ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:18

Zitat Opel

"Großformatiges Display, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung: Freuen Sie sich auf das neue Navi 900 IntelliLink der 2. Generation, das ab sofort für den Insignia und den neuen Astra verfügbar ist. Erhalten Sie über das 8“-Touchscreen schnell erfassbare Kartenansichten und greifen Sie jederzeit auf Ihre Smartphone- und Tablet-Inhalte zurück. Konfigurieren Sie das Display mit bis zu 60 Favoriten und profitieren Sie von schnellen Ladezeiten und einer einfachen Zieleingabe. Ein weiteres Highlight: Apple Car Play, über das Sie jetzt auch Ihr iPhone integrieren und während der Fahrt via Touchscreen oder Siri Eyes Free-Sprachsteuerung3 sicher kommunizieren. Sie möchten mehr erfahren?"

Sind wir, die Besitzer des Navi 900 IntelliLink der 1. Generation, jetzt die Geprellten und werden mit den vielen Problemen der Geräte der 1. Generation im Stich gelassen? Keine Updates mehr und nix von den versprochenen Feature umgesetzt? All das oben genannte sollte bei uns ja auch laut vollumfänglicher Werbung funktionieren. Warum wird so still und heimlich der Kunde abserviert? Das nenne ich mal Kundenpolitik....

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Es liegt in der Psychologie des Menschen etwas was er hat zu verteidigen und zu rechtfertigen, während das was er nicht hat als unwichtig und überflüssig abgetan wird. Man möchte ja seinen Status quo begründen.

Beispiele:

  • dieses hier: Touchpad - wer es hat braucht es unbedingt, wer es nicht hat findet es überflüssig. Beide Seiten verteidigen ihre Anschauung.
  • Biturbo - der neue Flüsterdiesel: die Biturbo Fraktion verteidigt ihn mit zum Teil komischen Argumenten (auf einmal nagelt er gar nicht mehr so laut usw.) und er geht ja so viel besser, während die Flüsterdiesler die minimal besseren Fahrleistungen des Biturbo unter den Teppich kehren.
  • Flexride: wer es hat schwärmt davon, wer es mal hatte und nun warum auch immer nicht mehr (Kosten, oder nicht im neuen gebrauchten vorhanden) im neuen geordert hat, schreibt, darauf kann man verzichten.
  • ...

... es gibt etliche Beispiele. Passt einfach mal beim lesen auf was zwischen den Zeilen steht...

Edit sagt: jeder Mensch ist nicht gleich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber seid ehrlich zu euch selbst...

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Zitat:

@emece schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:18:17 Uhr:

Woran erkennt man eigentlich, welche Generation verbaut ist? Laut Händler ist meins Generation 2, aber ich bin mir nicht sicher, finde auch nichts zu OnStar usw.

OnStar ist ein anderes System, was nichts mit dem Radio zutun hat.

Gen. 2 erkennt man z.b. am Navi Modus die eigene Position wird in Form eines Pfeils angezeigt (bei Gen. 1 ist das ein Auto).

Ansonsten hat man in dein Einstellungen Apple CarPlay als eigenständigen Punkt.

Zitat:

@emece schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:18:17 Uhr:

Woran erkennt man eigentlich, welche Generation verbaut ist? Laut Händler ist meins Generation 2, aber ich bin mir nicht sicher, finde auch nichts zu OnStar usw.

Versuch es Mal damit......

https://www.navigation.com/.../EUR

Danke euch! Meine 10. Stelle ist ein F, also Generation 2.0. Kann man daraus schließen, dass es auf jeden Fall keins aus der ersten Generation ist? Danke

Falsch F bedeutet IntelliLink 2.0 und das ist die erste Generation.

Schau Dir den Link von KP:Insignia genau an:

Navi 2.5: 10. Stelle G und H und dieses Projektions-Symbol, das je nach Handy zu AndroidAuto oder AppleCarPlay wird.

Navi 2.0: F und kein Projektions-Symbol

Zitat:

@emece schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:18:17 Uhr:

Woran erkennt man eigentlich, welche Generation verbaut ist? Laut Händler ist meins Generation 2, aber ich bin mir nicht sicher, finde auch nichts zu OnStar usw.

Wenn Du auf der Navikarte ein Fahrzeug als deinen Standpunkt siehst ist es die erste Generation, ist dort ein Kreis mit einem Pfeil ist es die 2te Generation.

Generation 1:

https://www.motor-talk.de/.../...68x432-ins155-i04-130-i208381221.html

Generation 2 mit OnStar:

Siehe Anhang und hier im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=b9M5AUEBVLk

Maxresdefault

Verstehe. Vielen Dank. Ich frage nur, weil in der Fahrzeugbeschreibung des kürzlich gekauften Insignias OnStar aufgezählt wurde, jetzt aber offensichtlich ein Gen 1-Navi verbaut ist. Also kein OnStar möglich. Bisschen kacke, habe den Händler extra gefragt. :-/

Zitat:

@emece schrieb am 21. Oktober 2018 um 14:53:26 Uhr:

Verstehe. Vielen Dank. Ich frage nur, weil in der Fahrzeugbeschreibung des kürzlich gekauften Insignias OnStar aufgezählt wurde, jetzt aber offensichtlich ein Gen 1-Navi verbaut ist. Also kein OnStar möglich. Bisschen kacke, habe den Händler extra gefragt. :-/

gen2 und onstar gab es erst ab modeljahr 2016

Wenn du Nen Knopf mit onstar bin Dachhimmel hast, hast auch onstar

Das Gen2 ist nicht wegen OnStar zu bevorzugen, OnStar wird 2020 abgeschaltet.

Gen2 (immer mit OnStar) kann, im Gegensatz zu Gen1, Android Auto und Apple Carplay.

Erstgenanntes unter Umständen erst nach Update.

und hat bessere Hardware bekommen

Okay, hier ist kein OnStar-Knopf im Dachhimmel. Schade, weil es in der Anzeige explizit drin stand und ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet habe. Danke euch für die Infos.

Irrtümer sind vorbehalten heißt es ja so schön. Manchmal greift man ins Klo und manchmal hat man Glück. Ich kam damals an eine AHK, stand nicht in der Beschreibung und hat so auch bisschen Geld gespart

Zitat:

Irrtümer sind vorbehalten heißt es ja so schön.

Das kann man als Privatman eingehen wenn bei einem gewerbetreibenden Händler gekauft wird.

Das spiel habe ich durch vor Gericht, der Richter hat dem Händler ganz klar gesagt das sich ein Privat Man , also ein Laie, auf die Angaben und Daten des Händlers verlassen muss.

In meinem Fall stand zb unter anderem ein DPF drinnen welche der Wagen nicht hatte.

Mit anderen Worten da würde ich den Verkäufer ansprechen, letztendlich hast du den Wagen wegen dem OnStar doch gekauft ;)

Hallo, ich fahre einen Insignia Bj. 09/16 mit dem Navi 900 IntelliLink inkl. Android Auto.

Letzteres ist eigentlich eine feine Sache, aber am USB-Port hängt ein USB-Stick und ich bin i.d.R. auch zu faul, das Smartphone immer anzustöpseln, auch weil es platzmäßig nicht so gut da hinpasst.

Egal, mein Problem ist folgendes: wenn ich die Spracheingabetaste am lenkrad länger drücke, müsste ich doch den Google Assistant an meinem per Bluetooth verbundenen Smartphone nutzen können, um zum Beispiel die Adresse des nächsten spezifischen Supermarkts o.ä. abzufragen.

Drücke ich den Knopf länger, erscheint auch eine Anzeige, dass ich auf die Ausgabe meines Smartphones achten möge o.ä., ich glaube es ertönt auch ein Piep, nur kann ich fragen, was ich will (auch ein OK Google vorab nutzt nichts), das Smartphone antwortet nicht und das IntelliLink schaltet auch nach wenigen Sekunden wieder zurück zur Musik.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?

(In den Optionen auf dem Smartphone schien alles richtig zu sein, da war wohl auch eine Option angewählt, dass er bei Bluetooth-Verbindung auch reagieren soll, wenn in dem Moment der Bildschirm [naturgemäß] schwarz ist. Am Smartphone selbst versteht er mich mit "OK Google".)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink der 2. Generation