Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze
Hallo,
ich suche eine Alternative zur Saugnapfhalterung, evtl. kommt sowas in Frage. Funktioniert das einwandfrei oder ist die normale Klappantenne des Navi dadurch außerhalb des "sichtbaren" Bereiches (keine Satellitenverbindung)?
Nach Möglichkeit sollen keine weiteren Kabel durchs Auto laufen. Ladekabel reicht. 😉
Gruß
Daniel
37 Antworten
@Opa,
kein klappern nix da ?!
Hab nen Asus Mypal 636 und dieser Saugnapf ist das **** was es gibt.
Gibt es da auch was von Kuda ?
Was die Satelliten angeht, so sind 3 zum Navigieren erforderlich, 6 wenn es mit Höhenangabe sein soll.
12 sind max. zu empfangen, zwischen 6 ~ 10 war schon alles dabei.
Selbst auf dem Schoß ( Saugnapf hat sich gelöst ) waren noch 7 Sat´s gefunden worden.
Hängt stark von den Geräten ab.
Saugnapf ist auch total ok. Ich hab den Saugnapf noch nie verloren. Bei mir ist so eine Plastikscheibe dabei die man noch zusätzlich auf die Stelle kleben kann wo der Saugnapf hin soll. Da löst sich nix mehr. Und vibrieren tut er auch nicht. Hab extra eine Dickere Halterung dabei.
....besorg Dir doch eine einfache Halterung für die Lüftungsschlitze, das funktioniert einwandfrei, der Empfang ist ebenfalls gewährleistet....zumindest ohne SolarProtect Scheibe und die Spannungsversorgung über den Zig-Anzünder flattert nicht quer über die Konsole.
Ich habe mir damals zwei Halterungen bei ATU gekauft. Eine ist nun über, da ich mittlerweile ein fest verbautes Navi habe.
Falls Interesse besteht schick mir eben eine PN.
Striepi
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Was die Satelliten angeht, so sind 3 zum Navigieren erforderlich, 6 wenn es mit Höhenangabe sein soll.
Für ein 3D-Fix (Position mit Höhenangabe) sind 4 Satelliten ausreichend. Die Genauigkeit hängt maßgeblich von der Konstellation der Satelliten ab, weniger von der Menge. Natürlich ist mit mehr sichtbaren Satelliten die Wahrscheinlichkeit einer günstigen Konstellation höher.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Moin Moin,
Hier gibt es richtig gute Halter für PDA, Handys, mobile Navigationsgeräte ...
Die Halter sind fahrzeug- und gerätespezifisch. Bis jetzt konnte ich mich aber aufgrund des relativ hohen Anschaffungspreises nocht nicht entschließen, mir so einen Halter zu kaufen. Die werden aber im Forum von pocketnavigation.de sehr positiv dargestellt. Ich nutze immer noch den mitgelieferten Halter mit Saugnapf; habe damit aber auch keine Probleme.
Ich besitze übrigens einen Yakumo Delta 300 GPS mit Marco Polo Software. Bin bis jetzt überall hingekommen und auch wieder nach Hause
Gruß
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von striepi
....besorg Dir doch eine einfache Halterung für die Lüftungsschlitze, das funktioniert einwandfrei, der Empfang ist ebenfalls gewährleistet....zumindest ohne SolarProtect Scheibe und die Spannungsversorgung über den Zig-Anzünder flattert nicht quer über die Konsole.
Ich habe mir damals zwei Halterungen bei ATU gekauft. Eine ist nun über, da ich mittlerweile ein fest verbautes Navi habe.Falls Interesse besteht schick mir eben eine PN.
Striepi
so eine halterung hatte ich in meinem vectra a auch gehabt. geht echt gut. hält auch auf holprigen strecken. und von der blickhöhe ideal. im vectra c hab ich sie nur mal angetestet. da funzt es aber auch.
Moin moin,
Zitat:
Hier gibt es richtig gute Halter für PDA, Handys, mobile Navigationsgeräte ...
Die Halter sind fahrzeug- und gerätespezifisch. Bis jetzt konnte ich mich aber aufgrund des relativ hohen Anschaffungspreises nocht nicht entschließen, mir so einen Halter zu kaufen.
solltest du aber machen. Ich habe meinen PDA an einem Brodit ProClip befestigt, wie auch schon in meinem Omega. Sind zwar wirklich teuer, aber ihr Geld wert. Der Vorteil ist, man muss nichts bohren und sie sind rückstandsfrei wieder zu entfernen.
Ich mach nachher mal ein Bild und stelle es ein.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich hab für meinen Dell X30 eine Seidio-Aktiv-Halterung mit Saugnapf - eigentlich gehört da noch ein Halter für die Lüftungsschlitze dazu, den fand aber mein Vorbesitzer nicht mehr....aber einzeln hab ich den Lüftungsschlitz-Halter noch nirgends gefunden...