ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze

Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:37

Hallo,

ich suche eine Alternative zur Saugnapfhalterung, evtl. kommt sowas in Frage. Funktioniert das einwandfrei oder ist die normale Klappantenne des Navi dadurch außerhalb des "sichtbaren" Bereiches (keine Satellitenverbindung)?

Nach Möglichkeit sollen keine weiteren Kabel durchs Auto laufen. Ladekabel reicht. ;)

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Einwandfreie Navigation ist ab 4 Sateliten möglich !!

Im Omega hatte ich noch ein anderes Navigerät und da lag die Holux-Maus im Handschuhfach und funzte Einwandfrei !!

Irgendwie scheinst Du doch eine bedampfte Scheibe zu haben ...... anders ist Deine Aussage für mich nicht zu Erklären ........

Nö nix. alles leer. Ganznormale Scheiben.

Geht ja auch einwandfrei mit 8 Sateliten wenns normal vorne am Dashboard befestigt ist. aber weiter unten nicht.

Halt dein Navi doch einfach mal dahin wo normal die handykonsole ist. (auch dort einschalten).

Ja bei mir im Handbuch steht es geht sogar ab 3. Is aber Bullshit. Weil da fährt das navi ganz einfach weiter wo ich stehngeblieben bin. mit 4 bleibts hin und wieder stehn oder macht garnix. Mit 5 Wirds langsam besser, da bleibts nicht stehn und garnix, schliert nur etwas hinten nach, mit 6 is perfekt.

Ich mein 24 Sateliten umkreisen fürs GPS Signal die Erde. Da sin 4 davon doch wirklich etwas wenig?

Hier häng ich mich auch mal mit rein, ich hab meinen Navi-PDA unten quer im geöffneten Aschenbecher stecken (also im Querformat!), kann man dort super einsehen, da er schräg zum Fahrer steht, die Navi-Antenne ist fest am Gerät montiert, steckt also hinter dem PDA (eigentlich fast im Aschenbecher drin) selbst dort unten habe ich mindestens 5 Satelitten, die Navigation ist somit problemlos möglich... hatte bisher keinerlei Probleme damit... habs an verschiedenen Stellen getestet, dort unten gefiels mir persönlich am besten...

Ja nen PDA hab ich noch nicht da unten getestet. Nur nen Garmin, nen Tom Tom und PNA's.

und bevor Opa es wieder sagt, nein meine Scheiben sind ganz normale :D

Aber da unten gehts bei mir einfach sehr schlecht.

Hallo,

nur mal zur Info:es sind 12 Satelliten,die nicht stationär die Erde umkreisen.Die max.Zahl der empfangenen Satelliten sind je Sichtbarkeit 8-10.3 Satelliten reichen für eine Navigation schon aus,nicht sehr zuverlässig,aber es funktioniert.

Mehr Satelliten sind natürlich immer besser.

Ich habe im Opel mit der Position der Maus(separat)keine Schwierigkeiten,außer im Handschuhfach.

Vor kurzem habe ich eine Maus mit neustem Chipsatz(sirf 3)

testen können.Die sind so empfindlich,das ich sie überall hinlegen konnte und immer ausreichen Empfang hatte.

Ich vermute bei dir ein Problem mit dem GPS Empfänger oder

dem Treiber.Schreib doch mal deine genaue Hardware und welche Software du benutzt.

gerhard

Ich hab nur einen stinknormalen bluemedia ( baugleich mit Yacumo Delta 300 ) und den kann ich auf den Drehzahlmesser legen und er funzt .

Prüf mal die Einstellungen und Deine Hardware , da stimmt dann was nicht !!

Heute Morgen in Oranienburg siehe Anhang ......

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von pendlerme

nur mal zur Info:es sind 12 Satelliten,die nicht stationär die Erde umkreisen.

Das GPS-System besteht aus mindestens 24 Satelliten. Tatsächlich umkreisen mehr als 24 Satelliten die Erde, um den Ausfall einzelner Satelliten ausgleichen zu können.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das GPS-System besteht aus mindestens 24 Satelliten. Tatsächlich umkreisen mehr als 24 Satelliten die Erde, um den Ausfall einzelner Satelliten ausgleichen zu können.

Genau so ist es .........aber die GPS-Mäuse haben nur 12 Kanäle ...... daher kommt diese Fehlinterpretation mit den 12 Sateliten .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Genau so ist es .........aber die GPS-Mäuse haben nur 12 Kanäle ...... daher kommt diese Fehlinterpretation mit den 12 Sateliten .

Dann will ich meinen ersten Garmin wieder. Der hatte nur einen Kanal (gemultiplext). Konnte der dann mit einem Satelliten navigieren? :D

Gruß

Achim

also ich hab letzte woche nen LOOX N520 bekommen, mit eingebauter GPS maus (SIRF 3) und muss sagen der hammer das geht im handandschuhfach, und zu hause im Wohnzimmer hab ich immer noch mit 3 satelliten empfang.

 

mfg

hannes8

P.S. naviprogramm TOMTOM 5.2.1

am 14. Februar 2006 um 8:30

@Omega- Opa

Woher hast Du denn die Befestigung für das Navi selber ?

Bei Kudo habe ich "deine" nicht gefunden. Habe mir selber ein Yakumo gekauft und suche nun noch die richtige Halterung, meine nicht die Konsole !

Gruß

chaosprovider

Zitat:

Original geschrieben von chaosprovider

@Omega- Opa

Woher hast Du denn die Befestigung für das Navi selber ?

Also bei mir geht der Link zu Kuda

http://www.kuda-phonebase.de

Navigieren links über Navigationskonsolen - OPEL wählen

am 14. Februar 2006 um 9:15

Zitat:

Also bei mir geht der Link zu Kuda

http://www.kuda-phonebase.de

Navigieren links über Navigationskonsolen - OPEL wählen

Ja ich suche aber den Navigationshalter, mein Navi scheint baugleich mit dem vom Omega-Opa zu sein und die Halterungen bei Kuda sehen aber anders aus.

schau mal bei brodit.de rein, da gibts verschiedene Möglichkeiten deinen PDA zu befestigen.

Also ich hab auf meinem Ipaq schon Tomtom 5 und Destinator getestet. Momentan benutze ich Destinator und bin eigentlich zufreiden. Die GPS Maus liegt bei mir vor der Windschutzscheibe. Da habe ich meißtens super Sateliten empfang. Nur im Köllner raum tut er sich manchmal schwer die Verbindung zu bekommen.

am 14. Februar 2006 um 13:13

es geht auch mit saugnapf ganz nett....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi-Halterung f.d. Lüftungsschlitze