1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi-Ansagen COMAND Online

Navi-Ansagen COMAND Online

Mercedes

Hallo,
Ich habe jetzt schon viel gelesen aber keine direkte Antwort gefunden:
Gibt es bei dem Command Online (ich habe den S205, Bj 12/2016) wirklich keine Möglichkeit die Naviansagen auf Stumm zu stellen !? oder stell ich mich nur blöd an ?! (die letzte Frage ist rhetorisch ;-))
Hab schon alles durch gesucht, aber ein Menüpunkt wie beim Garmin gibt es anscheint nicht. Und ich hab schon während den Ansagen alles gedrückt was da ist am Lenkrad oder sonst wo. Klar ich kann die leise stellen über die Laut/leise Buttons aber Musik wird trotzdem unterdrückt beim abbiegen uns so.
Weiss da jemand mehr ?!
Danke euch im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmm,wo ist denn der Menüpunkt, Einstellungen beim ME ?

@dasschnitzel28
Nochmals der Hinweis, das COMAND online System hat nichts mit Commander zu tun, habe deine Schreibweise im Thread Titel korrigiert

Das geht komfortabel über die Sprachsteuerung einfach Taste drücken und „ fahrhinweis aus“ sagen.

Lg Mark

Sobald man eine Route eingegeben hat, kann man unten in der Leiste die gesprochenen Fahrempfehlungen dauerhaft ausschalten!
Beim nächsten Start blendet das System dann immer die Meldung ein laut angehängtem Bild.

.jpg

Ganz genau.

Hinweis an den TE:
Da dein Modell aus 12/16 ist, hast du ohne eine zwischenzeitliches System Update, noch nicht das neue Pfeil/Lautsptechersymbol in der unteren Zeile, welches mit dem 808 Update kam u. die akustische Fahrhempfehlung symbolisiert

Also ich habe nur das Symbol in unteren Zeile wo er mir die aktuelle Naviansage nochmal wiederholt aber sonst nix.
Aber ok... es reicht mir aber das ich über das Lautsprechersymbol am Lenkrad sie stumm schalten kann.
Ist aber schon komisch das so eine Option beim Garmin und bei allen anderen Navis immer da ist und beim COMAND fehlt.... naja egal. totzdem liebe ich das COMAND aufgrund seiner Schnelligkeit.

@Protectar ja ich weiss schon wie das geschrieben wird. Allerdings hat mir meine Autokorrektur einen Streich gespielt. Danke dir aber fürs korrigieren. ;-)

gibt es evtl. in der Zwischenzeit ein Update vom Comand (Mopf) bei dem man die Navi-Ansagen dauerhaft deaktivieren kann?
ist sehr ärgerlich, jedes mal die Ansagen auf Stumm schalten zu müssen

Zitat:

@calabrese_88 schrieb am 4. Juni 2019 um 07:18:01 Uhr:

gibt es evtl. in der Zwischenzeit ein Update vom Comand (Mopf) bei dem man die Navi-Ansagen dauerhaft deaktivieren kann?
ist sehr ärgerlich, jedes Mal die Ansagen auf Stumm schalten zu müssen

Ich würde auch gerne standardmässig die Ansage dauerhaft deaktivieren. Jedes Mal, wenn ich z.B. meine Heimadresse auswähle (Zuhause), beginnt die Ansage. Da ich die Strecke aber sowieso kenne, sind die Ansagen nutzlos. Ich möchte lediglich über Staus und den Verkehrszustand informiert werden. In der Bedienungsanleitung steht dazu:

Die Navigationsansagen werden in diesen Situationen automatisch eingeschaltet:
  • Eine neue Zielführung wird gestartet
  • Die Route wird neu berechnet

Gibt es eventuell einen Trick, wie man verhindern kann, dass bei einer neuen Zielführung die Ansagen wieder eingeschaltet werden?

Lautstärke in dem Moment, wo die „gute“ spricht runter drehen….

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 22. August 2024 um 20:38:20 Uhr:

Lautstärke in dem Moment, wo die „gute“ spricht runter drehen….

Danke, das kenne ich bereits. Ist wenigstens eine halbwegs brauchbare Lösung.

Noch besser wäre aber, wenn es von Anfang an deaktiviert wäre.

Deine Antwort