Navi / Bildschirmeinstellung

VW Phaeton 3D

Hallo in die Runde,

nach einiger Ruhezeit komme ich mal wieder mit einer Frage... :-)

Der Navi Bildschirm hat ja als "Startseite" den Warnhinweis betreffend der Beachtung der Verkehrsregeln usw.. Also drücke ich jeden Morgen gleich zweimal auf den großen Button und das große Navi Bild steht parat... :-)

Kann man das über die Software auch automatisch geschehen lassen?? Ging doch auch beim Gurtwarner, Tageslicht usw.?

Grüße von der Ostsee

Filou

25 Antworten

det war juuut mms.nm 😁😁 😁

Okay, maybe. Aber das Gebimmel beim Sicherheitsgurt ist in den USA auch vorgeschrieben, sonst gibt´s Punktabzug beim Crashtest. Das kann der Freundliche aber auch wegprogrammieren!!

Warum soll dann der Depperl..., äh Doppelclick beim Navi nicht auch weggehen?! Sorry, aber ich insistiere hier - das muss doch gehen (bitte, bitte!)

Das scheint mir auch der wesentliche Unterschied zur Wedding Chapel zu sein: Das Bimmeln beim Sicherheitsgurt kannste umprogrammieren, wenn Du es nicht mehr haben willst, aber was tun mit der Ehefrau ???? 😉

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

...

Das scheint mir auch der wesentliche Unterschied zur Wedding Chapel zu sein: Das Bimmeln beim Sicherheitsgurt kannste umprogrammieren, wenn Du es nicht mehr haben willst, aber was tun mit der Ehefrau ???? 😉

Siehste, wieder liegt der Vorteil beim Dicken: Wenn er so gar nicht will, wird er zum Leasing-Rückläufer 😁

Wer ist der "Dicke": Dein Auto oder was ... ?? 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wer ist der "Dicke": Dein Auto oder was ... ?? 😁😁😁

Klar, von Dickschiff. Aber wir sind schon sooo lange miteinander unterwegs, jetzt per Du, da ist es nun der Dicke ... 😉

Zitat:

Sorry, aber ich insistiere hier - das muss doch gehen (bitte, bitte!)

1) Du stellst einen schriftlichen Antrag an die VW Entwicklung.

2) Diese müßte dann an den Lieferanten des Infotainments eine Änderungsanfrage in der Software stellen.

3) Der würde die Geschichte bewerten und irgendwann nach endlosen Verhandlungen in ein neues Release der Software braten.

4) Das Ergebnis wäre dann so spät verfügbar, daß Du entweder Dein Auto schon gar nicht mehr hast oder es, aufgrund der neuen Hardware ab Mitte 2007, gar nicht mehr auf Dein System geht.

5) Ach ja, sowas mag einige zig zehntausend EUR kosten.

Allerdings wird die Geschichte schon zwischen 1) und 2) versanden.

Also nochmal: Geht nicht. 😉

Es sollte so sein, daß der Screen mit den Warnungen erst dann erscheint, wenn

1. der Wagen losrollt
2. noch kein Ziel eingetippt ist
3. die Navi-Anzeige gewählt ist

Die Warnung ist für stehende Autos sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

1. der Wagen losrollt

....

Mach´ ich immer so 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von desireless

1. der Wagen losrollt

Die Warnung ist für stehende Autos sinnlos.

Da freue ich mich immer, wenn ich wieder mal Touareg fahren kann. Da erscheint diese Meldung und - schwups - nach ein paar Sekunden ist sie automatisch verschwunden. 🙂

Es gibt ein paar Dinge, die kann der Touareg einfach besser. )

Momo

es gab in den USA mal den Fall:

camper mit tempomat gekauft, ausflug gemacht, tempomat eingeschalten und ist hintergegangen, kaffee kochen - ist natürlich nicht lange gutgegangen und Camper war schrott - er hat geklagt und RECHT bekommen - es stand nicht in der Bedienungsanleitung!

...Camper etc....

Obelix würde sagen: "Die spinnen die Amerikaner".

Ich würde sagen: "Der Anteil der Hirnschwachen scheint bei den Amerikanern ein wenig höher zu sein, als bei anderen Völkern."

Deine Antwort