Navi CD fürs Command
Morgen und Frohe Weihnachten,
zwei Fragen,
1. Wo bekomme ich eine aktuelle Navi CD fürs Command?
2. Wo sitzt die GPS Antenne fürs Command?
53 Antworten
Hast Du den Ausstattungscode "386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET" ab Werk?
Gib mal bitte Deine FIN hier ein: https://mb.vin/
Dann schau nach ob da was mit "telephony package" auftaucht...
...können kann man alles... Aufwand und nutzen? Du wirst kein Mikrofon haben, keine Antenne.... vergiss es würde ich mal sagen.
Ähnliche Themen
Hallo Jungs, habe heute mal die neu erworbene Navi CD ins Command geschoben, den CD Wechsler bestückt und .....
Die Navi CD hat er verschluckt, nichts passiert, CD Wechsler, Lesefehler. Mhh
Da scheint das Command offensichtlich mehr oder weniger hin zu sein. Wie bekomme ich die kostbare Navi wieder aus dem CD Fach ?
Wären dann offensichtlich doch der Umbau auf modern mit ähnlicher Optik besser?
...das Teil heißt Comand - COckpit MAnagement and Navigation Display - und wird mit einem "m" geschrieben.
CD Wechsler meinst Du den (echten) CD-Wechsler hinter dem Fahrersitz, richtig? Da kommen nur Audio CDs rein, spätere Modelle kommen auch mit mp3 Dateien auf der CD zurecht und können diese über das COMAND abspielen.
...die Taste heißt Eject - wenn man was rödeln hört, ist schon mal gut.... typischer Fehler von alternden Slot-In Laufwerken. Im Zweifel hilft erstmal nur warten auf wärmeres Wetter oder das ganze Comand ausbauen und öffnen...siehst Du die CD noch durch den Laufwerksschlitz?
Wäre es denkbar, auf eine Alternative umzurüsten? Haut das dann mit dem Bose System hin, oder muss der Verstãrker getauscht werden.
https://www.realmediashop.de/...Android-Autoradio-GPS-Navi-CarPlay?...
Hat das jemand verbaut?
...da ist ja eine Varinate mit BOSE dabei... ob jemand Erfahrungen hat?
Den Wechsler ausbauen und alle Rädchen gangbar machen, dann läuft der wieder. Gibt es hier einen Thread zu.
Um an die CD zu kommen im Comand, musst du es wohl ausbauen oder eben mal im Warmen probieren.
Zitat:
@Mat71 schrieb am 21. Januar 2024 um 20:01:22 Uhr:
...da ist ja eine Varinate mit BOSE dabei... ob jemand Erfahrungen hat?
Hab das jetzt bestellt. Werde berichten. Dann fliegt halt das Comand raus.
CD Wechsler würde dann wohl nicht mehr angesteuert werden können, aber vielleicht gibt es da irgendwelche Adapter.
Schade. Die Optik dieser Doppel-DIN....
Dann schicke die Geräte doch ein, wenn du es nicht selbst reparieren magst.
Zitat:
@benprettig schrieb am 25. Januar 2024 um 09:51:26 Uhr:
Schade. Die Optik dieser Doppel-DIN....Dann schicke die Geräte doch ein, wenn du es nicht selbst reparieren magst.
Hi,
so häßlich finde ich das Gerät nicht. Passt optisch gut als Ersatz und ist mit allen modernen Grzimek's ausgestattet.