Navi im B-Max nachrüsten?

Ford B-Max JK8

Guten Abend,

ist es möglich das Sony-Navi im B-Max beim Ford Händler nachrüsten zu lassen?
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt jemand Preise?
Handelt es sich dabei um dieselbe Qualität beim Verbauen wie bei einem Navi ab Werk?

LG
Mary

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ozoffi

Da braucht man sich um keinerlei Updates kümmern. Wenn da derzeit nicht die Rooming-gebühren für den Internetzugang im Ausland wären ... und der Datentraffic (Kartengrafik uvm.) sind da halt nicht ohne (im Vergleich zu Lifetraffic). Und wenn einem Google Maps nicht liegt, gibt es Navi Apps (zb. TomTom, Garmin ...) - die kommt auf nochmals 60€. Alles weit günstiger, flexibler und aktueller, als ein fix verbautes Navi!

lg
Oliver

Leider sieht ein mobiles Navi halt ziemlich deplaziert aus.

Ein fest eingebautes Navi ist halt chicker, sofern es ergonomisch an der richtigen Stelle verbaut wurde. Also ziemlich weit oben.

Und beim Focus und beim B-Maxi ist es an der idealen Stelle.

Und nicht so tief unten, fast an den Knieen wie beim neuen Corsa.

Na ja, mit einer passenden A-Säulen Halterung schaut auch ein externes Navi ganz passabel aus:

- http://zoffi.net/auto/bmax/galery/cockpit.JPG
- http://zoffi.net/auto/bmax/galery/Navi.JPG

Aber ich gebe Dir schon Recht, ein fix verbautes Navi ist halt "homogener" im Fahrzeug.

lg
Oliver

Also ich habe alle Varianten durch und bin nun wieder zum originalen Festeinbau zurückgekehrt. Die genannten Vorteile eines mobilen Navis sind zwar nicht zu verachten, aber so ein Teil passt eben nicht richtig ins Gesamtbild. Ich hatte eine A-Säulenhalterung mit einem Navigon 72+, läuft wunderbar, aber man hat eben ein zweites Gerät "rumhängen", das extra bedient werden muß, da passt die Lautstärke nicht richtig, usw. Dann hatte ich ein 2DIN Clarion Radio-Navi mit einer dazu passenden Einbaublende verbaut, geht auch wunderbar, vor allem wegen des größeren Bildschirms, ist aber wegen der Einbauposition viel zu nah am Fahrer und auch nicht im direkten Blickfeld.
Jetzt habe ich alles wieder so wie es war und bin gezwungenermaßen damit zufrieden. Alles Gute ist halt nie beisammen.

Gruß, flinki

Deine Antwort