Navi gibt DVD nicht frei - HILFE

Audi A8 D3/4E

Habe da ein Problem mit meinem Navi-DVD-Player. Wolle die neuste Version einspielen, aber das Gerät gibt die alte DVD nicht raus.
Kann da etwas gelockt sein? - Wenn ja was kann/muss ich tun?

Beste Antwort im Thema

Ist Navisperre drin. Wird oft bei Leasing Fahrzeugen
angewendet.

Zitat:

Original geschrieben von db9

Habe da ein Problem mit meinem Navi-DVD-Player. Wolle die neuste Version einspielen, aber das Gerät gibt die alte DVD nicht raus.
Kann da etwas gelockt sein? - Wenn ja was kann/muss ich tun?
22 weitere Antworten
22 Antworten

😁
Du könntest Recht haben, leider.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Es gibt dabei zwei Optionen.

1. DVD Laufwerksperre aufheben
2. Unmittelbar per VCDS die DVD auswerfen

Die Option 2 ist immer möglich, dabei sollte aber die Verdeckung zum Laufwerk schon offen sein 😉

Die Laufwerkssperre war nicht drin, hab mit VCDS kontrolliert.

Wie bekomme ich denn die DVD unmittelbar per VCDS raus?

Komisch ist aber, dass es paar Tage vorher funktioniert hat.

2 Tage nachdem ich die lasereinheit getauscht habe, ging es auf einmal nicht mehr.

Es gibt noch einen Menüpunkt der heisst, DVD auswerfen oder so ähnlich....dabei sollte das
Laufwerk die DVD sofort ausspucken, ohne dass Du auf den Eject Schalter drückst......

Ich fühle mich ein wenig ver@rscht oder betrogen. Von einem Tausch der Lasereinheit war zuvor nie die Rede.
Vielleicht wäre dieser Hinweis nützlich gewesen.
Ich hab nichts gemacht, plötzlich geht es nicht mehr...
Hast Du die Flachbandkabel alle Kontrolliert vor dem Zusammenbau? Grundsätzlich kontrolliert man alle Steckkontakte vor einem Zusammensetzen. Wenn Du den Kasten schon auseinander hattest, dann schreibt man das hier auch.

Sind noch andere Probleme vorhanden, oder warum willst Du die DVD wieder entnehmen? Läuft die Navi nach Tausch der Lasereinheit nicht?

Zitat:

Original geschrieben von miki-milo

Woran merke ich denn, dass die Sperre aktiviert wurde?

Vor ein paar Tagen hat es funktioniert, die DVD auszuwerfen.
Heute morgen geht es auf einmal nicht mehr 😕😕😕

Gruß
Miki

Ähnliche Themen

Wieso ver@rsche/betrüge ich dich?? 😕

Ich habe nicht behauptet dass ich nix gemacht habe, meine Aussage war nur dass es auf einmal nicht mehr funktioniert hat!
Recht hast du aber, dass ich das als Hinweis hätte geben können...

Jetzt aber nochmal zu meinem Problem: nachdem ich die lasereinheit getauscht habe, hat alles 2 Tage lang bestens funktioniert, OHNE irgendwelche Probleme. Und plötzlich Stand im Display wieder "bitte DVD prüfen"
Hab mir dann gedacht, die DVD auf Kratzer bzw. Verschmutzung zu kontrollieren, aber die geht jetzt nicht mehr raus.

Natürlich hab ich alle Verbindungen kontrolliert, sah auch alles gut aus.
Und wie schon geschrieben, nach dem Tausch hat alles 2 Tage lang funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Ich fühle mich ein wenig ver@rscht oder betrogen. Von einem Tausch der Lasereinheit war zuvor nie die Rede.
Vielleicht wäre dieser Hinweis nützlich gewesen.
Ich hab nichts gemacht, plötzlich geht es nicht mehr...
Hast Du die Flachbandkabel alle Kontrolliert vor dem Zusammenbau? Grundsätzlich kontrolliert man alle Steckkontakte vor einem Zusammensetzen. Wenn Du den Kasten schon auseinander hattest, dann schreibt man das hier auch.

Sind noch andere Probleme vorhanden, oder warum willst Du die DVD wieder entnehmen? Läuft die Navi nach Tausch der Lasereinheit nicht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von miki-milo

Woran merke ich denn, dass die Sperre aktiviert wurde?

Vor ein paar Tagen hat es funktioniert, die DVD auszuwerfen.
Heute morgen geht es auf einmal nicht mehr 😕😕😕

Gruß
Miki

Wg. Eject: Hast Du mal die Sicherung gezogen oder die Stromversorgung abgesteckt (Hardreset)?
Alternativ: Auswurftaste lange gedrückt halten.
Wg. Bitte DVD prüfen: Hast Du auch die optische Verbindung (Most-Bus) Stecker und Kupplung gereinigt?

Zitat:

Wg. Eject: Hast Du mal die Sicherung gezogen oder die Stromversorgung abgesteckt (Hardreset)?
Alternativ: Auswurftaste lange gedrückt halten.
Wg. Bitte DVD prüfen: Hast Du auch die optische Verbindung (Most-Bus) Stecker und Kupplung gereinigt?

Sicherung hatte ich sogar für paar Stunden raus, und die eject taste auch länger gedrückt, nix passiert.

Meinst du mit der optischen Verbindung den Stecker mit den zwei Anschlüssen? Da hab ich mal kurz gegengepustet falls da staub drauf sein sollte. Kann man den auch anders reinigen.

Ja, kann man.

Deine Antwort