1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi Kartenupdate

Navi Kartenupdate

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Kartenupdate im Golf 7. In unserem Golf 7 haben wir das kleine Navi verbaut. Beim Kauf waren kostenlose Kartenupdates mit dabei. Würde das jetzt gerne updaten.

Hat das schon mal einer gemacht und kann mir sagen wie gut das funktioniert? Habe was von einer .zip Datei gelesen, die ich irgendwo runterladen muss, auf die SD-Karte packe und die dann im Auto entpackt wird und sich selbst installiert?!

Kann das einer so bestätigen? Gab es Probleme? Bin am überlegen ob ich zur Sicherheit eine 2. SD Karte kaufen soll und das Update dort installiere, damit ich mir die Originale nicht zerschieße.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Habt Mitleid.
Er ist vielleicht neu hier und sucht Hilfe.
Ehrlich gesagt ist dieses Forum seeeeehr umfassend und nicht leicht übersehbar.
"leicht verwirrend" manchmal bei der Suche.
Aber auch hilfreich !!!!!!!, wenn man das gesuchte Thema fand ;-)

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ausserdem wurde keine Lösung angegeben in deinem link. Und ich bin strikt nach anweisungen von vw vorgegangen. Ich hab mal gehört dass man nur 3 jahre lang Updates kostenlos bekommt. Liegt es vielleicht daran? Da ich ja mein navi seit 2013 nicht geupdatet habe?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Lande Dir mal "Discovercare" von VW runter. Dieses Prg. macht alles selbstständig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Update von 2013 auf 2017' überführt.]

Mib I Hardware mit Mib II Karten gefüttert?

Und bitte keinen MAC zum entpacken benutzen. Der kopiert gerne zusätzliche Dateien auf die Karte

Stimmt so nicht. Erst beim Kopieren der Daten auf die SD Karte entstehen versteckte Dateien, die man aber löschen kann.
Besser man nimmt Discovercare für MAC und gut ist.

Moin,

ich schreibe mal hier, weil im Beetle Forum niemand antwortet.

https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

ich habe per Discover Care das Update vom 12.12.2017 herunter geladen und wollte es nun auf der Karte (Unser Beetle wurde Anfang Oktober 2015 ausgeliefert) installieren lassen. Discover Care sagt aber, dass die Software auf der Karte bereits auf dem neuesten Stand seie und hat abgebrochen, will nun erneut anfangen, das neueste Update herunter zu lasen😕

meinte natürlich laden und nicht lasen...

Wo kann ich eigentlich im Discover Media den Stand der Karten auslesen?

In der Navi-Ansicht auf Setup, dort auf Versionsinformationen. Oder so ähnlich (ich kann mir die Menüstrukturen nicht alle merken, aber mit Ausprobieren kommt man immer dorthin).

Na endlich! 😁

Kartenupdate für DM MIB1 + 2 verfügbar.

Download hier.

MIB1: P75_N60S3MIBS2_EU.7z ca. 5,8 GB

rudi88

Ist jetzt für alle MIB-Versionen verfügbar, DM und DP.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 20. Juni 2018 um 16:19:27 Uhr:

Ist jetzt für alle MIB-Versionen verfügbar, DM und DP.

… aber immer noch mit einigen fehlerhaften Angaben, die schon vor 2 Jahren an HERE gemeldet wurden.

rudi88

Hallo zusammen,
ich hole in einer Woche den neuen Sportsvan in Wolfsburg ab und wollte mich mal informieren wie es mit den Updates beim Navi so läuft. Ich habe das DM im Auto und wenn ich die VW Seite die hier von Euch oft zitiert wurde anklicke erhalte ich bei der Auswahl des Sportsvan nur Infos zum Navi Discover Pro.
Was mach ich denn nun?
Ich wollte wissen wie es mit den Updates der Karten geht und wie ich feste Blitzer ala POI auch angezeigt bzw runtergeladen und auf das Navi bekomme.

Die Anleitung hatte ich gefunden ...

https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

Aber auf den verlinkten VW Seite laufe ich wie gesagt ins Leere :-(

Danke vorab.

Lieben Gruß

Zitat:

Die Anleitung hatte ich gefunden ...

https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-radios.htm#upd

Aber auf den verlinkten VW Seite laufe ich wie gesagt ins Leere :-(

Moin,
die Links innerhalb des Textes "Discover-Geräte: eigene POI-Listen" und "Navi-Update" funktionieren bei mir.

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass es für meinen Golf SV (BJ 03.2018) nur das Update für das Discover Pro angeboten wird. Habe aber das Discover Media mit Navifunktion drin. Lade ich mir eben das vom "normalen" Golf VII FL. :-)

Habt ein schönes WE!

Sorry Wenn ich nich mal Frage aber ich verstehe nicht was Du mit

die Links innerhalb des Textes "Discover-Geräte: eigene POI-Listen" und "Navi-Update"

meinst.
Worauf beziehst Du Dich bzw welche Links meinst Du. Vorab Danke für deine Hilfe.
Den Link mit den eigenen POI geht zwar aber ich werde nicht fündig.
Den Tipp die Datei vom Golf VII FL zu nehmen ist gut auch wenn ich das echt mau von VW finde.