Navi DVD/CD

Saab 9-3 YS3F

Hallo liebe Gemeinde, 😉

ich habe ein 9-3 Cabrio mit Infotainment 300 aus dem Jahre 2005. Ich komme aus Berlin, wo sich das Straßennetz in der Umgebung mitunter ziemlich dynamisch verhält. 😁

Daher häufen sich in letzter Zeit die Probleme durch veraltete Daten im Navi. Das Navi ist m.E. ziemlich mies, aber mit alten Daten gehts schon gar nicht.

Saab möchte für eine aktuelle DVD mehr Geld, als ein neues, aktuelles Navi von TomTom o.Ä. kostet. 😰

Daher meine Fragen:

- wer ist der Hersteller des Navi? Navteq?

- gibt es andere, kompatible DVDs?

- woher bekomme ich (legal!) eine neue DVD zu erschwinglichen Konditionen?

Dankeschön!

Gruß,
Thomas

42 Antworten

Start-Nr8,

was ist denn aus Deiner Beschwerde geworden?

Nach einem Monat müßte doch die aktuelle DVD zusammen mit einem Entschuldigungsbrief bei Dir eingegangen sein? Saab wird die Sache doch wohl nicht einfach aussitzen?

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Start-Nr8,

Nach einem Monat müßte doch die aktuelle DVD zusammen mit einem Entschuldigungsbrief bei Dir eingegangen sein? Saab wird die Sache doch wohl nicht einfach aussitzen?

klar werden sie es einfach aussitzen.

Dagegen kann man nur eins tun:

Einer bestellt die DVD, andere fahren mit Sicherheitskopien.
Zukünftig ein freies System kaufen (tomtom, falk usw.)

und gut is..

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Start-Nr8,

agent provocateur 😁 😁 😁

Navi

Hallo zusammen,
ich hab von meinem freundlichem am samstag post bekommen,
bis zum 31.12.06 gibt als "angebot" die neuste navi dvd für "nur" 269,00€ zukaufen.

find ich ganz schön teuer für ein update.

bubi53

Ähnliche Themen

Re: Navi

Zitat:

Original geschrieben von bubi53

find ich ganz schön teuer für ein update. bubi53

Genau, weswegen Onkel stelo nur Mobilgeräte kauft...

Beim Saab Zentrum Leipzig gibt es den Silberling für 239,00 EUR 😉

Interessant finde ich jedoch die Werbung: "deckt 6,3 Millionen Straßenkilometer ab - über 560.000 km mehr als im Vorjahr". Bereits in der 2006er Variante schrieb man jedoch "more than 6 million kilometers of road network". Saab oder Navteq - einer von Beiden kann hier nicht rechnen 😁

Hallo SAAB-Dealer
Habe mir auch einen SAAB zugelegt, nur folgendes Problem. Es fehlt eine aktuelle DVD für meinen 9-3er. Die letzte ist wohl von 2006-vom Vorbesitzer- wurde aber ´ne Menge gebaut, passt nicht mehr. Gibt es eine 2009/10 DVD? Hast Du welche und was würden Sie kosten.
Ist ganz schön kompliziert, etwas zu bekommen. Info 300+
Danke
McMat

Hallo zusammen,

die Frage stellt sich mir auch. Mein "Weihnachtsgeschenk" ist ein 9-3 SportCombi von 2007. Auch mir fehlen Kreisverkehre, Ortsumgehungen etc.
Da die Zukunft für Trollhättan momentan nicht sehr rosig aussieht, wäre ein Navi-Update nicht schlecht, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Gruß,
Sebbe

...bei ebay sind oft aktuelle Navi Cd zu bekommen und meines Wissens nach dürften die von Opel auch gehen.
Ansonsten gibt es die gewissen Portale zum runterladen...

Hallo erstmal, eine kurze Vorstellung meinerseits nach Jahren nur lesens. Bin 40+ aus Berlin seit 5 Jahren zufriedener 9-3 2,0t BJ 03/03Limo Fahrer(außer Klappern, Knacken,Quietschen)keine Probs. War gerade beim Klimacheck beim Freundlichen, gleich mal gefragt nach neuer Navi DVD.
Laut Händler gibs für die Älteren ohne Touchscreen keine Aktualisierungen mehr. Letzter Stand Ende 2006 Kostenpunkt 290€. Der Händler hatte auch keine Ahnung ob Irgendetwas anderes passendes zu bekommen wäre.

Servus !
Mich plagt genau das selbe ProbleM. die Verbrecher wollen echt fast 500 Steine für ein updade von meinem 2005'er Navi im 9-3. Hast Du eine Lösung gefunden, oder konnten Dir die anderen helfen ??
Gruß der Schiffskoch

Ich meine sogar hier im Forum gelesen zu haben das die DVD vom Mazda 626 passen soll, falls jemand mal probiert ob es wirklich geht bitte um Nachricht. Ansonsten konnte ich nichts aktuelles in Erfahrung bringen.

Vorab:

Code:
Ich meine sogar hier im Forum gelesen zu haben das die DVD vom Mazda 626 passen soll, falls jemand mal probiert ob es wirklich geht bitte um Nachricht.

Wenn turbo-900 das mit Angabe der Versionsnummer geschrieben hat, so wirds wohl stimmen 🙂

Hallo,

ich möchte auch mal meinen Senf zu diesem Navi dazugeben.

Das Ding ist ganz schöner Schrott. (9-3 ist vom Herbst 2005):
Das Beste war eine Staumfahrung mit anschließendem "vergessen" der Zielführung, so daß ich dann 50km abseits der Route mein Falk-Navi aus dem Koffer kramte und damit weiterfuhr....
Einestages hatte es meine einprogrammierten Ziele nicht mehr akzeptiert und meinte, diese gäbe es nicht auf dem Datenträger.

Gruß
joe-eis

Deine Antwort