ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Halter - angebracht mittig zwischen Lüftungsöffnungen

Navi Halter - angebracht mittig zwischen Lüftungsöffnungen

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:09

Hallo

 

Was haltet ihr von meinem neuen Navi Halter den ich mir mittig zwischen die beiden Lüftungsöffnungen über dem Radio montiert habe

 

So kann ich es viel besser bedienen u. ich kann es besser ablesen

 

ausserdem hat mich dieser hässliche Saugnapfhalter generft u. ich wollte es unbedingt central über dem Radio haben

 

Das ausströmen der Luft ist praktisch nicht beeinträchtigt - man merkt keinen Unterschied

 

Die Montage erfolgte ohne Bohren oder Schrauben u. lässt sich ohne sichtbare Spuren wieder entfernen

 

ich pers. bin sehr zufrieden damit u. zum Glück hat mein Navi eine engebaute GPS Antenne u. keine Wurfantenne

hoffe es hilft dem einem oder anderen als Beispiel einer etwas anderen Montagelösung

 

mfG

Speeeedking

 

Bilder folgen !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:09

Hallo

 

Was haltet ihr von meinem neuen Navi Halter den ich mir mittig zwischen die beiden Lüftungsöffnungen über dem Radio montiert habe

 

So kann ich es viel besser bedienen u. ich kann es besser ablesen

 

ausserdem hat mich dieser hässliche Saugnapfhalter generft u. ich wollte es unbedingt central über dem Radio haben

 

Das ausströmen der Luft ist praktisch nicht beeinträchtigt - man merkt keinen Unterschied

 

Die Montage erfolgte ohne Bohren oder Schrauben u. lässt sich ohne sichtbare Spuren wieder entfernen

 

ich pers. bin sehr zufrieden damit u. zum Glück hat mein Navi eine engebaute GPS Antenne u. keine Wurfantenne

hoffe es hilft dem einem oder anderen als Beispiel einer etwas anderen Montagelösung

 

mfG

Speeeedking

 

Bilder folgen !

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Da ich nen 1 Din Radioi eingebaut hab und darunter ein ablagefach,hab ich meine Halterung einfach daran integriert.Bilder folgen Später

Hab bei mir nachträglich ein 1 Din Radio eingebaut.Die Blende hatte darunter noch nen Ablagefach, an welches ich miene Navi Halterung einfach intgriert hab.Bilder kann ich später reinstellen.

@Donkey01

klar damit hast Du das Düsenproblem gelöst . Aber da ist bei mir die Geschmacksfrage überschritten . Das gefällt mir eindeutig nicht .

Das ist mir zu wuchtig .

Aber das ist ja nur meine Sichtweise . Wenn es Dir gefällt und sicherlich auch anderen, ist das doch eine prima Lösung .

 

@Marci_Marc

ja mach doch mal nen Bildchen . Wäre doch mal interessant zu sehen wie Du das gelöst hast .

So. Hier nun zwei Bilder von meiner simplen Lösung.Hab einfach den originalen HAlter auseinander gebaut und das Stück,was man auf den Bildern sieht seitlich an das rausnehmbare FAch geschraubt.Durch ein Loch im hinteren Teil des Fach's gehen das Kabel für Strom und die TMC Antenne nach hinten und verschwinden hinter der Verkleidung.Das Stromkabel liegt im HAndsachuhfach und kann bei Bedarf am Zigarettenanzünder angeschlossen werden.

Bild002
Bild003

Heute ist mein Brodit Pro Clip mit Garmin Montageplatte angekommen, Einbau ging sehr schnell, Bilder hab ich beigefügt.

Ich finde das Kabel stört so am geringsten, auf der linken Mitteldüse würde es direkt über dem Radio liegen.

BTW:

Falls noch jemand ein Navi sucht, bei Garmin gibts derzeit ein Aktion (vom 01.09. bis 31.10.09), bei der man für 29€ zusätzlich bis zu 30 Jahre lang Kartenupdates bekommt:

http://www.ziel-erreicht.com/

Dsc01166
Dsc01168
Dsc01171

Hier ist meine Variante mit einem Garmin Nüvi.

Waeco PerfectFit Konsole (WaecoAUR025).

Die Passung ist sehr gut. PS. Der Hersteller hat gewechselt.

Ohne
Eingebaut-mit-garmin-nuevi
Waecoaur025

also auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber alles ganz schreckliche Lösungen, die gerade eine positives Merkmal des Audi - das tolle Interieur - kaputt machen....

da bleib ich bei meiner Lösung - mobiles Navi im Handschuhfach - und die paar mal, die ich es brauche an die Winschutzscheibe - ohne Kabel und fertig...

vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber auch so gut wie kein alternatives Autoradio passt in einen Audi...zumindest die meisten, die ich bisher hier gesehen habe...

das hier sieht gut aus, aber von der Technik her.....hmmmm

http://www.atu.de/online-shop/hifi_navigation-5046/autoradios-5102/

naja...Geschmackssache eben...

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

also auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber alles ganz schreckliche Lösungen, die gerade eine positives Merkmal des Audi - das tolle Interieur - kaputt machen....

da bleib ich bei meiner Lösung - mobiles Navi im Handschuhfach - und die paar mal, die ich es brauche an die Winschutzscheibe - ohne Kabel und fertig...

vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber auch so gut wie kein alternatives Autoradio passt in einen Audi...zumindest die meisten, die ich bisher hier gesehen habe...

das hier sieht gut aus, aber von der Technik her.....hmmmm

http://www.atu.de/online-shop/hifi_navigation-5046/autoradios-5102/

naja...Geschmackssache eben...

Gruß

Marc

Warum unbeliebt? Ideal ist auch meine Lösung nicht. Hätte das Werksnavi die gleichen Möglichkeiten wie mein Nüvi (z.B. u.a. Routen und eigene POIs am PC erstellen), wer weiß? Aber zu dem Preis?

Die Lösung an der Scheibe find ich persönlich, auf Dauer betrachtet, nicht so gut.

Aber jetzt haben viele die Möglichkeit, die Unterschiede zu sehen und Ihre persönliche Wahl zu treffen.

Mir ging es u.a. darum, dass die Düsen frei sind (Sommer) und nicht im Winter die warme Lüft, das Navi zusätzlich erwärmt.

Gruß

Stephan

Jo, schön ist anders, darum hab ich auch immer noch nichts... Lüftungsdüse verdecken ist doof. So nen Nachrüst-1-DIN-Radio zieht auch massiv runter und der Riesenklumpen... :( Alles irgendwie nicht so, dass ich sagen würde, das ist es.

Ich weiß nicht was Ihr habt.

Die beiden Lüftungsdüsen in der Mitte nutze ich nur

im heißesten Sommer. Für das Klima im Fahrzeug

gibt es da noch die Klimaanlage ( liegt evtl. nahe )

Daher komme ich mit dem Brodit-Klemmsystem

sehr gut klar.

Aber ist eben, wie so vieles, Geschmackssache !

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ich weiß nicht was Ihr habt.

Die beiden Lüftungsdüsen in der Mitte nutze ich nur

im heißesten Sommer. Für das Klima im Fahrzeug

gibt es da noch die Klimaanlage ( liegt evtl. nahe )

Daher komme ich mit dem Brodit-Klemmsystem

sehr gut klar.

Aber ist eben, wie so vieles, Geschmackssache !

ich bin auch weniger auf die Technik bzw. Funktionalität als mehr auf die Optik eingegangen...und genau diese ist mir beim Audi wichtig....sonst hät´s auch irgend was anderes werden können...

Ich überlege noch, ob ich die Handyhalterung (Freisprechanlage) neben dem Handschuhfach leicht umbaue...nutze ich eh net und dort würd´s net stören, weil da hängt eh was....

gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

Hier ist meine Variante mit einem Garmin Nüvi.

Waeco PerfectFit Konsole (WaecoAUR025).

Sieht mir persönlich zu wulstig aus zwischen den Düsen, bei der Brodit Lösung sieht man den Halter fast gar nicht, wenn das Navi montiert ist.

Optisch gleichwertig wie eine Werkslösung wird ein mobiles Navi niemals sein.

Da ich ein Navi eher selten nutze, reicht mir die mobile Lösung mit dem Nachteil der Optik.

Kann man sich aber dran gewöhnen, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

...

Optisch gleichwertig wie eine Werkslösung wird ein mobiles Navi niemals sein.

Da ich ein Navi eher selten nutze, reicht mir die mobile Lösung mit dem Nachteil der Optik.

Kann man sich aber dran gewöhnen, finde ich.

Sehe ich auch so. Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Düsen frei sind. Im Sommer hatte ich wieder >40°C und war um jedes Lüftchen kühle Luft dankbar. Ist nun halt mal Wärmer dort, am Mittelmeer.:D

Hallo,

 

so schaut es bei mir aus.

Halter ist von KUDA. Artikel: 293350

Imgp3315

Hi, hast du vielleicht noch ein Foto von dem Kuda Halter ohne Navi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Halter - angebracht mittig zwischen Lüftungsöffnungen