Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business, Professional oder gar nix??! Hifi??

Navi Business, Professional oder gar nix??! Hifi??

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 13:49

Hallo,

ich war fest entschlossen wegen des Preises auf ein Navi zu verzichten, zu mal ich es im letzten Auto sowieso nur zwei mal im Jahr benutzt habe. Nun hat mir mein Verkäufer einen Probefahrtwagen mit Navi Prof. mitgegeben und ich finde diesen 10" Bildschirm soo geil, dass meine getroffene Entscheidung nun auf eine harte Probe gestellt wird. Leider gibt es den Monitor nicht ohne Navi.

Kann mir jemand sagen, wie macht sich der Standardmonitor mit Surroundview macht? Ich habe bei youtube noch kein Video dazu gefunden. Dort sieht man immer nur das Prof.

Zweite Frage: Ich war beim E60 mit den Standardlautsprechern zufrieden. Muss es dann beim F10 ein Hifisystem sein?

Bis Dienstag kann ich die Konfiguration noch anpassen.

Gruß schnurzelat

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2010 um 17:21

Also, grundsätzlich würde ich nur das bestellen, was ich wirklich brauche oder will. Wenn Du kein Navi brauchst, dann würde ich mir auch definitiv den Aufpreis sparen. Ist ja völiger Blödsinn ein Auto für den nachkäufer teuer zu konfigurieren. Klar ist der Wagen beim Wiederverkauf dann vielleicht nicht sooooo beliebt, aber selbst wenn du dann 1.000 EUR nachlässt fährst Du finanziell noch günstiger als jetzt.

 

Andererseits ist der Nutzen eines Navi ja nicht zu leugnen. Das neue Navi Business ist wirklich super geworden, hat endlich eine gute Grafik und einen schnellen Rechner. Ist absolut zu empfehlen. Navi Prof lohnt sich wirklich nur für Vielnutzer oder Leute, die die Festplatte wegen Musik etc. benötigen. Das große Navi nur wegen des großen Bildschirm zu kaufen ist doch kindisch. Analysiere was Du möchtest und bezahlen willst und dann triff eine Entscheidung . aber nicht nach dem Motto "ich will nur einen dicken Monitor"... das ist doch sinnfrei - was sollte der denn ohne Navi anzeigen?!?

Zum Thema Hifi-Lautsprecher: man muss ja leider sagen, dass BMW seinen Kunden grundsätzlich keinen allzu guten Klang gönnt. Wer da schon Audi oder VW mit Standardlautsprechern gefahren ist wird bei BMW bitter enttäuscht sein. also: Hifi Lautsprecher sollten es (leider) schon sein...

Gruß

Bernd

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hifi-system ist nur eines von vielen Extras, die man haben kann oder auch nicht. Aber ein Auto dieser Klasse ohne Navi zu kaufen wäre sträflich, egal ob Business oder Professional. Ich behaupte mal, das Auto ist dann fast unverkäuflich.

Hallo,

Mann am Steuer hat völlig Recht. Ohne Navi ist eine Businesslimo fast unverkäuflich! Und solltest du leasen wollen, wird dieser Umstand natürlich auch berücksichtigt!

Also: Navi Pro:D

Gruß mike

am 23. Oktober 2010 um 17:21

Also, grundsätzlich würde ich nur das bestellen, was ich wirklich brauche oder will. Wenn Du kein Navi brauchst, dann würde ich mir auch definitiv den Aufpreis sparen. Ist ja völiger Blödsinn ein Auto für den nachkäufer teuer zu konfigurieren. Klar ist der Wagen beim Wiederverkauf dann vielleicht nicht sooooo beliebt, aber selbst wenn du dann 1.000 EUR nachlässt fährst Du finanziell noch günstiger als jetzt.

 

Andererseits ist der Nutzen eines Navi ja nicht zu leugnen. Das neue Navi Business ist wirklich super geworden, hat endlich eine gute Grafik und einen schnellen Rechner. Ist absolut zu empfehlen. Navi Prof lohnt sich wirklich nur für Vielnutzer oder Leute, die die Festplatte wegen Musik etc. benötigen. Das große Navi nur wegen des großen Bildschirm zu kaufen ist doch kindisch. Analysiere was Du möchtest und bezahlen willst und dann triff eine Entscheidung . aber nicht nach dem Motto "ich will nur einen dicken Monitor"... das ist doch sinnfrei - was sollte der denn ohne Navi anzeigen?!?

Zum Thema Hifi-Lautsprecher: man muss ja leider sagen, dass BMW seinen Kunden grundsätzlich keinen allzu guten Klang gönnt. Wer da schon Audi oder VW mit Standardlautsprechern gefahren ist wird bei BMW bitter enttäuscht sein. also: Hifi Lautsprecher sollten es (leider) schon sein...

Gruß

Bernd

Hallo,

also wg. Lautsprecher - ich bin grundsätzlich sehr Musik- bzw. Soundverliebt, hatte in meinem alten Mercedes ein Harman-Kardon System dass ich sehr geschätzt habe!

Habe nun meinen 520d als Jungwagen gekauft - mit den Standard-LS! Obwohl ich mir das Auto nach Liste, d.h. Neu, sicher mit Hifi-System ausgestattet hätte, muss ich ehrlich sagen - die Standard-LS reichen vollkommen - man kann laut genug hören, klingt wirklich ordentlich, und den großen Unterschied merkt man meines Erachtens erst so richtig wenn man ganz laut hören will ...

D.h., Standard-LS sind aus meiner Sicht wirklich ausreichend - investiere das übrige Geld lieber in anderes Zubehör, dass Dir wirklich zusätzliche Features bringt!!

lg, Benny

Natürlich können die Standard-Lautsprecher auch laut sein; die Frage ist halt nur in welcher Qualität.

Beim HiFi-Thema kommt es einfach auch drauf an WAS man hört. Bei Pop/Rock z.B. gehört, meiner Meinung nach, ein guter Bass dazu und da schwächelt das Standard-System logischerweise.

Gruß, Cool1967

Also ich habe mich für das Business Navi bei meinem neuen F11 entschieden, das dem COMMAND meines bisherigen MB allemal ebenbürtig ist. Damit war ich jedenfalls immer zufrieden, die Darstellung ist vollkommen ausreichend.

Das "kleine" HiFi musste aber sein, klarer Sound zu moderatem Aufpreis.

Gruss

Stuss

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 5:38

Also ein Navi Business wird es auf keinen Fall (hatte ich im E60). Das Navi im E60 hat gut funktioniert, war aber fast unbenutzt. Ich will, wenn ich das Geld ausgebe, den großen Monitor haben. Ist ein bisschen albern, ich weiß. ;)

Ich werden meinen Verkäufer noch mal ansprechen, ob er mir beim Preis entgegen kommt. Jedoch sagte mir der Verkäufer meines E60 damals, dass es völlig egal sei, ob ich ein Navi nehme oder nicht. Das würde die Leasingkonditionen weder besser noch schlechter machen. Beim E60 war aber das Advantagepaket ein Kriterium für ein günstigere Leasingrate. Leider gibt es auch das für den F10 (noch) nicht.

Gruß schnurzelat

Bedenke beim großen Navi Assist und BMW-Online, was Du für drei Jahre ohne Extrakosten nutzen kannst. Außerdem ist (wohl auch beim F10/11) die Sprachsteuerung mit dabei und somit lohnt es sich ganz schnell ggü. dem Business. Dazu kommt noch der große Bildschirm, bei dem v.a. die Splitscreendarstellung recht praktisch ist.

Habe wg. des Aufpreises auch lange gehadert, aber ich bin froh in meinem Coupé nun das Professional zu haben.

Grüße

am 24. Oktober 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von schnurzelat

will, wenn ich das Geld ausgebe, den großen Monitor haben. Ist ein bisschen albern, ich weiß. ;)

Ja, das ist absolut albern. BMW und mich als Aktionär wird`s freuen.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 1. November 2010 um 13:42

Ich habe mich nun entschlossen kein Navi zu nehmen. Der Verkäufer sagte mir, dass es für die Leasingkonditionen absolut keinen Unterschied macht, ob ein Navi eingebaut ist oder nicht. Im Gegenteil: Wenn ich ein Navi genommen hätte, wäre mein Leasingfaktor sogar schlechter geworden.

Kommt wohl daher, dass es auf das nackte Fahrzeug mehr Rabatt gibt, als auf die Extras.

Gruß schnurzelat

am 1. November 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von schnurzelat

Ich habe mich nun entschlossen kein Navi zu nehmen. Der Verkäufer sagte mir, dass es für die Leasingkonditionen absolut keinen Unterschied macht, ob ein Navi eingebaut ist oder nicht. Im Gegenteil: Wenn ich ein Navi genommen hätte, wäre mein Leasingfaktor sogar schlechter geworden.

Da widersprechen sich die Aussagen aber nun. Was denn? Kein Unterschied oder doch ein Unterschied?

Hallo

Navigation Prof. verteuert die monatliche Leasingrate um über 30 Euro

mfg

Zitat:

Original geschrieben von intruder123

Hallo

Navigation Prof. verteuert die monatliche Leasingrate um über 30 Euro

mfg

Ja, aber andererseits hat man dann auch drei Jahre connected drive (Notruf, Auskunftsdienst etc.) enthalten, wofür man sonst 250,- pro Jahre zahlen muss.

Themenstarteram 1. November 2010 um 18:33

Meine LF (brutto):

ohne Navi 1,194030

navi busi 1,197306

navi prof 1,181799

Gruß schnurzelat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business, Professional oder gar nix??! Hifi??