Navi Diebstahl F11
Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.
Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.
So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂
CU Oliver
931 Antworten
das Komplettentwwndungen seit 20 Jahren rückläufig sind, habe ich da wenig Sorgen.
hätte wohl nicht mal so die AA gewählt, gabs halt als Zwangskopplung zum Prof dazu
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 23. April 2016 um 15:29:59 Uhr:
das Komplettentwwndungen seit 20 Jahren rückläufig sind, habe ich da wenig Sorgen.hätte wohl nicht mal so die AA gewählt, gabs halt als Zwangskopplung zum Prof dazu
Naja das mag bei BMW zutreffen aber wenn ich mich bei Audi (A4, A5, Q5) umschaue, da werden bei uns im Schnitt auf dem Flughafen 1-2 Wagen pro Woche gestohlen. Und die Urlauber machen dann immer lange Gesichter wenn sie aus dem Urlaub zurück kommen.
Ähnliche Themen
jein... die AA gibt es nun "im paket" für 200,-€ weniger so ich korrekt erinnere... quasi als trostpflaster
Zitat:
@kanne66 schrieb am 23. April 2016 um 15:35:12 Uhr:
jein... die AA gibt es nun "im paket" für 200,-€ weniger so ich korrekt erinnere... quasi als trostpflaster
passt schon, ist ja eh Firmenwagen.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 23. April 2016 um 15:33:55 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 23. April 2016 um 15:29:59 Uhr:
das Komplettentwwndungen seit 20 Jahren rückläufig sind, habe ich da wenig Sorgen.hätte wohl nicht mal so die AA gewählt, gabs halt als Zwangskopplung zum Prof dazu
Naja das mag bei BMW zutreffen aber wenn ich mich bei Audi (A4, A5, Q5) umschaue, da werden bei uns im Schnitt auf dem Flughafen 1-2 Wagen pro Woche gestohlen. Und die Urlauber machen dann immer lange Gesichter wenn sie aus dem Urlaub zurück kommen.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 23. April 2016 um 15:40:30 Uhr:
hmmm, dann ist es ja vollkommen egal... 🙄
jap, die 2.5€ im Monat mehr sind tatsächlich egal
Zitat:
@kanne66 schrieb am 23. April 2016 um 15:22:20 Uhr:
nun ist ja bei bestellung vom prof-navi die AA im paket...
Bei mir war da 2014 nix im Paket, kostete extra.
Bei der aktuellen Konfiguration auch nicht , kostet immer noch 480 Euro Aufbpreis, ob mit oder ohne Navi Prof.
Zitat:
@groschi72 schrieb am 23. April 2016 um 17:58:50 Uhr:
Die ist im "BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive" mit drin..
Das ist richtig 🙂
Mich hat es letztes Wochenende auch erwischt, auf einem Stellplatz vorm Haus in sehr ländlicher Gegend immTaunus. Schaden 11.800,-
Ich habe leider keine AA möchte, der nachträgliche Einbau kostet laut Händler € 2.500.
Gibt es andere kostengüntigere Möglichkeiten. Das Auto läuft nur noch 1 Jahr in der Leasing.
Mache mit halt Gedanken, dass die wiederkommen.
die AA kannst ja nach Leasingende in den nächsten Wagen mitnehmen, zumindest bei der Viper sollte es gehen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 24. April 2016 um 10:41:10 Uhr:
die AA kannst ja nach Leasingende in den nächsten Wagen mitnehmen, zumindest bei der Viper sollte es gehen
Richtig.
Im Großen und ganzen geht das.
Ich habe auch meine Viper vom X6 in den M5 bauen lassen.Ein zwei Module mussten denoch getauscht werden.
Wo habt ihr immer so othopische Preise von über 2000€ her für den Einbau einer Viper?
Ich habe 550€ bezahlt und alles funktioniert tadellos