ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze

Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 20:37

Hallo,

ich suche eine Alternative zur Saugnapfhalterung, evtl. kommt sowas in Frage. Funktioniert das einwandfrei oder ist die normale Klappantenne des Navi dadurch außerhalb des "sichtbaren" Bereiches (keine Satellitenverbindung)?

Nach Möglichkeit sollen keine weiteren Kabel durchs Auto laufen. Ladekabel reicht. ;)

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
37 Antworten

Vlt. hilft Dir das weiter ......

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 21:08

Sieht doch gut aus. :)

Wird die Halterung geklebt oder geschraubt?

P.S.: Vielleicht sieht man sich mal auf der BAB. Münster ist nah bei NOH, und bei Deinen Kilometer-Leistungen ist die Chance recht hoch, Dich anzutreffen. :D

ich glaube sie wird gesteckt. einfach zwischen den schlitz lüftung/armaturenbrett gesteckt und dann geht es bis zur scheibe wo es auch irgendwo dazwischengesteckt wird.

selbes prinzip wie die telefonkonsole von kuda

@Omega-OPA Wie nennt sich denn die Halterung und wo kann ich sie beziehen?Mich nervt das Navi an der Windschutzscheibe nämlich auch ziemlich und das wäre doh ne gute Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von dachecka0711

@Omega-OPA Wie nennt sich denn die Halterung und wo kann ich sie beziehen?Mich nervt das Navi an der Windschutzscheibe nämlich auch ziemlich und das wäre doh ne gute Alternative.

Wenn ich auch darf... :)

Die ist tatsächlich von Kuda. Du kannst sie Dir bei Kuda ansehen und auch die Einbauanleitung downloaden.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Wenn ich auch darf... :)

Aber sicher :)

Danke für den Link .

 

mfg

Omega-OPA

 

http://www.kuda-phonebase.de/.../294350%20Navi%20Opel%20Vectra%20C.pdf

Ihr bruacht ne externe Antenne wenn ihr das wollt. Weil an den Stellen Cockpit abwärts ist der Empfang der Sateliten sehr schlecht. Da hat man statt 8 oft nur 5 Sateliten oder weniger.

An der Stelle wo die Halterung am Bild oben montiert sit gehts ja noch, aber vor den Lüftungsschlitzen wird der Empfang denke ich mal schlechter sein.

Wollte damals mein navi statt der Handyhalterung auf die Konsole baun.

Und es war egal mit welchem Navi ich das versuchte, Empfang war immer beschissen.

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Ihr bruacht ne externe Antenne wenn ihr das wollt.

.......... wenn Ihr eine Solar Reflect® Windschutzscheibe habt ......

Muss das heißen !! :D

 

mfg

Omega-OPA

nein. nicht nur dann.

Ich hab keine und bei nmir geht keni Navi im Bereich des Radios (wollte es statt der handyhalterung aud die Handykonsole baun).

Die navigation schliert nach und ist ungenau.

Bei mir funzt das einwandfrei .........6 Sateliten sind Standart.......8 auf der BAB keine Seltenheit ......... in Berlin zwischen den Häuserschluchten immer 5 ........... nur auf der Stadtautobahn im Tunnel , da hat er so seine Schwierigkeiten .......... ansonsten keinerlei Empfangsprobleme .........Testes Du auch immer im Tunnel :D :D :D

Nein. Kann aber daran liegen dass die Handykonsole ja doch noch etwas weiter unten liegt, Mister Sakasmus.

machs mal, wirst sehn dass du nicht über 5 Sateliten (wo keine genau Navigation mehr möglich ist, außer du fährst saulangsam) rauskommst wenn sich dein Navi dort befindet.

5 Sateliten ist wirklich sauwenig. Die hab ich auch eben, auf der Bundesstraße wenn ich das navi an besagten ort befestige. Keine Ahnung was auf der Ab ist.

Da brauch ich kein Navi da gibts ne Erfindung names Schilder. Das is recht toll zu verwenden. und ist meistens auch geich mit den neusten Updates versehn.

Navi verwende ich immer in Städten wo ich noch nie war.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 22:14

Zitat:

6 Sateliten sind Standart.......8 auf der BAB keine Seltenheit

Wo kann ich so etwas denn ablesen? Oder gehört das in den Bereich Sonderausstattung des NAVI?

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

5 Sateliten ist wirklich sauwenig.

Einwandfreie Navigation ist ab 4 Sateliten möglich !!

Im Omega hatte ich noch ein anderes Navigerät und da lag die Holux-Maus im Handschuhfach und funzte Einwandfrei !!

Irgendwie scheinst Du doch eine bedampfte Scheibe zu haben ...... anders ist Deine Aussage für mich nicht zu Erklären ........

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Wo kann ich so etwas denn ablesen? Oder gehört das in den Bereich Sonderausstattung des NAVI?

Welches Navi-Programm hast Du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze