ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi CD für S320 CDI Bj. 2000

Navi CD für S320 CDI Bj. 2000

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. August 2021 um 8:29

Ich hab mir heuer einen W 220 gekauft ohne Navigations Cd

Dann wollte ich mir diese gebraucht kaufen, aber mein Auto liest sie nicht !

Was mach ich falsch ? Kann mir bitte wer helfen und sagen welche ich genau kaufen bzw suchen soll ?

Danke

Lg Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

K, das erklärt jetzt manches, wie nannte sich das16:9?

Das gab es nie ohne CD Wechsler?

Stimmt auch nicht, das 2.0 16:9 gab es beim W220 Mopf sehr wohl und heißt A2208205998. Diese Comand kann auch Musik CDROM lesen, aber nicht gleichzeitig Navi und Musik CD

Hier geht es aber um einen Vormopf, siehe Überschrift.

Themenstarteram 22. August 2021 um 5:34

Danke für Eure Antworten !

Ich hab gar keine Navi CD für mein Auto und es geht nicht wirklich darum es zu nutzen, aber es ist eben möglich und somit möchte ich es auch haben !

Genau wie Telefon und TV !

Ich hab mir bei willhaben schon 2 Navi CDs gesucht, aber leider will er sie nicht und schreibt mir immer " lesefehler " aufs Display !

Mein Comand hat keinen Wechsler und er spielt auch sonst keine Musik CD, aber das ist mir egal !

Ich möchte nur, dass das Navi funktioniert !

Lg Peter

Wenn Du schon zwei CDs ausprobiert hast die augenscheinlich nicht total zerkratzt waren gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du hast zweimal die falsche CD gekauft (am besten mal ein Bild der Vorderseiten der CDs machen und hier einstellen) - was ich aber weniger glaube, oder Dein Lesekopf im Laufwerk ist defekt. Letzteres kommt auch öfter mal vor und erklärt vielleicht auch warum der Vorbesitzer keine CD drin hatte.

Den TV auf DVBT2 umzurüsten wird im Vergleich allerdings das teurere Vorhaben, um den Lesekopf reparieren zu lassen, musst Du das Comand nur einschicken … hat früher mal um die 100 Eur gekostet, also nicht die Welt!

Viel Erfolg

Und beim Telefon kommt es auf die Hardware an. Falls dort ein altes Gerät wie Nokia-Hörer verbaut ist, wird es schwer eine passende 5Volt SIM Karte zu bekommen, da die ganz neuen Nano-SIM auch mit Adapter zwar mechanisch passend gemacht werden können, aber sie vertragen keine 5Volt

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. August 2021 um 07:59:18 Uhr:

Und beim Telefon kommt es auf die Hardware an. Falls dort ein altes Gerät wie Nokia-Hörer verbaut ist, wird es schwer eine passende 5Volt SIM Karte zu bekommen, da die ganz neuen Nano-SIM auch mit Adapter zwar mechanisch passend gemacht werden können, aber sie vertragen keine 5Volt

Ich habe in meinem eines dieser alten Nokia-Telefone drin (Festeinbau, kein Handy) und das funktioniert prima mit einer SIM-Karte von 1&1 (Vodafone).

Zitat:

@joker0222 schrieb am 22. August 2021 um 10:06:53 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. August 2021 um 07:59:18 Uhr:

Und beim Telefon kommt es auf die Hardware an. Falls dort ein altes Gerät wie Nokia-Hörer verbaut ist, wird es schwer eine passende 5Volt SIM Karte zu bekommen, da die ganz neuen Nano-SIM auch mit Adapter zwar mechanisch passend gemacht werden können, aber sie vertragen keine 5Volt

Ich habe in meinem eines dieser alten Nokia-Telefone drin (Festeinbau, kein Handy) und das funktioniert prima mit einer SIM-Karte von 1&1 (Vodafone).

Hatte ich vor 20 Jahren auch in mehreren Fahrzeugen.

Allerdings war das keine 1,8V SIM wie sie standardmäßig heute ausgegeben wird

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. August 2021 um 12:07:26 Uhr:

Zitat:

@joker0222 schrieb am 22. August 2021 um 10:06:53 Uhr:

 

Ich habe in meinem eines dieser alten Nokia-Telefone drin (Festeinbau, kein Handy) und das funktioniert prima mit einer SIM-Karte von 1&1 (Vodafone).

Hatte ich vor 20 Jahren auch in mehreren Fahrzeugen.

Allerdings war das keine 1,8V SIM wie sie standardmäßig heute ausgegeben wird

Keine Ahnung, was heute ausgegeben wird. Ich weiß nur, dass mein Telefon damit einwandfrei funktioniert.

Themenstarteram 23. August 2021 um 9:08

Vielen Dank ! Jetzt bin ich um einiges schlauer und wahrscheinlich fahr ich ja doch zu einem Fachmann und lass mir das richtig machen bevor ich weiter sinnlos herum tue !

Vielen Dank nochmal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen