ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Zafira Tourer Bilder-Thread

Der Zafira Tourer Bilder-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2012 um 17:44

Hier kommen frische Bilder.

Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Was mir gut gefällt:

* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)

* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia

* AGR-Sitze top

* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)

* Sensorik funktioniert tadellos

* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden

* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe

* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia

* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)

* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen

* Rückfahrkamera

* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch

Was mir nicht gefällt:

* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh

* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite

* manuelle Handbremse beim Sport

* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel

* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört

* keine elektrische Heckklappe :-(

Christian

887 weitere Antworten
Ähnliche Themen
887 Antworten

Ja das silbersee ist mir zu hell! Bin etwas enttäuscht, da karbongrau fast wie graphitschwarz aussieht!!! Also wenn silbersee so wie im Konfigurator aussieht, gefällts mir. In real live nicht! Da schwarz und mahagonibraun beide sehr pflegeanfällig sind, braun aber gerade "in" ist, werde ich ihn so bestellen. Aber dann werden die 19" bicolor zu 19" 20speichen titanfarben werden, damit wenigsten die felgen nicht so pflegeanfällig sind ;)

am 7. Januar 2012 um 8:58

Zwischen Karbongrau und Grahitschwarz liegen Welten...

Anbei habe ich zwei Fotos...

Einmal eine Bild von einem Selection / Edition und einmal ein Bild vom Innovation / Sport.

am 7. Januar 2012 um 12:14

Ich habe gerade einen schwarzen ZT Sport mit allen möglichen Schnickschnack vor der Tür stehen. Wenn gewünscht stelle ich nachher ein paar Bilder ein.

Eines kann ich aber schon sagen, bei mir wird es definitiv ein heller bzw. weißer ZT. Die Bumerang-Optik geht bei schwarz komplett flötten.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ich habe gerade einen schwarzen ZT Sport mit allen möglichen Schnickschnack vor der Tür stehen. Wenn gewünscht stelle ich nachher ein paar Bilder ein.

Eines kann ich aber schon sagen, bei mir wird es definitiv ein heller bzw. weißer ZT. Die Bumerang-Optik geht bei schwarz komplett flötten.

Bilder sind ausdrücklich erwünscht.

Den Eindruck mit dem Bumerang-Farbe-Kontrast habe ich auch, deshalb frage ich mich, warum Opel für den Zafira Tourer (für den Insignia übrigens auch) nur in schwarz wirbt ? Da sticht die an sich recht unharmonische Form der Scheinwerfer im unteren Bereich deutlich hervor, während bei hellen Fahrzeugen dieser klasse Bumerang-Effekt entsteht.

Weiß steht dem Großen sowieso ausgezeichnet. Die ersten Bilder hier im Forum waren ja auch von einem weißen.

am 7. Januar 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Den Eindruck mit dem Bumerang-Farbe-Kontrast habe ich auch, deshalb frage ich mich, warum Opel für den Zafira Tourer (für den Insignia übrigens auch) nur in schwarz wirbt?

Also ich habe bisher fast ausschließlich mahagonibraune ZTs in der Werbung gesehen. So auch in meiner kleinen, bescheidenen Zeitung (http://www.elbeverlag.de/130.html) auf der vorletzten Seite und der davor. Auch in den anderen Zeitungen hier werden nur mahagonibraune beworben.

 

LG Ralo

Bitte bilder! Wäre schön. Apropos weiß: Bei uns fahren mittlerweile so viele weiße Autos herum, dass es mir schon gar nicht mehr gefällt. Powerrot wäre schö. Mein momentaner favorit!

am 7. Januar 2012 um 13:37

Kinderwagen passt. Leider konnte ich nicht mehr Bilder machen, weil meine Schwiegereltern gerade aufgeschlagen sind.

Nachher oder morgen mehr Bilder... :)

am 7. Januar 2012 um 14:08

So... :)

unter folgenden Link gibts nen ZT in Graphitschwarz (Sport) und nen Karbongrauen (Innovation) mit Panoramascheibe usw...

viel Spass damit.... :)

Gerne auch ein "gefällt mir" da lassen... :cool:

https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Den Eindruck mit dem Bumerang-Farbe-Kontrast habe ich auch, deshalb frage ich mich, warum Opel für den Zafira Tourer (für den Insignia übrigens auch) nur in schwarz wirbt?

Also ich habe bisher fast ausschließlich mahagonibraune ZTs in der Werbung gesehen. So auch in meiner kleinen, bescheidenen Zeitung (http://www.elbeverlag.de/130.html) auf der vorletzten Seite und der davor. Auch in den anderen Zeitungen hier werden nur mahagonibraune beworben.

LG Ralo

Sorry, mein Fehler. Aber an der Tatsache, das bei dunklen Farben die Bumerang-Front unvorteilhaft wirkt, ändert das nichts.

Und um das ganze noch mal klar zu stellen: mit Mahagonibraun hat Opel einen absoluten Punkttreffer gelandet, die Farbe ist ausgesprochen schön. Und in Verbindung mit Indian Summer beim Insignia und den beige-braunen Sitzen im ZT - hammer!

Nur: Damit der Bumerang-Effekt auch herraussticht, haben die Frontscheinwerfer an sich am unteren Ende ein unvorteilhaftes Ende. Weil der Kontrast vom schwarzen Scheinwerfergehäuse sich fließend an die schwarzen Bumerang-"Zähne" anschließt und somit ein großer dunkler Bumerang-Effekt entseht braucht es eine helle Kontrastfarbe. Bei weiß/silber/grau stechen die schwarzen "Säbelzähne" besonders hervor - bei dunklen Farben der Karrosserie leider nicht. Da sticht dann nur der bloße Scheinwerfer heraus.

Und wer meinen Erklärungen nicht folgen konnte, kann sich nun selbst vergewissern:

Dunkel-Bumerang Effekt schwach ausgeprägt

http://www.pkwradar.de/bilder/2011/05/opel-zafira-tourer_girl.jpg

Hell - stark ausgeprägt

http://www.opelz-blog.de/.../opel-zafira-tourer-weiss.jpg

EDIT:

Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass es in der Realität dann doch nicht so schlimm ist wie auf dem Pressebild: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...959_233034_864939912_n.jpg

Opel hat sich da insofern beholfen, als das sie den eigentliches Scheinwerfer sanft abgerundet haben und nur das Gehäuse eckig abschließt. Und wenn ich mir das ganze nochmal anschaue, dann stehen ihm beide Farben auch im Frontbereich. Muss nur jeder für sich selbst entscheiden ob Bumerang oder nicht.

http://i.auto-bild.de/.../...afira-Tourer-560x373-2b9faa946c65a7de.jpg

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

....

Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass es in der Realität dann doch nicht so schlimm ist wie auf dem Pressebild: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...959_233034_864939912_n.jpg ...

naja, gerade das live-bild zeigt ja was+wo das ganze licht geschluckt wird und so auch kein kontrast von dunkel+hellflächen vorhanden ist.

aber mit schwarzen autos erwirbt man ja generell einen "Klumpen", mal überzogen formuliert.

sämtliche effekte (fugen, getöntes fensterband + säulen, hervorgearbeitete radhäuser, kühlerflächen,...) gehen unter. so halt meine meinung dazu.

mit weiß hat man dagegen sowas wie eine bleistiftzeichnung, jeder strich (fuge) muß sitzen und kommt unweigerlich zum vorschein.

silber,....hier kann der blechmodelleur zeigen wie komplex+anspruchsvoll mit tiefziehen, hydroforming oder der teufel was komplex+anspruchsvoll das licht was "zu tun" bekommt. und auf messen von (1.21..;o) gigawatt an scheinwerfern gnadenlos ausgeleuchtet wird !

am 7. Januar 2012 um 17:44

Hier kommen frische Bilder.

Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Was mir gut gefällt:

* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)

* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia

* AGR-Sitze top

* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)

* Sensorik funktioniert tadellos

* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden

* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe

* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia

* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)

* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen

* Rückfahrkamera

* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch

Was mir nicht gefällt:

* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh

* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite

* manuelle Handbremse beim Sport

* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel

* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört

* keine elektrische Heckklappe :-(

Christian

also für die dunkel seite (.....der macht ;o) liebhaber, evtl. angepasste/hervorscheinende Bumerangs...?!?

Z-light-show3
Z-light-show
Z-light-show2
am 7. Januar 2012 um 18:02

Hi, ist vielleicht schon mal drüber gesprochen worden, aber kann man den Beifahrersitz bereits vorklappen? Oder kommt das erst mit dem neuen Modelljahr? Falls es dazu Bilder geben sollte ;-)

Beim Meriva-A/-B Wechsel wurde es eingespart, hier hab ich dazu auch noch nix gesehen/gelesen.

Für überlanges mach ich es daher umgekehrt und bring den Beifahrersitz in Schlafposition, ist annähernd ähnlich flach....

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

also für die dunkel seite (.....der macht ;o) liebhaber, evtl. angepasste/hervorscheinende Bumerangs...?!?

Nein, alles gut so wie's ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Zafira Tourer Bilder-Thread