Navi Business, Professional oder gar nix??! Hifi??
Hallo,
ich war fest entschlossen wegen des Preises auf ein Navi zu verzichten, zu mal ich es im letzten Auto sowieso nur zwei mal im Jahr benutzt habe. Nun hat mir mein Verkäufer einen Probefahrtwagen mit Navi Prof. mitgegeben und ich finde diesen 10" Bildschirm soo geil, dass meine getroffene Entscheidung nun auf eine harte Probe gestellt wird. Leider gibt es den Monitor nicht ohne Navi.
Kann mir jemand sagen, wie macht sich der Standardmonitor mit Surroundview macht? Ich habe bei youtube noch kein Video dazu gefunden. Dort sieht man immer nur das Prof.
Zweite Frage: Ich war beim E60 mit den Standardlautsprechern zufrieden. Muss es dann beim F10 ein Hifisystem sein?
Bis Dienstag kann ich die Konfiguration noch anpassen.
Gruß schnurzelat
Beste Antwort im Thema
Also, grundsätzlich würde ich nur das bestellen, was ich wirklich brauche oder will. Wenn Du kein Navi brauchst, dann würde ich mir auch definitiv den Aufpreis sparen. Ist ja völiger Blödsinn ein Auto für den nachkäufer teuer zu konfigurieren. Klar ist der Wagen beim Wiederverkauf dann vielleicht nicht sooooo beliebt, aber selbst wenn du dann 1.000 EUR nachlässt fährst Du finanziell noch günstiger als jetzt.
Andererseits ist der Nutzen eines Navi ja nicht zu leugnen. Das neue Navi Business ist wirklich super geworden, hat endlich eine gute Grafik und einen schnellen Rechner. Ist absolut zu empfehlen. Navi Prof lohnt sich wirklich nur für Vielnutzer oder Leute, die die Festplatte wegen Musik etc. benötigen. Das große Navi nur wegen des großen Bildschirm zu kaufen ist doch kindisch. Analysiere was Du möchtest und bezahlen willst und dann triff eine Entscheidung . aber nicht nach dem Motto "ich will nur einen dicken Monitor"... das ist doch sinnfrei - was sollte der denn ohne Navi anzeigen?!?
Zum Thema Hifi-Lautsprecher: man muss ja leider sagen, dass BMW seinen Kunden grundsätzlich keinen allzu guten Klang gönnt. Wer da schon Audi oder VW mit Standardlautsprechern gefahren ist wird bei BMW bitter enttäuscht sein. also: Hifi Lautsprecher sollten es (leider) schon sein...
Gruß
Bernd
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnurzelat
Meine LF (brutto):ohne Navi 1,194030
navi busi 1,197306
navi prof 1,181799Gruß schnurzelat
verbessert sich der LF da nicht mit Navi prof.gar ?
Zitat:
Original geschrieben von schnurzelat
Zweite Frage: Ich war beim E60 mit den Standardlautsprechern zufrieden. Muss es dann beim F10 ein Hifisystem sein?Bis Dienstag kann ich die Konfiguration noch anpassen.
Gruß schnurzelat
Zum HiFi:
Ich hatte im E60 ebenfalls Standard und war sehr zufrieden.
Dann, im Z4, dachte ich, ok, Standard = gut, mache ich wieder. Fehler. Klingt wie ein Kofferradio aus den 70ern. Und so bin ich im F10 kein Risiko eingegangen und habe HiFi Pro genommen. Und das ist wirklich gut, ich bereue das nicht und würde es wieder machen.