Navi-Kartenversion Comand
Kann mir jemand die neueste Kartenversion nennen??
Ich habe 2012 V 10.0 lt. System.
Ist das die neueste?
Danke AC 7770
Beste Antwort im Thema
Die Version 13 (2015/2016) für das NTG4.5 ist da. Teilenummer
A 172 827 18 00. Die Werkstätten haben sie für das Update vor Ort schon. Bestellen kann man die DVD aber wohl noch nicht.
48 Antworten
Hallo, ich bin mir nicht sicher......?, ausser dass ich eine andere, ich denke neuere SW Version auf dem Comand habe?!
Frag doch mal direkt in Bremen nach? Vielleicht ist Dein Freundlicher nur nicht aktuell?. Viel Erfolg und Grüsse
Mir wurde diese Woche jetzt auch die neueste 2014/2015 Version aufgespielt. Bin gespannt, ob sich die Strassenänderungen in 2014 (neue Umgehungsstrassen, neue Kreisel u.s.w.) auch im Kartenupdate wiederfinden.
Oder hat da schon jemand positive Erfahrungen gemacht ?
Zitat:
@Protectar schrieb am 28. November 2014 um 21:42:53 Uhr:
Mir wurde diese Woche jetzt auch die neueste 2014/2015 Version aufgespielt. Bin gespannt, ob sich die Strassenänderungen in 2014 (neue Umgehungsstrassen, neue Kreisel u.s.w.) auch im Kartenupdate wiederfinden.Oder hat da schon jemand positive Erfahrungen gemacht ?
Wärest Du so nett, die neue Versionsnummer hier einzustellen und die
Erfahrungen zu posten?
In meinem Falle glaube ich inzwischen, dass der Händler das Update im Rahmen der
nächsten Inspektion (Januar) aufspielen will, weil er keine Lust hatte, dies in einem
extra Termin zu erledigen.
Schönes Wochenende
AC 7770
Zitat:
@AC 7770 schrieb am 29. November 2014 um 14:51:28 Uhr:
Wärest Du so nett, die neue Versionsnummer hier einzustellen ?
Habe die Kartenversion 2014/2015 (V.11.0) Europe.
Werde gern berichten, wenn sich Auffälligkeiten zeigen.
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe heute meinen GLK (BJ 2011) vom Service A2 abgeholt und habe jetzt die Version 2014/2015 V 12.0 Europe drauf!
Gruss
Micha
Danke,
auch mein Händler hat jetzt die neue Version und will sie aufspielen.
Ich warte jetzt aber bis zur Inspektion in 4 Wochen.
ruß AC 7770
Bringe meinen Morgen zur Inspektion.
Auch das Kartenupdate wird gemacht
Frage: Sind alle Werkstätten schon mit der Version V.12.0 ausgestattet?
So, endlich die "neue" Version Comand 4.0 2014/15 V12 erhalten. Änderungen zur vorigen
Version konnte ich noch nicht feststellen.
Erfolgreiches 2015
AC 7770
Zitat:
@AC 7770 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:31:27 Uhr:
So, endlich die "neue" Version Comand 4.0 2014/15 V12 erhalten. Änderungen zur vorigen
Erfolgreiches 2015
AC 7770
Schade dass es keine, auf Anhieb Sichtbaren Veränderungen gibt. Dann ist dieses Update wohl keine Investition wert.
Grüße
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 6. Januar 2015 um 21:38:16 Uhr:
Schade dass es keine, auf Anhieb Sichtbaren Veränderungen gibt. Dann ist dieses Update wohl keine Investition wert.Zitat:
@AC 7770 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:31:27 Uhr:
Erfolgreiches 2015
AC 7770
Grüße
An welche Veränderungen hast Du gedacht?
Ich habe auch seit gestern die Version 2014/2015 im Comand online drauf.
Veränderungen habe ich bisher auch nicht bemerkt.
Grüße
Michael
Wenn in Deiner Umgebung keine neuen Straßen gebaut wurden und auch keine Fehler in der Navi-Version drin waren, dann wirst Du nicht viel bemerken, denke ich. Glaube kaum, dass neue Funktionen einfließen, sondern eben nur Korrekturen und geänderte Straßen berücksichtigt werden.
Zitat:
@alandra schrieb am 8. Januar 2015 um 11:24:39 Uhr:
Wenn in Deiner Umgebung keine neuen Straßen gebaut wurden und auch keine Fehler in der Navi-Version drin waren, dann wirst Du nicht viel bemerken, denke ich. Glaube kaum, dass neue Funktionen einfließen, sondern eben nur Korrekturen und geänderte Straßen berücksichtigt werden.
Deshalb überlege ich ja, ob es sich lohnt in ein Update zu investieren. Naja, werde mal ne Nacht oder zwei darüber schlafen und mich dann entscheiden 😉 .
Zitat:
@C55-AMG [url=http://www.motor-talk.de/.../navi-kartenversion-comand-t4458188.html
Deshalb überlege ich ja, ob es sich lohnt in ein Update zu investieren. Naja, werde mal ne Nacht oder zwei darüber schlafen und mich dann entscheiden 😉 .
Wobei hierbei zu bedenken wäre, dass Änderungen die die eigene Gegend betreffend eher unrelevant sind. Wichtig sind doch Änderungen auf Strecken, die ich nicht tagtäglich fahre - wie zum Beispiel die Einbindung I / Brixen auf die E66.
Da die Daten IMHO dito von Becker (wie beim BMP) kommen, nehme ich aber auch stark an, dass nicht nur das Streckennetz, sondern auch die TrafficPattern und POIs aktualisiert und erweitert wurden
Von daher muss man halt selber anhand seines Fahrprofiles abschätzen ob oder ob nicht.
gruss
tiny
Klar tiny, ich fahre noch ohne Navi in die Firma und benutze es eigentlich nur auf unbekanntem Terrain. Wie geschrieben, werde ich mich in den nächsten Tagen entscheiden. Danke für deine Tipps 😉.
Grüße