ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Diebstahl im E90, E91 etc.

Navi Diebstahl im E90, E91 etc.

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:08

Hallo zusammen,

habe eine ähnliche frage im E46 forum gestellt, die hier aber sicher auch gut aufgehoben ist:

habe am samstag leider auch die erfahrung machen müssen, wie erfreulich es ist, sich um die versicherungserstattung bei navi diebstahl zu kümmern. fahre momentan einen E46 Touring und man hat mir das navi professional inkl. rechner im kofferaum geklaut. da das anscheinend ja kein einzelfall ist und ich den wagen nicht in der garage parken kann, suche ich momentan nach guten lösungen, da ich keine lust habe, dass mir das ding in 2 wochen wieder geklaut wird. überlege daher meinen fahrzeugwechsel auf E92 vorzuziehen.

meine frage wäre daher, ob es erfahrungen / meinungen gibt zu der einschätzung, dass die festeinbauten der aktuellen modellgeneration sicherer gegen diebstahl geschützt sind, als die alten lösungen aus E46 etc.? mein händler meinte, dass ihm kein diebstahl in den aktuellen modellen bekannt ist. aber ich glaube nicht wirklich, dass er objektiv ist, da er natürlich den neuwagenkauf wittert.

daher wäre ich über jede info hierzu dankbar.

viele grüsse, mugatu

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich kanns mir schon vorstellen, dass eher Pro geklaut wird. Hat man kein Navi, müsste das Armaturenbrett + evtl. Kabel verbaut werden. Wer das schon hat braucht nur Pro.

Gibt es zwischen Pro und Business abgesehen von der Breite, dem Splitscreen und der Festplatte noch Unterschiede? Erkennt man das Pro nur am Bildschirm, wenn man von Außen reinschaut?

Zitat:

Original geschrieben von Hannes333

Ich kanns mir schon vorstellen, dass eher Pro geklaut wird. Hat man kein Navi, müsste das Armaturenbrett + evtl. Kabel verbaut werden. Wer das schon hat braucht nur Pro.

Gibt es zwischen Pro und Business abgesehen von der Breite, dem Splitscreen und der Festplatte noch Unterschiede? Erkennt man das Pro nur am Bildschirm, wenn man von Außen reinschaut?

JEP,das ist das grosse Bildschirm,also PROF. ;)

mann was für ein staub hier :D:D:D:D

Ist das ausnahmslos bei VFL und LCI so?

Hab ab und zu mal einen mit großen Display gesehen (LCI) und in der Beschreibung stand Business. Ich meine wer macht schon in einem Inserat seine Sonderausstattung schlechter als sie ist :D :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Ist das ausnahmslos bei VFL und LCI so?

Hab ab und zu mal einen mit großen Display gesehen (LCI) und in der Beschreibung stand Business. Ich meine wer macht schon in einem Inserat seine Sonderausstattung schlechter als sie ist :D :confused:

wenn er keine ahnung hat oder sich verschrieben hat ;)

Ok dachte beim LCI gibts das Business evtl. auch mit größerem Display.

..du meinst ein Fake :confused::eek::cool:

am 10. Oktober 2013 um 18:53

Bei mir war es das Business aus dem 5'er, obgleich ich das eher für einen Zufalls- bzw. Gelegenheitsdiebstahl halte. Für den Weiterverkauf hat das wohl keiner geklaut, denke mal eher für den Eigengebrauch in einem 5'er ohne Navi, denn Schaltknauf, Klimabedienteil und iDrive Knopf haben ja auch gefehlt. Das Zeug's nimmt sicher kein Profi mit.

Vielleicht war es auch einfach nur jemand, der keine Ahnung hatte und sich hernach geärgert hat, dass er nach dem Selbsteinbau keine Kartenansicht im Navi hat... :D

Ich muss aber nach dem Einbau der Ersatzteile auch sagen, dass es Dieben unheimlich leicht gemacht wird. Zumindest beim 5'er ist der Ausbau von Bildschirm und Rechner ne Sache von gerademal 10 Minuten. Mit etwas grober Gewalt und einem Akkuschrauber schafft man's wohl aber auch in 5 Minuten. Der geübte Profi wahrscheinlich in 1 bis 2 Minuten...

Danke für die Hinweise. Ich nehme mit, dass ein Business auch seinen Vorteil hat.

Gruß

Hannes

Hallo.

Heute Morgen.

Gehe zum Auto, Scheibe hinten links eingeschlagen und mein komplettes Navi Professionell entwendet mit Bildschirm. Auto stand 3 Meter von unserem Schlafzimmerfenster entfernt. Krass oder?

Also Polizei kam, dann abgeschleppt in die Werkstatt. Jetzt steht er bestimmt ganze 14 Tage. Manche Kabel abgeschnitten, Armaturenbrett muss komplett raus!!! Was sind das bloß für Drecksäcke.

Hab Teilkasko mit 300 Euro SB.

Jetzt muss eine Alarmanlage her, ich bin es jetzt satt!!! Was ratet ihr mir jetzt für eine Alarmanlage?

Was sagt ihr dazu?

20170707-073151
20170707-073230
20170707-073240

www.ampire.de

Wäre meine Alternative, wobei ich sowas ggf. auch beim Fahrzeug mit serienmäßiger Alarmanlage machen würde. Ist einfach individueller und bietet schon vorm Scheibe einschlagen die Möglichkeit einer Alarmierung.

am 10. Juli 2017 um 17:45

Ich war kürzlich in Dresden....

also recht nah am Osten. Auto stand draußen.

Ich habe tatsächlich Angst um das Navi gehabt:

Englisch/Deutsch/Russisch auf nen Zettel "Navi defekt"

Fußballschal aus Russland deutlich sichtbar im Auto.

Okay alles so ne Art Aberglaube aber Navi war auch bei der Heimfahrt noch da wo es hinsoll..... -.-

Selbst hier in Südniedersachsen keine Woche ohne mehrfach in der Zeitung was von Naviklau zu lesen.

So weit ist es schon das man sich so fürchtet, traurig.

Zitat:

@MV12 schrieb am 10. Juli 2017 um 19:45:39 Uhr:

 

Ich habe tatsächlich Angst um das Navi gehabt:

Englisch/Deutsch/Russisch auf nen Zettel "Navi defekt"

Fußballschal aus Russland deutlich sichtbar im Auto.

Als ob das potentielle Diebe abhalten würde. ~lach-mich-weg~

Ohne Aluhelm nützt das alles nix :D

Tut mir leid für dich. Hättest die Kindersicherung an den hinteren Türen drin, wäre der nicht ins Auto durch dir Türe gekommen. Immerhin sind das iDrive und die Airbags noch da.

am 12. Juli 2017 um 21:52

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 10. Juli 2017 um 19:59:50 Uhr:

 

Als ob das potentielle Diebe abhalten würde. ~lach-mich-weg~

Alter Aberglaube, zumindest das mit dem Schal,

hatte ich damals immer im Mercedes drin. Niemals kam mir der Stern weg:o

In meinem Fall blieb das Auto ja unangetastet; also hat doch funktioniert -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Diebstahl im E90, E91 etc.