ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf discover pro ziele löschen

Golf discover pro ziele löschen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 16:54

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie man beim discover pro einzelne ziele wieder löschen kann? bei Audi geht das und der :-) hat keine Ahnung......

Danke im voraus, eine gute fahrt euch allen,

berni

Beste Antwort im Thema

Seite 57 anleitung Discover Pro stand 14.09.2012 bei mir im  Menü "Erweiterte Einstellungen" "Speicher verwalten" "Benutzerdaten löschen" gespeicherte Ziele löschen  (letzte oder Zielspeicher)

alles oder nichts halt, so VW will... einzelne Ziele löschen Fehlanzeige...

naja bei dem komplexen System kann  man doch so ein unwichtigen Punkt wie Ziel löschen (papierkorbsymbol weglassen,,.. ist doch unwichtig wo man war,.. oder....

 

einfach nur traurig

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

für über 2000€ gibts sogar ne bedienungsanleitung dazu...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

für über 2000€ gibts sogar ne bedienungsanleitung dazu...

war wohl das Teuerste am Gerät, aber einzelne Ziele löschen ist verdammt schwer,,, hab ich auch schon versucht... ich guck nachher mal...

ja liebe VW Programmierer... vom Handbuchlesen wirds nicht besser, einfach grottig die Software

Seite 57 anleitung Discover Pro stand 14.09.2012 bei mir im  Menü "Erweiterte Einstellungen" "Speicher verwalten" "Benutzerdaten löschen" gespeicherte Ziele löschen  (letzte oder Zielspeicher)

alles oder nichts halt, so VW will... einzelne Ziele löschen Fehlanzeige...

naja bei dem komplexen System kann  man doch so ein unwichtigen Punkt wie Ziel löschen (papierkorbsymbol weglassen,,.. ist doch unwichtig wo man war,.. oder....

 

einfach nur traurig

hast du wieder etwas gefunden :D warum gibt es einen Favoritenordner und warum die letzten Ziele? Ich muss mir doch nicht jedes Ziel, gerade die sporadisch oder einmaligen, nicht für immer abrufbereit halten. So ist es eben, natürlich kann man immer etwas besser machen, aber aufregen darüber? Verstehe ich nicht?

Ob man sich jetzt aufregt, oder nicht, diese nicht vorhandene (oder von mir zumindest nicht gefundene) Funktion vermisse ich schon.

Ich hab' z.B. mal aus Versehen die aktuelle Position als Ziel gespeichert. Meinen Kindern ist das auch einmal passiert. Und jetzt habe ich diese beiden Fähnchenziele immer zwischen den bewusst gespeicherten Zielen und es gelingt mir nicht, diese beiden zu löschen.

Und das nervt!

Gruss

:D

 

am 2. Februar 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von bigkid7

Ob man sich jetzt aufregt, oder nicht, diese nicht vorhandene (oder von mir zumindest nicht gefundene) Funktion vermisse ich schon.

Ich hab' z.B. mal aus Versehen die aktuelle Position als Ziel gespeichert. Meinen Kindern ist das auch einmal passiert. Und jetzt habe ich diese beiden Fähnchenziele immer zwischen den bewusst gespeicherten Zielen und es gelingt mir nicht, diese beiden zu löschen.

Und das nervt!

Gruss

Da gebe ich Dir recht, ist mir letztens auch passiert. Ich habe die Löschfunktion gesucht und nicht gefunden, sollte es meiner Meinung nach aber in solch einem Gerät geben.

Mfg M.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 9:41

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten.

Dann bin ich also nicht alleine mit meinem Problem; trotz Bedienungsanleitung.......

Hatte auch gedacht, das geht einzeln.

Aber nun gut, geht nicht.

Werde dann wohl Favoriten anlegen müssen.

Schönen Sonntag euch allen,

Berni

Einzelne Ziele löschen geht definitiv nicht. Leider. Beim RNS510 ging das noch. Sehr einfach sogar. Warum die bei VW diese Funktion nicht mehr übernommen haben ist mir auch ein Rätsel. VW äußert sich dazu nur so, dass man nur die ganzen Ziele löschen kann...ist halt so...

am 2. Februar 2014 um 11:41

... den gleiche Unsinn gab es und gibt es schon beim RNS 310/315. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass auch das Pro einzelne Ziele nicht löschen kann.

Gerade bei Pool Fahrzeugen geht es nicht jeden etwas an, wohin der Vorfahrer vorher gefahren ist. Dafür aber den ganzen Zielspeicher löschen zu müssen ist nicht nachvollziehbar!

Hallo,

ich wollte heute mal mein NAVI im DM von den händisch eingegebenen Zielen entrümpeln, bin aber bei diesem Versuch an meine bzw die Grenzen des Navi`s gestoßen.

Zur Erklärung;

in der Liste haben sich im laufe der Zeit eine ganze Anzahl von eingegebenen Zielen angesammelt. Unter ihnen auch welche, die ich nicht mehr benötigen werde.

Aber, wenn man über die Funktionsbutton "Letzte Ziele / Meine Ziele" die händisch eingegebenen Ziele aufruft, besteht nicht die Möglichkeit eines dieser Ziele -sind ja vielleicht welche dabei, die keinen etwas angehen ;-) - zu löschen.

Ich habe mich durch die Bedienungsanleitung hoch und runter gewühlt -muss man ja wirklich, da immer wieder Hinweise auf andere Seiten- bin aber nicht fündig geworden.

Hat vielleicht schon jemand vor dem gleichen Problem gestanden und es gelöst? Ich wäre für eine Hilfestellung dankbar.

Gruß

PS

Ziele, die online über Car Net eingegeben wurden, sind problemlos wieder zu löschen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DM Navi Ziele löschen' überführt.]

Soll die Frau nicht sehen wo du warst? :D

Ok, Spaß beiseite, entrümpeln wär sicher ab und an hilfreich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DM Navi Ziele löschen' überführt.]

Hoffentlich hast du nicht Security & Service gewählt... sonst kannst du dir auch das Löschen sparen :D

https://youtu.be/I1dJMiT6J14

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DM Navi Ziele löschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf discover pro ziele löschen