Navi fährt Rückwärts

Audi A4 B8/8K

War heute das erste mal auf der BAB und hatte das Navi an, hab das kleine MMi 3G. Wieso läuft das Dreieck, was das Auto sein soll, nach unten ??? Auf normalen Straßen läuft es normal in Fahrtrichtung, nur auf der BAB läuft es falsch rum.

Und, naja, mein Navigon Navi auf dem Iphone, bzw mein 3 Jahres altes Medion Navi ist besser als das Audi Navi. Aber das wurde hier ja schon genug diskutiert.Wenn ich den Wagen neu gekauft hätte, hätte ich mich sicher geärgert, aber so ist es mir egal.

27 Antworten

Hmm, eigentlich meinte ich das 3G (ohne plus). Zumindest war es bei meinem 2007er so. Wie wechselst Du denn in den manuellen Scroll-Modus?

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Wie wechselst Du denn in den manuellen Scroll-Modus?

Den gibt es nicht, den hat nur das große Navi. 😉

den joystick ja, aber das manuelle scrollen auch? konnte ja schon das rns-e

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Was? Man kann mit dem nicht-plus-Navi nicht mehr über die Karte scrollen? Bei meinem 8K von 12/2007 ging das noch. Da wurde dann das Kreuz angezeigt und die GPS-Koordinaten eingeblendet und man konnte bequem durch die Gegend scrollen und Zoomen. Das wurde wirklich wegrationalisiert? Kann ich ja kaum glauben. Mit jeden portablen Navi kann man doch über die Karte scrollen...

Ähnliche Themen

Geht definitiv nur mit dem großen navi!
das kleine (so wie ich es habe) hat nur das Drehrad, das große Navi hat nen richtigen Joystick.

Zitat:

Zitat:

Was? Man kann mit dem nicht-plus-Navi nicht mehr über die Karte scrollen? Bei meinem 8K von 12/2007 ging das noch. Da wurde dann das Kreuz angezeigt und die GPS-Koordinaten eingeblendet und man konnte bequem durch die Gegend scrollen und Zoomen. Das wurde wirklich wegrationalisiert? Kann ich ja kaum glauben. Mit jeden portablen Navi kann man doch über die Karte scrollen...

Du hast aber Navi-

Plus

2G gehabt...

MfG,
Rudi

Oh je, mit den Bezeichnungen kenne ich mich nicht so aus. Es war einer der ersten 8K und damals gab es nur ein einziges Navi zur Auswahl. Die Navi-Einheit incl. Laufwerk war im Kofferraum und es gab keine 3D-Darstellung. Das war also das 2G plus? Was ist denn dann der Unterschied zum 3G (ohne plus)?

Zitat:

Oh je, mit den Bezeichnungen kenne ich mich nicht so aus. Es war einer der ersten 8K und damals gab es nur ein einziges Navi zur Auswahl. Die Navi-Einheit incl. Laufwerk war im Kofferraum und es gab keine 3D-Darstellung. Das war also das 2G plus? Was ist denn dann der Unterschied zum 3G (ohne plus)?

Kann nicht sein. Ich habe auch das gleiche Modelljahr, wie du 2008.

2G NaviPlus hat auch 3D Darstellung, du hast es aber nicht in Einstellungen eingestellt...

MfG,
Rudi

und was passiert im kleinen navi wenn man auf den mmi knopf drückt? kann man da nicht zwischen horizontalen/vertikalen scrollen umschalten?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

und was passiert im kleinen navi wenn man auf den mmi knopf drückt? kann man da nicht zwischen horizontalen/vertikalen scrollen umschalten?

das ist doch genau das, was ich oben schrieb.

einmal in fahrtrichtung und einmal so, wie die straße in echt verläuft.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Kann nicht sein. Ich habe auch das gleiche Modelljahr, wie du 2008.

2G NaviPlus hat auch 3D Darstellung, du hast es aber nicht in Einstellungen eingestellt...

MfG,
Rudi

Sorry, ich meinte die 3D Darstellung von Gebäuden, die es nicht gab. Die Karte ließ sich auf 3D umschalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schlang

das ist doch genau das, was ich oben schrieb.
einmal in fahrtrichtung und einmal so, wie die straße in echt verläuft.

Und was genau passiert/wird angezeigt, wenn man in Kartenansicht beim kleinen 3G Navi den MMI Knopf drückt?

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Und was genau passiert/wird angezeigt, wenn man in Kartenansicht beim kleinen 3G Navi den MMI Knopf drückt?

Es ändert sich einfach die Pfeilrichtung und Kartenausrichtung im Display. Ansonsten bleibt alles wie zuvor auch.

Deine Antwort