Navi kaputt?
Eben beim fahren ging plötzlich das Navi aus ohne mein Zutun. Und hat sich nach einer halben Minute, no Signal, wieder von alleine neu hoch gebootet.
Hat das jemand schonmal gehabt?
Ist jetzt in 1,5 Jahren das erste mal passiert.
22 Antworten
Analysetechnisch schließe ich immer gern erst mal alles aus, was durch einen selbst "beeinflusst" werden kann:
1. Das Smartphone per Bluetooth ...
2. USB Geräte
3. Korrupte BMW Online Postfächer.
4. Bei älteren Snapins, die für das Modell inkompatibel sind.
5. Jmd. hat etwas Codiert, was den Neustart auslöst ...
Komischerweise waren oft (Herstellerunabhängig bei den ersten beiden Punkten) auf "wundersame Weise" die Neustarts weg ... *Kopfkratz* auch ohne Tausch der Headunit ...
Ich teste jetzt auch erstmal ohne USB und gekoppelte Handys.
@andraxxx DANKE! Du bist der Erste, von dem ich so eine Antwort hier im Forum höre ...
Damit du ganz sicher sein kannst, würde ich noch die persönlichen Daten löschen (dann ist zwar ALLES weg, aber du kannst sicher sein, dass nicht irgendwas reinspuckt ... Dann ist das Auto sozusagen jungfräulich 🙂
@VW3er Wie hast du das mit dem USB Stick rausbekommen?
Ähnliche Themen
Mich hat es jetzt auch mit den Navi Neustart erwischt. Erst schwarze Landkarte und dann Neustart. Das ganze dann auch noch alle paar Minuten, sodass ich es ganze 5x erleben durfte.
An der Lösungssuche bin ich noch bei. Zur gleichen Zeit ist mein iPhone 6s mit Wireless Hülle kochend heiß ausgestiegen - habe ich aber erst nach dem letzten Male bemerkt.
Hoffe das es ist nur am Telefon liegt, wobei ich es schon bedauerlich finde, wenn BMW eigene Hüllen für nicht grad wenig Geld verkauft, dieses mit Handy (heiß wird das Gerät immer) wegen Überhitzung aussteigt. Sollte doch getestet worden sein.
Carplay lässt sich nicht mehr aktivieren, nachdem das Navi durch x-Mal Neustart auf der Autobahn viele Eimstellungen verloren hat. Schuld hat vermutlich mein iPhone was mega heiß geworden ist.
Sobald ich mein iPhone komplett neu im Auto anmelden möchte, erscheint die Meldung das Carplay nicht aktiviert werden kann.
Hatte schon jemand so ein Problem?
Zitat:
@andraxxx schrieb am 3. April 2018 um 12:26:25 Uhr:
Ich teste jetzt auch erstmal ohne USB und gekoppelte Handys.
Bis heute funktioniert es wieder tadellos. Nachdem ich mein Eierphone aus dem Boardsystem gelöscht und neu gekoppelt habe funktionierte alles wieder prima. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt.
LG Andraxxx
Zitat:
@Sven28 schrieb am 20. Mai 2018 um 15:56:15 Uhr:
Carplay lässt sich nicht mehr aktivieren, nachdem das Navi durch x-Mal Neustart auf der Autobahn viele Eimstellungen verloren hat. Schuld hat vermutlich mein iPhone was mega heiß geworden ist.Sobald ich mein iPhone komplett neu im Auto anmelden möchte, erscheint die Meldung das Carplay nicht aktiviert werden kann.
Hatte schon jemand so ein Problem?
Benötige ich eine stabile Internetverbindung bei der Einrichtung, denn das Auto steht in der Tiefgarage. Nur das direkt unter Einstellungen schon ein Fehler kommt, ist mir ein Rätsel.