Navi am Moped?
Hallo Leute, mal eben so in die Runde gefragt: Hat jemand von Euch en Navigationsgerät am Moped?
Wenn ja, welches, mit welchen Erfahrungen, welche Befestigung, welche Wetterschutzmaßnahmen?
Wenn nein, warum nicht? ... ich finde eh nie den Weg ... mir gehts ums Fahren, egal wie lang ... usw.
Alle Kommentare willkommen!
Danke und bis denn
street-jumper
32 Antworten
Das Handy wird gekoppelt (bluetooth) und dann als Hotspot aktiviert. Dann mit dem Accout von TT einloggen und die Infos sind auf dem Navi. Das nennt sich dann TT Traffic. Ich hoffe das hilft dir.
Zitat:
@bestesht schrieb am 21. Juli 2016 um 15:53:41 Uhr:
Kannst du die Kopplung mit dem Handy und der Funktion Stauinfos näher erklären? Nutz TomTom deine Simkarte um aktuelle Stauinfos abzufragen und die Funktion Staumeldung ist auf dem TT vorhanden?
Seit Jahren fahre ich mit Zumo 660 (absolut wasserdicht) + zusätzlicher Microspeicherkarte immer auf dem neuesten Stand in ganz Europa (Life-time-update). Bei Fernzielen erstelle ich mir die Route am PC (Basecamp), ansonsten Routenwahl mit Zwischenzielen nach Gusto. Da ich BAB's meide wie der Teufel das Weihwasser ist ein Navi der Garant für entspanntes fahren.
Ich bin jahrzehntelang ohne, also nur nach Karte, Himmelsrichtung oder Nase gefahren.........Aber wer schon mal in einer südlichen Großstadt (z.B. Barcelona) bei +32 Grad ein bestimmtes Ziel wie z.B. Hotel gesucht hat, der weiß, dass man es irgendwann auch findet.......allerdings 'klatschnass-geschwitzt' und leicht entnervt..........
Befestigung (gummigelagert + erschütterungsfrei) von Touratech........
Update zum TT 400,
mittlerweile habe ich das zweite Gerät, da das erste nach zwei Wochen im Display eine Kondeswasserbildung hatte.
Ich bin aber nie im Regen gefahren. Amazon hat es wie üblich super schnell ausgetauscht.
Jetzt der Hammer! 😮😮 Heute erste Ausfahrt mit dem neuen und nach 5 km wieder Kondenswasser ich krieg das kotzen! 😠😠😠
Ich hoffe TT wird das Teil austauschen oder was auch immer ich kann es ja nicht schon wieder an Amazon zurückschicken.
Sonst ist das Teil echt klasse ich versteh es nicht. 😕😕