ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Navi CD fürs Command

Navi CD fürs Command

Mercedes SL R230
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 8:13

Morgen und Frohe Weihnachten,

zwei Fragen,

1. Wo bekomme ich eine aktuelle Navi CD fürs Command?

2. Wo sitzt die GPS Antenne fürs Command?

Ähnliche Themen
53 Antworten

So ein passgenaues?

Interessant. Dann freue ich mich auf einen gepflegten Erfahrungsbericht! Also über Anschluss, Eindruck und dann dauerhafte Erfahrung.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 10:43

Ich werde berichten

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 8:16

Kann das die GPS Antenne sein?

20240131

Also ich habe das Bauteil nicht sichtbar so verbaut.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:41

Wo finde ich im Bereich des Comand eine 15.

Am Stecker vom Comand war der Pin nicht belegt.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:16

Sollte nicht am Comand, einmal für den CD Wechsler, Stecker C1 Pin 6 und an A Pin 7 die 15 anliegen?

Beides mal geht ein rot gelbes Kabel an die Pins, allerdings ohne Spannung bei eingeschalteter Zündung. Kann es sein, dass die 15 abgesichert ist. Wisst ihr wo?

Gleich noch eine 2. Frage zu den Sicherungen. Der Sicherungsverteiler hinter dem Beifahrersitz ist ja völlig konfus. Gibt es hier einen Plan, wo welche Sicherung sitzt? Eine Sicherungsliste hätte ich, aber ob die so zutrifft ....

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:32

Nachdem ich bisher am Auto hab schrauben lassen habe ich nun endlich selber angefangen die ersten Teile aus und einzubauen. Angefangen von der Mittelkonsole. Fleißig alle dicken Schrauben ab, nichts rührt sich ... dann sehe ich noch jeweils 3 kleine, kaum zu sehen, Schrauben und siehe da.. Konsole ab. Comand ausgebaut, dabei festgestellt, dass der Vorbesitzer offensichtlich schon mal sehr unqualifiziert dran war, beide Cupholderhalterungen kaputt, so dass die mit Strapsen an der Unit befestigt waren.

Die sind ja wohl eigentlich mit je 2 Schrauben links und rechts an der Kontruktion befestigt. Die ist leider hin :-(

Jedenfalls so weit so gut, die neue Unit vom Real Media Shop soweit verkabelt, den mitgelieferten D2B Adapter angeschlossen, Anzuschließen unter anderem D+, ACC, M, WakeUp, Lichtwelle und 2x Aux L, R

Aufgrund mangelnder 15, ACC erst mal auf D+ gelegt. Ergenbiss, der Adapter pulsiert, was auch am Verstärker zu hören war, sonst kein Ton. ACC wieder ab vom D+, pulsieren hört auf, Adapter gibt aber auch kein Ton ab und --- kein Ton.

Was nun sprach Zeus,

Zitat:

@Tullio schrieb am 31. Januar 2024 um 09:16:46 Uhr:

Kann das die GPS Antenne sein?

Ich behaupte "Nein".

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 13:29

Zitat:

@Mat71 schrieb am 31. Januar 2024 um 19:28:31 Uhr:

Zitat:

@Tullio schrieb am 31. Januar 2024 um 09:16:46 Uhr:

Kann das die GPS Antenne sein?

Ich behaupte "Nein".

Was kann es dann sein? Radioantenne ?

Da ist doch der MB Stern drauf. Wie schauts mit Teilenummer aus?

Nachrüstung für DAB, Alarm-GPS, ...

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 10:51

Zitat:

@benprettig schrieb am 2. Februar 2024 um 08:31:26 Uhr:

Da ist doch der MB Stern drauf. Wie schauts mit Teilenummer aus?

Nachrüstung für DAB, Alarm-GPS, ...

Konnte ich nichts drauf erkennen.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:51

Eine klassische 15 gibt es wohl gar nicht mehr. Die wird wohl über den CAN Bus aus einem Steuergerät nur noch als Impuls generiert, erfahre ich gerade .

..was soll das heiße, eine "klassische 15" gibt es nicht? Das Comand wird über die Sicherungen F57 / F77 abgesichert - (Halbwissen: F77 ist für den Verstärker). Das Comand kann "jederzeit" angeschaltet werden, geht aber nach einem gewissen Nachlauf wieder aus. In diesem Sinne steht das Command unter Dauerstrom.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 19:16

Zitat:

@Mat71 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:38:18 Uhr:

..was soll das heiße, eine "klassische 15" gibt es nicht? Das Comand wird über die Sicherungen F57 / F77 abgesichert - (Halbwissen: F77 ist für den Verstärker). Das Comand kann "jederzeit" angeschaltet werden, geht aber nach einem gewissen Nachlauf wieder aus. In diesem Sinne steht das Command unter Dauerstrom.

Die 15 ist der geschaltene + vom Zündschloss.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 10:06

Wollte mal auf neuesten Stand bringen,

Hab das Command geupdatet. Jetzt läuft Carplay, Navi, Kamera, Telefon wie beim Neuwagen. Und sieht, wie ich finde auch noch klasse aus.

17081642286965030466283030400160
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Navi CD fürs Command