Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Navi (Kenwood) Karten ?

Navi (Kenwood) Karten ?

Themenstarteram 17. März 2004 um 15:01

Hallo Saab-Freunde,

ich habe einen 9-5er mit dem Navi-System mit Tochscreen welches eigendlich von Kenwood stammt.

Wer kann mir bei der Frage helfen welche Navi DVD funktioniert. Von Saab ist direkt keine vernünftige Auskunft zu bekommen. Und von Kenwood und TeleAtlas wird nur Stand 2002 angeboten. Bin für jede Info dankbar.

Nach einem Kontakt wo ein TMC-Modul zu bekommen ist wage ich gar nicht zu fragen oder weiß jemand darüber etwas ?

Besten Dank im voraus aus Hannover

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agentshoe

Das Saab Navigationssystem kommt von Kenwood, der Monitor ist vergleichbar mit dem KVT-M700 Modell, der Navi Rechner ist der DV2200.

Etwas später wurde dann anstatt des DV2200 das DV3200 verbaut - ist mit dem Monitor kompatibel. Ich verwende in meinem Saab eine Navi-CD

aus dem Jahr 2006, wurde bei Ebay mal angeboten, eine genauere Nummer kann ich daher nicht sagen.

Im Internet gibt es aber immer wieder Angebote von Navi-CD's für den DV2200 Bildrechner.

Ich nehm mal an, dass du festgestellt hast dass auf den Teilen "Kenwood" drauf steht. Das lässt aber nicht unbedingt auf den Hersteller der Teile schließen.

Auch laufen in den Saab-Navis mit 7"-Farbmonitor soweit mir bekannt nur DVDs und keine CDs mit dem Kartenmaterial und die werden von Saab auch nur dafür geliefert. Was steht denn auf der "CD" als Hersteller drauf?

Das Navigationssystem und der Monitor sind definitiv von Kenwood. Wenn man das schöne Doppeldin Gehäuse öffnet kommt eine einzige Platine zum Vorschein die horizontal eingebaut ist und fast baugleich mit dem KVT-M700 ist. Es ist eine Art "OEM" Variante, aber nahezu baugleich. Ich habe auch die Schaltpläne und Serviceanleitung gekauft, original Kenwood Teile.

Der Navi Rechner nimmt nur DVD's, und die sind von Denso. Siehe Bild im Anhang. Geht aber auch nur für Geräte mit dem DV-2200, nicht kompatibel mit dem DV-3200. Der Monitor wäre allerdings mit so manchem anderen Navirechner kompatibel, man könnte das DV-2200 Laufwerk auch gegen das DV-3200 tauschen, bei Ebay gibts sicherlich immer wieder günstige Angebote.

Interessant wäre ob es auch mit den aktuellsten Modellen mit Harddisk und SD-Card von Kenwood funktioniert - habe ich nicht getestet da kein Bedarf.

Bild im Anhang zeigt die Original Kenwood DVD.

am 9. Februar 2008 um 19:25

Nach meiner Recherche lässt sich das DV2200 (Rechner) problemlos gegen ein DV3200 tauschen. Nur das Vorgängermodell KNA-TM220 als RDS-TMC Empfänger funktioniert nicht in Verbindung mit dem neuen Rechner. Man braucht zusätzlich ein KNA-TM320.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Navi (Kenwood) Karten ?