Navi defekt, bzw. kein Seat MapCare

Seat Leon 3 (5F)

Moin zusammen!
Ich habe ein kleines Anliegen:

Und zwar habe ich mir gedacht, ich bin mal so schlau und update meine Navi SD selber mit den aktuellen Karten von Seat.de

Gesagt, getan. Ich habe die auf der Karte befindlichen Dateien entfernt und schlauerweise gelöscht.

Die neuen Daten erkennt das Navi nun nicht mehr, was an unter anderem an dem fehlenden MapCare liegt.
Das wusste ich vorher alles nicht, dementsprechend ist es auch mein Fehler.

Dennoch wollte ich mich erkundigen, wie man das Problem beheben kann oder ob man einfach eine andere SD Karte kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus!

17 Antworten

Unter gewissen Umständen kann man auch ohne Mapcare seine SD-Karte updaten, es muss sich dabei aber um die originale SD-Karte handeln, einfach eine neue nehmen klappt in der Tat nicht.

Anleitungen gibt es im Netz, wenn man ein bissl googelt und statt dem Seat Navi nach dem Discover Media sucht.

Die Datei OVERALL.NDS aus dem originalem Ordner Maps muss unbedingt in dem neuen Update Maps ausgetauscht werden.

Zitat:

@525itouring schrieb am 24. Oktober 2019 um 06:22:01 Uhr:

Unter gewissen Umständen kann man auch ohne Mapcare seine SD-Karte updaten, es muss sich dabei aber um die originale SD-Karte handeln, einfach eine neue nehmen klappt in der Tat nicht.

Anleitungen gibt es im Netz, wenn man ein bissl googelt und statt dem Seat Navi nach dem Discover Media sucht.

Hallo 525itouring, ich habe mal gegoogelt, aber alle Wege führen zum Seat Händler.

Deine Antwort