ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 900 , Rotenoptionen fehlen im Menü

Navi 900 , Rotenoptionen fehlen im Menü

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 3. März 2012 um 20:22

Hallo an alle Navi 900 Besitzer im Tourer , habe mal eine Frage , laut Anleitung soll das Navi 900 ein Fahrtenbuch haben , sowie eine Kartendarstellung in 2-D / 3- D , und einen Fahrspurassistenten .

 

Ich finde aber in meinem Navi keine dieser Optionen ???

Hat ein anderer Navi 900 Benutzer diese Funktionen ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Hat es jemand schon geschafft die "nach Hause" Adresse zu programmieren? Ich finde leider keinen Punkt wo ich das eingeben kann beim Navi 900?

Habe ich gestern auch gesucht...

...und natürlich nicht gefunden. :rolleyes:

Das ist eine absolute Katastrophe, geht aber.

Du mußt Deine Heimatadresse (natürlich nicht die korrekte, sondern eine an der Hauptstraße im Ort!) als POI speichern.

Dann über irgendeine "Bearbeiten-"Taste weitermachen.

Ist in der Anleitung beschrieben und funktioniert auch so, wenn auch das gesamte Vorgehen total umständlich ist.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

Hallo an alle Navi 900 Besitzer im Tourer , habe mal eine Frage , laut Anleitung soll das Navi 900 ein Fahrtenbuch haben , sowie eine Kartendarstellung in 2-D / 3- D , und einen Fahrspurassistenten .

Ich finde aber in meinem Navi keine dieser Optionen ???

Hat ein anderer Navi 900 Benutzer diese Funktionen ???

Doch das ist da... entweder findet Du diese Option unter CONFIG -> Navigation oder indem Du auf das Navi wechselst und den großen runden Knopf drückst.

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:28

Kannst Du mir den Vorgang / Einstellung genau erklären , wann ich was drücken muß .

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegenagen , aber die entsprechenden Punkte fehlen bei mir.

Habe schon alles Probiert .

 

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

Kannst Du mir den Vorgang / Einstellung genau erklären , wann ich was drücken muß .

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegenagen , aber die entsprechenden Punkte fehlen bei mir.

Habe schon alles Probiert .

Schau mal hier Bild 32 und 33: http://www.motor-talk.de/.../...tourer-bilder-thread-t3588564.html?...

CONFIG-Knopf drücken, nach unten scrollen und auf NAVIGATIONSOPTIONEN klicken

oder

NAVI-Knopf drücken, danach auf den großen RUNDEN SELEKTIONSKNOPF drücken und dort durchhangeln

So genau weiß ich es aber aus dem Kopf nicht mehr.

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:37

Ja das ist alles klar nur unter Navigationsoptionen kommen die zuvor beschriebenen  Punkte nicht .

Alles andere kommt , wie Anhängerbetrieb , Dachträger , schnellste Route usw. aber der Rest nicht .

Auf Bild 32 siehst Du auch an vierter Stelle die Kartenoptionen, dort kann man 2D/3D einstellen.

Dumme Frage: Du hast auch das Navi 900 und nicht das Navi 600 ?

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:40

Also bestellt habe ich das Navi 900 , die Spracherkennung die ich habe geht meines Wissens auch nur beim Navi 900 , aber die Listeneinträge - Bild 32 - voraussichtliche Fahr / Ankunftszeit habe ich auch nicht . 

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

Also bestellt habe ich das Navi 900 , die Spracherkennung die ich habe geht meines Wissens auch nur beim Navi 900 , aber die Listeneinträge - Bild 32 - voraussichtliche Fahr / Ankunftszeit habe ich auch nicht . 

Dann schau erst einmal nach, ich habe da einen ganz dummen Verdacht.

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:51

Ja das ist was wares dran ...

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:57

also habe gerade im Opelkonfigurator mal nachgelesen , habe das 900 navi

 

- Merian Reiseführer vorhanden ,

- Spracherkennung vorhanden ,

- Rotenplanung vorhanden

 

alles Sachen was nur das 900 Navi kann ...

 

aber irgendwie fehlen da ein paar Sachen bei  mir ....

 

muß wohl nächste Woche zum freundlichen ...

Hi

Ich habe auch heute wie Teufel gesucht, um die Navioptionen zu finden. Ich bin dann drauf gestossen, als ich während einer aktiven Zielführung den Ring um den grossen Mittelknopf gedrückt habe.

Da habe ich gefunden was du suchst, aber vermutlich hast du es bereits selber gefunden. ;)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ich habe auch heute wie Teufel gesucht, um die Navioptionen zu finden. Ich bin dann drauf gestossen, als ich während einer aktiven Zielführung den Ring um den grossen Mittelknopf gedrückt habe.

Da habe ich gefunden was du suchst, aber vermutlich hast du es bereits selber gefunden. ;)

Gruß Hoffi

Na also... sach ich doch. :-)

Hi

Hab eben nochmal probiert. Das funktioniert auch ohne aktive Zielführung. Einfach auf NAV drücken, so das die Karte erscheint und dann den Ring des Mitteldrehknopfes drücken. Dann auf Navigationsoptionen und schon ist man da.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:33

Ja , Danke hab ich mittlerweile auch entdeckt , man kann sich manchmal auch blöd anstellen ...

( auf mich bezogen , um Irrtümer zu vermeiden )

Die Option war , finde ich im Insignia besser gelößt , aber wenn man weiß wie ist es eigentlich ganz einfach

 

 

Gruß Fahrer06

Hat es jemand schon geschafft die "nach Hause" Adresse zu programmieren? Ich finde leider keinen Punkt wo ich das eingeben kann beim Navi 900?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 900 , Rotenoptionen fehlen im Menü