ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 900/ USB

Navi 900/ USB

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 12:49

Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen bezüglich des Zafira Tourers, der mir eigentlich immer besser gefällt und langsam wirklich in die engere Wahl gerät, habe ich mir auch die Bedienungsanleitung für das Infotainment angesehen und dabei den Hinweis entdeckt, dass beim 900er Navi die Anzahl der möglichen mp3-Dateien auf einem angeschlossenen USB-Stick auf 1000 Stück limitiert ist.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Ich weiss schon, dass manche sagen werden, dass das doch kein Kriterium für einen Autokauf sein darf. Ist es auch nicht wirklich aber unwirklich eigentllich schon auch :-)

Meine Standard-Musiksammlung fürs Auto hat ca. 5000 Titel und war bisher noch auf jedem mp3-tauglichen "altmodischen DIN-Schacht-Radio" problemlos lesbar. Eine 1000er-Limitierung wäre schon ziemlich steinzeitlich.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott,

manche Leute haben Probleme!

1.000 Lieder sind etwa 4.000 Minuten, und das wiederum sind knapp 67 Stunden Musik! Das reicht natürlich auch auf der längsten Fahrt nicht aus, nein, keineswegs.

Und stell Dir mal vor, man kann auch zwei oder drei USB-Sticks bespielen und in eine der reichlichen Ablagen legen. Die kann man auch noch beschriften, wie etwa "Favoriten", "Pop", "Rock" usw.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich war lange Tontechniker eine Oldierockband und hab, denke ich, schon a bissle a Feeling für Musik.

Ich finde die Opel -Akkustik im Allgemeinen recht gut. Im ZT mit dem 900er bin ich nach Änderungen am EQ wirklich zufrieden. Natürlich wäre etwas mehr Bassdruck nicht schlecht, aber im Vgl. zu den aktuellen VW und Mercedes - Fahrzeugen ist der der ZT mal richtig gut dabei. Das Infinity hätte ich mir aber auch gegönnt obwohl ich bisher echt zufrieden bin. Mein BOSE - System im Wohnzimmer hat halt mit dem verpacken und Transportieren meiner Kinder etwas Probleme - Also für ein Auto m.E. echt ok.

Hallo,

ich habe einen Zafira Tourer, Mj 2014 mit Navi 900. Auch ich habe bei USB die Begrenzung mit 1.000 Songs. Auch werden mir nicht alle auf dem Stick gespeicherten Ordner angezeigt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass von einigen Usern berichtet wurde, dass durch ein Update mehr als 1.000 Titel abgespielt werden können. Kann dies irgend jemand bestätigen?

Gruß topfrisch

am 1. Oktober 2013 um 11:39

Es gibt auch eine Begrenzung in der Ordneranzahl (ich glaube 100). Und damit sind auch nicht nur die Ordner gemeint, welche direkt MP3-Dateien enthalten, sondern auch Übergeordnete Ordner. Also angenommen ich habe nur folgende Ordnerstruktur: \Zafira\Musik\MP3\Josh Groban\illumination\

Dann habe ich zwar nur einen Ordner mit Dateien aber dennoch bereits fünf Ordner insgesamt.

Ich würde das aber sobald ich Zuhause bin noch einmal verifizieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen