Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi + CD-Wechsler + I Pod

Navi + CD-Wechsler + I Pod

Themenstarteram 18. März 2007 um 16:13

Hi

Habe einen A4 Bj 04 mit dem Navi Plus

Kann ich an dem Navi meinen Original 6 Fach Wechlser und meinen I-POD irgendwie hinten anschließen?!??!

DANKE

CHRIS

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ipod nur über einen Adapter.

Den Wechsler evtl. direkt, solange er kompatibel ist , aber das siehst ja schnell, entweder er tut oder nicht.

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:23

mein Cd-Wechsler is ja schon angeschlossen!!

Aber wie und wo kann ich meine I-Pod anschliesen?!

Chris

Audi hat einen I-Pod Satz oder Adapter im Angebot, da mußt mal deinen Händler fragen.

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:38

ok werd ich mal machen!! DANKE

Aber am Navi sind doch hinten noch an haufen Stecker frei, wo nicht belegt sind, kann man den da nicht irgendwo dranhängen?!

Chris

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:44

Habs grad auf Audi.de gefunden

Adapter kostet 99,00 € und man kann dann nua den I-Pod betreiben und den Cd-Wechsler nicht mehr!

Hmm, is ja dann auch schlecht!

 

Chris

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:16

nach was..

Hat das Navi plus hinten eien ''Audio Line Ausgang 3,5 mm Klinckenstecker'' Kann jetzt bei mia leider nicht nachschauen, navi is eingebaut!!

 

Wäre wichtig, danke

Chris

Nein, weder Klinke noch Chinch.

Themenstarteram 18. März 2007 um 21:23

ok. danke

Chris

Hi Chris,

leider geht nur entweder/oder. Wenn Du den iPod anschließen willst, mußt Du den Wechsler abklemmen. Das hat mich bisher noch davon abgehalten.

Schau mal bei eBay nach. Ich glaube, schon einen Adapter gesehen zu haben, mit dem Du über den AUX- Anschluß gehen kannst. Fiel für mich aber auch flach, da ich TV- Tuner habe. In dem Fall mußt Du aber über den iPod steuern und kannst Play, Stop usw. nicht über´s Nav steuern.

Solltest Du auf den Wechsler verzichten wollen, nimm den Adapter von Audi. Funktioniert top, geht leicht einzubauen und im iPod wird Audi angezeigt (Spielerei, aber cool).

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hallo

Also ich habe keinen TV-Tuner und da ist der iPod am TV-Eingang angeschlossen. Der :) hat einen Adapter verbaut (glaube ein Dietz), der mir dann im Beifahrer-Fussraum zwei Chinch-Kabel zur Verfügung stellt. Dort habe ich dann mein iPod-Kabel angestöpselt und das ganze in der Verkleidung des Mitteltunnels bis in das kleine Fach unter der MAL gezogen. Steuerung erfolgt - wie schon gesagt - über den iPod. Das Navi-Display erklärt immer, das (nicht vorhandene) Bild werde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet - ich schalte dann meist auf Navi-Ansicht um. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass Du eine beliebige Audio-Quelle anstecken kannst. Natürlich ist der Audi-Adapter viel komfortabler, aber dann musst Du auf den Wechsler verzichten.

Als Alternative gäbe es natürlich FM-Adapter im Sinne von iTrip und co...

cu

Einen Chinch- Adapter gibt´s auch für den TV- Tuner. Dann müßte allerdings das Kabel quer durch´s Auto gelegt werden und die Bedienung wäre auch nur über den iPod möglich.

FM- Adapter ist auch nicht schlecht. Da werde ich mich auch mal umsehen, wobei ja die Bedienungsfrage dann dieselbe wäre.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 19. März 2007 um 17:40

so einen blöden FM-Transmitter, habe ich hier liegen, finde nicht das es eine gute Lösung ist! Es rauscht alles usw.!!

Will eigentlich nicht auf meien Cd-Wechsler verzichten.!

Möchte halt gerne beides haben ;-)

Kann ich so einen Adapter irgendwo hinten anschliesen, damit es funktioniert?!

http://cgi.ebay.de/...130088518420QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

Chris

am 19. März 2007 um 17:49

Weißt du zufäälig die genaue Teilenummer von dem Dietz-Gerät? Habe auch ein RNS-E, wie teuer ist denn der Einbau? Wird das Gerät direkt über den Händler bestellt und eingebaut?

Gruß

Kann nur von den Transmittern abraten. Die Qualität ist derart mies, dass man vermutlich dann weiter Radio und CD hört.

Ich hätte eine Lösung für dich, die aber leider nicht ganz billig ist. Aber dein Vorhaben ist definitiv möglich. Und zwar gehst du am besten mal auf www.maxxcount.com und über den Wizard auf der rechten Seiten auf dein Fahrzeug und dein Radio. Du wirst dann als Lösung das Gateway 400 präsentiert bekommen. Das funzt 100 pro mit deinem ipod UND dem Wechsler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi + CD-Wechsler + I Pod