1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Navi im c- max mit Frontscheibenheizung

Navi im c- max mit Frontscheibenheizung

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen! Hatte heute ein recht unschönes Erlebnis im Media Markt. Da wir morgen in die Schweiz fahren habe ich mir heute morgen im Media Markt ein garmin nüvi gekauft. Nach ausführlicher Beratung habe ich mich für den Testsieger entschieden. Daheim habe ich wie es mir vom Verkäufer gesagt wurde das navi an den pc angeschlossen und kartenupdates gemacht. Dann 2 Fahrten gemacht. Jedesmal massive Probleme mit Satelliten Ortung. Es hat einfach nicht funktioniert. Heute Abend wollte ich es dann zurück bringen und dachte mir das Ding spinnt halt und ich nahm ein anderes mit. Darauf hin wurde mir vom selben Verkäufer wie morgens mitgeteilt dass navis bei scheibenheizung grundsätzlich nicht funktionieren. Später wurde dann behauptet es liegt an den luftströmungen vom gebläse!!!!! (Haben es auch hinten getestet). Und sie würden es nicht zurück nehmen, denn es wäre ja mein Problem mit dem Auto, nicht Media Markts Fehler. Und außerdem wäre es ja jetzt registriert. Auf meine frage wieso mir bei der Beratung verschwiegen wurde dass das Ding bei mir nicht funktionieren kann wurde gesagt " wir können ja nicht alles sagen". Das wird einem erst bei der Rückgabe gesagt. Tja und dann Pech. Bin dann mit Mann und Kind direkt zum ADAC um mich zu erkundigen ob ich das an den Rechtsschutz weiterleiten kann. Der sehr freundliche Herr meine " ja klar". Er hat es sich dann aber nicht nehmen lassen direkt mit uns wieder zu MM zu gehen und sich den Marktleiter nochmal zur Brust zu nehmen. Nach Sage und schreibe 90 min hatte ich meine 150€ wieder. Ich fahre jetzt morgen mit iPhone navi in die Schweiz. Das funktioniert wenigstens!!! Ich hab heute wieder dazu gelernt und ich werde nicht mehr bei MM kaufen!!!! Hat jemand zufällig auch das navi Problem und es evtl gelöst? Gibt's ein Gerät das zuverlässig funktioniert? Ich hätte schon gern eins...

Beste Antwort im Thema

Moin,
ich möchte nun auch meinen "Senf" dazu geben:
Der Hinweis auf die angebotene SuFu ist sicher korrekt, aber manch eine(r) kennt sich halt nicht so gut aus
und wenn man nicht genau genug definiert (eingrenzt) hat man Antworten, die kaum zu zählen sind - dies
ist ein Problem für Leute, die nicht ganz so firm in Sachen PC sind.
Dies zum einen.
Zum anderen sei hier von mir angemerkt, dass durchaus der eine oder andere User von MT ebenfalls nicht
so vollkommen informiert ist/war, jetzt aber durch die Beiträge Durchblick erhalten hat. Das soll ja auch bei
einem Forum durchaus so sein, nicht wahr?
Ganz zum Schluss dieses Beitrages von mir möchte ich anmerken, dass einige Beiträge von Dir,
lieber Dirk von der Wieseck, "oberlehrerhaft" rüberkommen - bei mir zumindest. Und nein, ich bin keine
Mimose. Dies soll explizit keine "Anmache" oder dergleichen sein - vielleicht ein kleiner Anstoß zum
Nachdenken.
Ansonsten sind Deine Beiträge recht informativ. Dafür gehört Dir Dank.
Gruß
dudel
PS: Sorry lieber Dirk, mit Dir habe ich leider den falschen Ansprechpartner genannt.
Der richtige Adressat ist dja-it. Das Geschriebene gilt aber.

45 weitere Antworten