Navi CD70 mit GID auf CID umbauen möglich???
Hallo,
ich habe einen Corsa C (Stats siehe unten) und wollte fragen, ob ein Umbau von GID auf CID möglich ist und wie groß der Aufwand ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
25 Antworten
geht das auch mit nem 2004er Corsa oder hat der umbau irgendwas mit dem canbus zu tun?
gibts am cid noch ne möglichkeit eine externe quelle anzuschließen, zB rückfahrkamera?
du benötigst einen corsa ab modelljahr 2005 (ab baujahr 09/04), erkennbar an den radios cd 30 (mp3), cdc 40, cd 50 oder cd 70, dann kann ein cid nachgerüstet werden
eine rückfahrkamera kann man nicht ohne weiteres anschließen, dafür sind verschiedene umbauten und diverse selbstgebaute platinen nötig, es gib jemanden, der das macht aber der preis ist nicht unerheblich
hmm, dann muss es irgendwie anders gehen 😁
wie groß (in zoll) ist denn das cid? müssten 6,5" oder 7" sein, kommt das hin?
weiß denn jemand obs ne mgl gibt, an ein mobiles navi ne externe quelle anzuschließen?
Hi.
Kann ich auch das CID vom Zafira nehmen oder muss es vom Meriva stammen??
LG
CJ
Ähnliche Themen
Okay. Schade eigendlich. Da kommt man so schlecht dran. Aber kann man wohl nichts machen.
Das es das CD70 Navi beim Meriva nur mit GID hat also nichts zu sagen? Habe nämich grad bei Opel geschaut und mich etwas gewundert. Bzw. könnte man statt dess 70ers auch das CD 90 Navi nehmen?
cjbjunior
das cd 70 gibts mit gid und cid im meriva, für die bunte kartendarstellung beim cid wird noch ein zusätzliches rgb-kabel benötigt (ca 70 euro beim foh)
das dvd 90 hat nur den vorteil, daß europa komplett auf einer dvd ist,
man kann im corsa auch das dvd 90 einbauen und freischalten
Hallo,
Okay. Wenn ich denn günstig an ein CD90 Navi rankomme werde ich mir das wohl holen :-)
Aber danke für die Aufklärung wegen dem GID. War da echt etwas verwirrt.
Jo, das mit dem Kabel, das habe ich mitbekommen. Ist auch verstanden und bei eBay in Beobachtung ;-)
Hoffe das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, denn im Moment habe ich nur das CD30 MP3 ohne BC (also TID)
So Far
meine basis war auch das cd 30 mit tid, und bei mir funktioniert alles wunderbar
falls du noch fragen hast: pm
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
Hallo.Weiß jemand, welche Kabel ich legen muss, damit auch mit CID die LFB funktioniert??
CJ
Keine es funktioniert. Ohne zusatzkabel