Navi-app mit Blitzwarner
Hallo, suche eine Navi-app (Android). Die app sollte Radarfallen anzeigen können und am besten auch offline funktionieren. Kennt denn jemand so etwas?
Liebe Grüße.
PS: mit Sprachansage wäre auch nicht verkehrt.
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn mit "Fahren nach Vorschrift"? Ist zu schwierig, oder?
97 Antworten
Zitat:
@madbros_bln schrieb am 27. August 2015 um 14:01:01 Uhr:
Ich wiederhole mich einfach mal: Einfach nach TL fahren und die gesamte Diskussion (einschließlich der Wegelagerei) wäre gegenstandslos...Kann doch so schwer nicht sein... Bin gestern von London nach Berlin gefahren und war bis auf eine Stelle, wo ich schlicht gepennt habe (aber wozu hat man aufmerksame Beifahrer), laut GPS ausnahmslos recht exakt auf TL (wo es eins gab). Es gab sicher zwei, drei Stellen, wo ich dachte, was das nun wieder solle (weit und breit nichts zu sehen und TL60 irgendwo auf der A2), trotzdem hatte ich nicht da Gefühl, ausgebremst zu werden. Dafür habe ich es ein paar Mal blitzen sehen, gern mal bei Idioten, die meinten, sie müssten mich zum Beispiel auf dem erwähnten 60er-Abschnitt mit sicher 100 überholen...
Na wenn Du das die 1.000km so durchhältst. Ich sehe nicht ein warum ich auf einer dreispurigen Autobahn mit gutem Belag und eher geringem Verkehr 100 fahren sollte. Am schlimmsten wäre es auf Deiner Strecke auf der A2 bei Bielefeld. Es gibt es in keinster Weise einen Grund, warum man da 100 fahren sollte. Nun, abgesehen davon wenn einem der Lappen lieb ist, denn da steht der rentabelste Blitzer Deutschlands. Also mit 150 ran, dann bremsen, und dann wieder 150.
Trotzdem einfach nur nervig.
Blitzer.de PLUS gibt es z.Zt. über Amazon Underground gratis! 😉
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 29. August 2015 um 10:13:53 Uhr:
Auch wenn nicht alle angemeldeten User die Meldetasten im App nutzen, bleibt es ein tolles Tool, der modernen Wegelagerei ein wenig Einhalt zu bieten.
Von dieser modernen Wegelagerei habe ich mal in der Bildzeitung gelesen. Angeblich soll es Hinweise am Straßenrand geben, die einem diese Kosten ersparen können. Auf einem dünnen Bleck, das die Form eines Pizzatellers hat, steht eine schwarze Zahl drauf. Bei neueren Schildern ist ein roter Kreis drum rum, der aber schon verblichensein könnte. Ab und zu verstelckt die Stadt diese Schilder an einen Mast, wo auch ganz viele andere Schilder hängen. Ab und zu steht es auch hinter einem Baum, oder man versteckt es an einer Straßenlaterne. Nun ja, wenn man so schnell fährt, wie es diese Zahl auf dem Schild, dann soll es nicht blitzen. Mein Reifenhändler hat mir ein mal einen Ausdruck von diesem Schild geschenkt. Das klebt nun neben dem Techo und jetzt darf ich 190 fahren, egal wo ich bin. Eie schlaue Idee vom Reifenhändler. Zu dem fahre ich jetzt öfters.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 29. August 2015 um 10:49:15 Uhr:
Na wenn Du das die 1.000km so durchhältst. Ich sehe nicht ein warum ich auf einer dreispurigen Autobahn mit gutem Belag und eher geringem Verkehr 100 fahren sollte. Am schlimmsten wäre es auf Deiner Strecke auf der A2 bei Bielefeld. Es gibt es in keinster Weise einen Grund, warum man da 100 fahren sollte. Nun, abgesehen davon wenn einem der Lappen lieb ist, denn da steht der rentabelste Blitzer Deutschlands. Also mit 150 ran, dann bremsen, und dann wieder 150.Zitat:
@madbros_bln schrieb am 27. August 2015 um 14:01:01 Uhr:
Ich wiederhole mich einfach mal: Einfach nach TL fahren und die gesamte Diskussion (einschließlich der Wegelagerei) wäre gegenstandslos...Kann doch so schwer nicht sein... Bin gestern von London nach Berlin gefahren und war bis auf eine Stelle, wo ich schlicht gepennt habe (aber wozu hat man aufmerksame Beifahrer), laut GPS ausnahmslos recht exakt auf TL (wo es eins gab). Es gab sicher zwei, drei Stellen, wo ich dachte, was das nun wieder solle (weit und breit nichts zu sehen und TL60 irgendwo auf der A2), trotzdem hatte ich nicht da Gefühl, ausgebremst zu werden. Dafür habe ich es ein paar Mal blitzen sehen, gern mal bei Idioten, die meinten, sie müssten mich zum Beispiel auf dem erwähnten 60er-Abschnitt mit sicher 100 überholen...
Trotzdem einfach nur nervig.
Du kannst es ja einsehen oder nicht. Aber ich garantiere dir - wenn du dich damit abfindest, fährst du locker flockig und entspannt. Du hast nicht ständig das Gefühl, jemand "klaue" dir deine wertvolle Zeit durch scheinbar sinnlose Tempolimits. Und du fühlst dich nie "gefährdet", zur Kasse gebeten zu werden. Denn es gibt ja auch mobile Geschwindigkeitskontrollen, die in keiner App der Welt erfasst sind...