Navi CD 70 Display Leuchtstärke einstellen? Wie geht´s?

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Nun hab ich da auch mal ein Problem.

Über die Settings kann ich ja auswählen, ob das Display im Tag- oder Nachtmodus "erscheint". Das hab ich gerade auf immer Tag-Modus gestellt. Das ist mir tagsüber aber immer noch zu dunkel. Was kann ich tun?

Hilft evtl. der China-Kracher? Und wenn ja, wie?

Oder doch einfach zum FOH, Spende für die Kaffeekasse und des Thema ist vergessen?

Oder gibts noch einen anderen Weg, das Display am Tag heller zu bekommen?

Es grüsst Euch

Vierkopfstützen.

33 Antworten

Hallo, mir kommt es vor als würde das Display im kalten Zustand immer dunkler, scheint ein schleichender Prozess zu sein, ich kann mich nicht erinnern, das es schon so extrem war als ich den Wagen vor 3 Jahren als Jahreswagen gekauft habe. Wenn man längere Zeit fährt, ist dann volle Helligkeit bzw. Kontrast wieder da.
Ist aber doch schon ziemlich nervig, werde wohl demnächst mal zum FOH fahren.

Gruß Illi

es ist dunkler,
weil die kristalle erst warm werden müssen ist ganz normal,

jedoch weis ich natürlich nicht ob es bei dir nun wirklich extrem ist.

Zitat:

Original geschrieben von illi555

Hallo, mir kommt es vor als würde das Display im kalten Zustand immer dunkler, scheint ein schleichender Prozess zu sein, ich kann mich nicht erinnern, das es schon so extrem war als ich den Wagen vor 3 Jahren als Jahreswagen gekauft habe. Wenn man längere Zeit fährt, ist dann volle Helligkeit bzw. Kontrast wieder da.
Ist aber doch schon ziemlich nervig, werde wohl demnächst mal zum FOH fahren.

Gruß Illi

Das Problem begleitet mich nun schon seit über 5 Jahren. 6 Monate nach Kauf wurde einmal auf Garantie getauscht, das Problem ist aber mehr oder weniger geblieben.

Ab Temperaturen von unter 10° braucht das CID 10 min. um auf voller Helligkeit zu sein, egal ob Tag oder Nachteinstellung. Da ich aber generell lieber mit der Nachteinstellung fahre (weil`s optisch eigentlich schöner ist), ist tagsüber teilweise so gut wie nüscht zu sehen🙁

Bleibt also nur wieder umzustellen.

Ich habe aber gedacht das beim FL der Hersteller der CIDs ein anderer ist und das problem dort nicht mehr wäre.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von -=[FoD]Virus=-

es ist dunkler,
weil die kristalle erst warm werden müssen ist ganz normal,

jedoch weis ich natürlich nicht ob es bei dir nun wirklich extrem ist.

Ich kann ja sogar im Tagmodus im kalten Zustand die Außentemeratur im Display nicht mehr erkennen, müßte ja z.b. bei meinen mobilen navi genauso sein, hat ja auch LCD-Display, aber da ist kein Unterschied zwischen kalt und warm zuerkennen.
Früher gab es auch einmal eine Kontrasteinstellung im Settingmenü, laut Bedienungsanleitung, aber die gibt es nicht mehr.
Das Display auf Verdacht tauschen ist ja auch blöd , ist ja nicht ganz billig .