mir jedenfalls keine DVD extra für Kroatien - lohnt sich nicht!

- Marcus

Zitat:

Original geschrieben von tobichen09

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Womit hast Du gerechnet?

Mit einer Antwort wie: "Einfach 12345 eingeben und dann ist die ganze Welt freigeschaltet"?

In dieser einfachen, technischen Frage bringen mich nur kompetente und kaum polemische Antworten weiter ;):confused:;)

Es geht mir doch lediglich um folgendes: ich möchte mich auf unbekanntem Terrain mittels Navi zu bewegen und den üblichen Komfort nutzen (bspw. Anzeige der Entfernung bis zum Ziel, Zwischenziele berücksichtigen, etc.).

Genau dafür hat man doch ein Navi :)

Da es ja mittlerweile für das RTI DVD's gibt, die Kartenmaterial für Kroatien einschließen, wäre ich über einen Praxisbericht dankbar!

Dazu wüßte ich zu gerne, ob die DVD's auch im MY 06 laufen.

Dann gibt es doch nichts einfacheres als die Fragen, die einen beschäftigen, auch so zu stellen. ;)

Einen Praxisbericht kann ich leider nicht liefern, dafür aber den Hinweis, dass laut diesem Dokument das dort beschriebene DVD-Paket Daten für Kroatien umfasst und auch im XC90 MJ 2006 funktioniert.

Nebenbei bemerkt lässt Deine Frage

Zitat:

wer hat eine Idee, wie man sich mit dem Elch und festeingebautem Navi durch Kroatien führen lassen kann? In Österreich endet die DVD ja leider...

durchaus als Empfehlung die Antwort zu, es mit einem mobilen Navi zu probieren, da das fest eingebaute Navi kein Hinderungsgrund für den zusätzlichen Einsatz eines mobilen ist. :)

Wie auch immer Du nach bzw. durch Kroatien kommst - gute Reise! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen