NAVI CD veraltet?

Opel Astra H

Hallo zusammen,

gestern hab eich super pünktlich meinen neuen Astra Caravan bekommen. Soweit alles gut, aber beim ersten Test des Navis ist mir aufgefallen, das er nicht mal Straßen bzw. Autobahnen kennt die schon fast 2 Jahre existieren. Weis jemand den Stand der Navi CD?
Ich findes es ein starkes Stück, das man ein neues Fahrzeug kauft und altes Zeug dazu bekommt. Bringt es was sich bei OPel zu beschweren?

Danke Yazid

26 Antworten

Die Navi CD Deutschland (CD70) ist seit Ende Februar erhältlich. Quelle: Hotline Navteq

Hab die CD auch seit CD seit anderthalb Monaten. Wurde, wie die letzte Navidisc auch, in Ebay für 60€ ersteigert 😁.

2006

Hallo zusammen,

ja ist zwar eine Version 2006, aber trotzdem kenn er bestimmt Straßen, sogar Autobahnen nicht die schon sein 1,5 Jahren da sind...
A17 Richtung Prag z.B.

Hallo, bei mir ist auch die 2006er CD bei gewesen. Allerdings bin ich gestern damit zum ersten Mal nach Potsdam gefahren. A10 Abfahrt Michendorf, die neue Umgehungsstrasse war nicht dabei. War ganz witzig, denn lt. Karte bin ich quer durch die Botanik (Grüne Wiese) gefahren. Dann nach 4 Kilometern geht die Umgehungsstrasse wieder auf die alte Strasse drauf, die Route wurde gleich neu berechnet und das Navi war wieder funktionstüchtig.

Kartenmaterial ist also etwas veraltet, weil die Umgehungsstrasse um Michendorf schon seit einem Jahr existiert.

Habe meinen am 11.5. (sprich: letzten Donnerstag) abgeholt, hat die 2006er CD. Einige neue Autobahnteile hat er nicht, aber die neuen Funktionen wie Tankstellensuche sind hervorragend (konnte ich gleich gebrauchen, da mir der Wagen mit einer Restreichweite von 20km übergeben wurde).

Ähnliche Themen

Hallo Töff-Töff,

ha haben wir ja fast den gleichen Caravan 🙂
Kannste mir mal erklären, wie an die Tankstellensuche komme?
Sehe da immer nur Ziele, Sonderziele usw.

Danke.

Thomas

Taucht als Option auf bei der Meldung '20 km Reichweite'. Kannst die Meldung entweder wegdrücken oder auf Tankstellensuche gehen, dann listet er die nächsten Tankstellen nach Entfernung und Marke.

Geht also nur, wenn der BC diese Meldung bringt, ich also den Tank fast leer habe??

Also in meinem Navi kommt das bei Sonderziele, dann Umkreissuche 😉

Ist aber ein Renault-Navi 😁

Habe ich sonst noch nicht ausprobiert, aber ich denke auch, daß man unter Sonderziele Tankstellen auswählen kann und dann eine entspr. Suchmöglichkeit aufgeblendet wird. Müßte ich wirklich mal ausprobieren.

Die Meldung kommt denke ich zuerst bei 50km Restreichweite.

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

.........mir mal erklären, wie an die Tankstellensuche komme?
Sehe da immer nur Ziele, Sonderziele usw.

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

Geht also nur, wenn der BC diese Meldung bringt, ich also den Tank fast leer habe??

Was wäre wenn man sich einmal das Handbuch bzw. die Bedienungsanleitung des CD70Navi zur Hand nimmt und in Ruhe komplett durchackert?

Da steht nämlich sehr viel interessantes und wissenswertes drinnen.

Habe meinen Astra H 1,6TP Edition Plus Mitte Februar beim FOH abgeholt. Bei dem NAVI 70 war auch nur die Version 2005 dabei, wobei die Daten auf dieser CD wahrscheinlich Stand 2004 sind.

So fehlen Teile der schon vor längerer Zeit übegebenen A20 zwischen Rostock und Stralsund, die A17 Richtung Prag ab der AS Dresden- Südvorstadt.

Das bedeutet trotz NAVI die Hinweisschilder beachten und sich vorher mit der Strecke vertraut machen...

Bei mir ist auch die 2005er CD dabei gewesen. In unserer Gegend habe ich allerdings noch keine fehlende Straße festgestellt. Allerdings nervt mich an dem cd70, dass man keine Hausnummern suchen kann, bzw. dass das Navi einen nur in die Straße bringt. Wenn ich meine Heimatadresse eingebe springt der Cursor nach der Straße sofort auf Navi starten. Geht man dann manuell zurück zur Hausnummer kann man dort zunächst mal alles eingeben. Bei der Bestätigung merkt es dann, dass es die Nummer evtl. nicht gibt. Bei meiner Adresse werde ich dann in unsere Straße geleitet und ca. 600m von unserem Haus entfernt habe ich angeblich das Ziel erreicht, obwohl das X auf der Karte in etwa die richtige Position zeigt. Aber bis dahin schaltet das Navi schon längst ab. Das geht mir selbst bei Straßen in z.B. Dortmund so, obwohl die mit Sicherheit erfasst sind. Ist das bei euch auch so?
Gibt es da vielleicht Updates, mit denen man auch tatsächlich zum entspr. Haus fährt. Mein altes NCDR1100 konnte das jedenfalls. Das ist echt enttäuschend.

Deine Antwort