Navi beim Fahren programmieren?

Saab 9-5 I (YS3E)

Kann man diese kranke Funktion, dass das Navi nur noch teibedienbar ist, wenn man rollt, deaktivieren lassen?
9-5 MY 04 mit Denso Navi

40 Antworten

ähem....

dann 'mal so:

http://www.motor-talk.de/.../...nssperre-beim-fahren-t1966812.html?...

'tschuldigung...

Hmm, das ein ein normaler so genannter Thread. Ein Blog ist was anderes: http://www.motor-talk.de/hilfe/BlogTour.html

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Hmm, das ein ein normaler so genannter Thread. Ein Blog ist was anderes: http://www.motor-talk.de/hilfe/BlogTour.html

Blog ist nett.🙂

Richte ich trotzdem nicht ein.😁

Ich werde meine Memoiren meistbietend versteigern.🙂

Erstauflage mit Schmuckblatt...1000 Stück...für 79,79 Taler.🙂...pro Stück natürlich.🙂

Sex, Crime, Rock´n´Roll, und ein Haufen Technik...sollte ein Bestseller werden.😁

@ all

Hat das kleine Mützerle doch recht gehabt... hi hi... nun denn: ich werd im Frühling wohl umssatteln und dann das jetzige Auto mit dem sturen Denso vekaufen=Problem gelöst. Mütz grüsst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

@ all

Hat das kleine Mützerle doch recht gehabt... hi hi... nun denn: ich werd im Frühling wohl umssatteln und dann das jetzige Auto mit dem sturen Denso vekaufen=Problem gelöst. Mütz grüsst

Hi klee Mützerle,

nervt das derartig, daß Du von Deinem ursprünglichen Plan, Zitat:

"Nein! Definitiv nicht! Ist total bescheuert und nervt ständig. Denjenigen der das organisiert hat sollte man nach Sibirien schicken... Ostsibirien wäre noch besser. Da würde er dann mit seinen dämlilchen Ideen einfrieren. Eismütz"

abgekommen bist und nicht nur dein Navi verschenkst, falls es einer will, sondern auch noch deinen recht neuen Densai-Navigationsgeräteträger mit entsorgen willst?

Eigentlich schon irre, da entmündigen die Fest-Navihersteller die Fahrer in einem vorauseilenden Gehorsam, obwohl der Gesetzgeber nur das Handy-Bedienen während der Fahrt verbietet, aber nicht das Knöpfchen oder Display-Befummeln bei 250 km/h!

Derzeit gibt es nämlich nur die allgemeine Regelung, des Paragraphen 1 der StVO, als auch irgendnen Paragraphen, der mir gerade nicht einfällt, daß man halt eine entsprechende Sorgfaltspflicht beachten müsse. Daß die Hersteller Fahrer und Beifahrer nicht nur für unfähig halten sondern auch noch eine Gesetzesnorm, die es gar nicht gibt, einhalten, wäre für mich ein Grund, den Verantwortlichen in einer schweizer Kuhfladensammelstelle zu beschäftigen. 😠😁

Schöne Grüße ins Mützerländchen

Wolf, der Schwabe in der Pfalz mit nem Schwedenbomber und nem freigeschalteten Navi, Ätsch!

@wolf24

§1 der StVO..."Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein anderer behindert, belästigt oder gefährdet wird".
Dadrunter kannst Du auch "Knöpfchen spielen" einordnen. Ob nun am Radio, Navi oder an der Freundin.😁
Beim Autofahren sollst Du den Blick auf die Strasse haben und nicht unten an der Mittelkonsole oder auf die Knie Deiner Beifahrerin.🙂...und fummeln schon mal gar nicht!😰
Die Hersteller gehen einfach davon aus, daß der Fahrer zu Beginn der Fahrt weiß wo er hin will und das Ziel eingibt...und fertig.🙂
Einen Handy-Anruf tätigen...halte ich sogar mit einer Freisprecheinrichtung OHNE Stimmerkennung für unverantwortlich!!!
Gespräche annehmen sind dagegen harmlos🙂
Dann kann man immernoch während der Fahrt die nächste Zigarette drehen und mit den Knien lenken.😁😁😁

@wolf
Der eigentliche Frust ist für mich, dass in der Garage ein 93er Cabrio steht vom gleichen Hersteller, der mir im 95er das Gedrücke beim Fahren verunmöglicht, aber im 93 zulässt. Thema Sicherheit also wird in zwei Fahrzeugen vom gleichen Hersteller mit 3 Jahren Bauzeitunterschied total invers gehandhabt. Aber der Mützer trägt das mit imperialer Würde und lässt Frau Mützer den 95er fahren (weil die eh nix drückt) und erfreut sich der Flexibilität im 93er.

Was diese Regulierung mit: "das darfst Du und das nicht beim Fahren" angeht: ich glaube, jeder sollte so vernünftig sein und wissen, was Sache ist. Oder isst jemand 5 Tafeln Schokolade hinereinander wenn er Schokoloade gern hat?... kaum... den aufem Töpfle bahnt sich dann ein Disaster an. Also: Hirn nutzen, Brille putzen.
Gruss Mütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

@wolf
Der eigentliche Frust ist für mich, dass in der Garage ein 93er Cabrio steht vom gleichen Hersteller, der mir im 95er das Gedrücke beim Fahren verunmöglicht, aber im 93 zulässt. Thema Sicherheit also wird in zwei Fahrzeugen vom gleichen Hersteller mit 3 Jahren Bauzeitunterschied total invers gehandhabt. Aber der Mützer trägt das mit imperialer Würde und lässt Frau Mützer den 95er fahren (weil die eh nix drückt) und erfreut sich der Flexibilität im 93er.

Was diese Regulierung mit: "das darfst Du und das nicht beim Fahren" angeht: ich glaube, jeder sollte so vernünftig sein und wissen, was Sache ist. Oder isst jemand 5 Tafeln Schokolade hinereinander wenn er Schokoloade gern hat?... kaum... den aufem Töpfle bahnt sich dann ein Disaster an. Also: Hirn nutzen, Brille putzen.
Gruss Mütz

Hi Mütz,

und Frau Wolf besteht drauf, dass ich vor Fahrtantritt drücke, weil sie auch nichts drücken will und vor allem nicht will, dass ich beim Fahren, was drücke, ausser dem Bremspedal, 🙂  - . Drücke ich dann, natürlich nur im Schlafwagentempo, am Navi rum, kommen immer die Hinweise a la Chris, $ 1 StVO. 🙁
Hat zumindestens einen Anti-Monotonie-Effekt im Falle längerer Speedlimits. 😉 Aber immerhin kann ich mir meine Handlungen wenigstens auswählen und so mal wieder zu persönlicheren Gesprächen und Beziehungspflege kommen!

Aber mir vom Hersteller meine Entscheidungsfreiheit zw. Anhalten, Handbremse ziehen, drücken oder Fahren und längst vertraute Dialoge mit meiner OHL zu pflegen, beschneiden zu lassen, mißfällt mir auch.

Und dein 9-3er Cab könnte mich auch sehr in Versuchung führen, meinen Hirschbomber stehen zu lassen und umzusteigen. Auch ohne Navi-Entscheidungshelfer! 🙂 

Hast Du gar 19" Felgen? Sehen prima aus!

Und Hirn nutzen, ist immer gut. Die "Bauchgefühle" verursachen häufig nur Blähungen!

Wolf24

@Wolf
19er sehen prima aus... ja ja... aber: 1) die Gummis drumherum sind obersacketeuer, 2) die Randsteine sind oft höher als die Felgenhörner und 3) Komfort ist Vergangenheit, dafür Haftung ohne Ende... aber... los Gummios sind vorne nach 17000 KM futschos.... adios. Mütz

@Mütz

Reifenverschleiss bei Dir...nenne ich Stöhnen auf hohem Niveau.😁
Andere Leute schaffen die Pellen innerhalb 10.000km.😁
Und die leben auch nicht vom Arbeitslosengeld.🙂

Eine Sache finde ich bei Euch gut.🙂
Mutter darf den 9-5 auffahren...und Papa verkratzt seine Felgen am Cabrio selber.😁
Da gibt es wenigstens keinen Stress unter Eheleuten.😁

@linear C.

Berichtigung: Mutter hat die Felgen am 95er schon selber zerkratzt.

Verschleiss: also hinten schaffe ich locker 25000, aber vorne... das geht schon satt zur Sache.
10000 bis zum Tode: na ja, also ich bin nicht gerade ein Schleicher.... nix Autobahn: Bergstrassen... und die saugen den Gummi von der Karkasse wie irre. Aber eben... man tut was man kann.

Mütz

Deine Antwort