Navi DVD 2009

Audi A3 8P

Hallo,

hab wieder mal eine Frage.

Ich habe in meinem A3 das Navi DVD vom Jahr 2004.
Überlege mir DVD von 2009 zu besorgen.

Was ist der Unterschied zwischen 2004 und 2009?

Ist bei der 2009´er “nur“ die Aktuellen Straßen drinne, oder ist auch die Darstellung am Display neu/anders???

Für mich ist wichtig die Darstellung, würde mir die 2009´ner nur holen wenn sich die Darstellung am Display ändert.

Gruß
nepturn

17 Antworten

Ja das mit dem Engineering Menü ist schon klar, aber wenn ich nur mal kurz die exacte Geschwindigkeit wissen will, habe ich z.B. keine Lust da irgendwelche Tasten 15 sekunden lang zu drücken... Was ist daran so schwer das irgendwo auf der Karte anzeigen zu lassen?
Außerdem geht die Navigation nicht mehr wenn man in dem Menü ist.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

geschwindigkeit kann man sich sogar verschiedene anzeigen lassen ;-)

zum einen die gps geschwindigkeit und zum anderen die geschwindigkeit die aus den abs sensoren ermittelt wird.

einfach die sufu

engineering mode rns-e

oder mal googeln. dort gibts massig videos usw.

steht auch u.a. in meinem Blog und wurde sogar von sheki geschrieben 😉 ....

Fakt ist das das RNS-E von den Funktionen WEIT hinter dem Trend her ist-  es fehlen soviele DETAILS die einfach nur eine Sache der Firmware wären!

Zitat:

Original geschrieben von nepturn

Hallo,

hab wieder mal eine Frage.

Ich habe in meinem A3 das Navi DVD vom Jahr 2004.
Überlege mir DVD von 2009 zu besorgen.

Was ist der Unterschied zwischen 2004 und 2009?

Ist bei der 2009´er “nur“ die Aktuellen Straßen drinne, oder ist auch die Darstellung am Display neu/anders???

Für mich ist wichtig die Darstellung, würde mir die 2009´ner nur holen wenn sich die Darstellung am Display ändert.

Gruß
nepturn

Hi Neptun,

wes nicht ob die Antwort dir hilft. ich hatte eine 2006 DVD und nun eine neue 2009 (neusten Stand) Software 650 war mit auf der DVD. Ich hab vorher nicht genau geschaut aber bei mir ist nun eine Ansicht 3D Anwahl möglich. Die ändert die Draufsicht so das danach die Sicht von leicht oben kommt. Dies ist weit angenehmer als die Draufsicht. Meine Meinung. Aber im FIS ädert sich in der Ansicht nix. Die Karten sind meiner Meinung nach sehr aktuell unser neues Wohngebiet ist komplett drauf. Ein Kreisverkehr der allerdings vor 2 Monaten gebaut wurde noch ned. (ist aber auch verständlich.

mfg Stefan

Deine Antwort