ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi kaputt?

Navi kaputt?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:18

Eben beim fahren ging plötzlich das Navi aus ohne mein Zutun. Und hat sich nach einer halben Minute, no Signal, wieder von alleine neu hoch gebootet.

Hat das jemand schonmal gehabt?

Ist jetzt in 1,5 Jahren das erste mal passiert.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hatte das vor ein paar Tagen ähnlich. Allerdings stand bei mir „Kein GPS“. Wurde daraufhin die GPS Antenne getauscht. Jetzt läuft es wieder. Hast Du mal die HeadUnit einem Reset unterzogen?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:30

Ich hab gar nichts gemacht. Es ist von alleine wieder hochgefahren und funktioniert seit dem. Werde es nun beobachten.

Ging es bei dir nicht mehr von alleine an ?

Nee, bei mir stand das Auto laut Navi im Wasser. ;) Stand nur „Kein GPS“ letztlich stellte sich heraus dass die GPS Antenne defekt war. Aber da es bei Dir wieder funktioniert war es vielleicht ein einmaliger Fehler. Hatte das bei meinem 5‘er mal. Stand auch No Signal und nach Reboot tat es wieder einwandfrei.

Wenn das Navi normal gebootet hat, dann brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen machen. Ich hatte das auch ein bis zweimal bei meinem. Kommt halt mal vor wenn sich das System "aufhängt" :D

Außerdem kommt das Signal, wenn das Kabel am Monitor nicht richtig eingeklickt ist. Das ist aber nur dann der Fall, wenn Du es mal ausgebaut hast. Das Problem hatte ich als kurze Schrecksekunde, als ich an meinem Touch-Screen die Scheibe gegen eine mit kapacitiver Touch-Funktion getauscht habe. Ich navigiere seitdem nur noch mit Navigon Europe.

Wen es interessiert wie das aussieht, der kann das hier ab Minute 1:09 sehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=zfqvtvn2OCA

Hatte das auch schon 2x. Es hat sich aber immer wieder gefangen.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:40

Ich schaue morgen mal nach Software Updates auf der BMW Homepage. Ggf. ist ja auch das gekoppelte Handy schuld gewesen.

am 3. Februar 2018 um 7:21

Ich tippe auf die Handykopplung, oder USB Geräte

https://www.motor-talk.de/.../...neustart-reset-moeglich-t6256950.html

Hast du ein Business oder Prof?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 7:29

Navi Prof.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:15

Ich finde die Software Updates nicht mehr auf der Homepage. Sind wohl entfernt worden?

Habe diesen blöden Neustart jetzt auch schon mehrmals beobachten können. Keine Ahnung woran das liegt. Kommt so 1-2x pro Woche vor. Fing im Februar an. Vorher war nichts. Habe auch nichts verändert.

Bei mir ist es mir nicht aufgefallen, dass es was einem Signalfehler zu tun hat.

Aber was ist es dann???

Wenn das öfter vorkommt, dann würde ich zum Freundlichen fahren. Da stimmt eventuell wirklich was nicht.

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 2. April 2018 um 17:26:43 Uhr:

Wenn das öfter vorkommt, dann würde ich zum Freundlichen fahren. Da stimmt eventuell wirklich was nicht.

Das würde ich auch ohne mit den Wimpern zu zucken machen, wenn ich nicht vor einigen Monaten mit Carly einige Einstellungen verändert hätte. Da werden die mir doch sofort sagen, dass es am Codieren liegt und ich selbst schuld sei. Blöd!

:/

Also ich hatte bei meinem auch ein paar Sachen codiert. Das haben die nie angesprochen. Ich vermute, dass das der Freundliche so gar nicht merkt. Außerdem ist der Zusammenhang zwischen Codierungen und regelmäßigen Systemneustarts sehr weit her geholt. Da würde meine Halsschlagader schon wieder bedenklich anschwellen :(

Dir bleibt vermutlich aber auch keine andere Wahl. In der Garantie bist Du ja sicherlich noch.

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 2. April 2018 um 17:52:22 Uhr:

Also ich hatte bei meinem auch ein paar Sachen codiert. Das haben die nie angesprochen. Ich vermute, dass das der Freundliche so gar nicht merkt. Außerdem ist der Zusammenhang zwischen Codierungen und regelmäßigen Systemneustarts sehr weit her geholt. Da würde meine Halsschlagader schon wieder bedenklich anschwellen :(

Dir bleibt vermutlich aber auch keine andere Wahl. In der Garantie bist Du ja sicherlich noch.

Merken müssten sie es leicht. Es startet immer mit M-Hintergrund ;). Ich glaube ich stelle es wieder auf normal und fahr da mal hin. Beobachte da aber noch eine Weile. Jetzt habe ich erstmal den USB rausgenommen.

Mal sehen. Ich berichte auf jeden Fall wie es weitergeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen