ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:18

Zitat Opel

"Großformatiges Display, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung: Freuen Sie sich auf das neue Navi 900 IntelliLink der 2. Generation, das ab sofort für den Insignia und den neuen Astra verfügbar ist. Erhalten Sie über das 8“-Touchscreen schnell erfassbare Kartenansichten und greifen Sie jederzeit auf Ihre Smartphone- und Tablet-Inhalte zurück. Konfigurieren Sie das Display mit bis zu 60 Favoriten und profitieren Sie von schnellen Ladezeiten und einer einfachen Zieleingabe. Ein weiteres Highlight: Apple Car Play, über das Sie jetzt auch Ihr iPhone integrieren und während der Fahrt via Touchscreen oder Siri Eyes Free-Sprachsteuerung3 sicher kommunizieren. Sie möchten mehr erfahren?"

Sind wir, die Besitzer des Navi 900 IntelliLink der 1. Generation, jetzt die Geprellten und werden mit den vielen Problemen der Geräte der 1. Generation im Stich gelassen? Keine Updates mehr und nix von den versprochenen Feature umgesetzt? All das oben genannte sollte bei uns ja auch laut vollumfänglicher Werbung funktionieren. Warum wird so still und heimlich der Kunde abserviert? Das nenne ich mal Kundenpolitik....

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Es liegt in der Psychologie des Menschen etwas was er hat zu verteidigen und zu rechtfertigen, während das was er nicht hat als unwichtig und überflüssig abgetan wird. Man möchte ja seinen Status quo begründen.

Beispiele:

  • dieses hier: Touchpad - wer es hat braucht es unbedingt, wer es nicht hat findet es überflüssig. Beide Seiten verteidigen ihre Anschauung.
  • Biturbo - der neue Flüsterdiesel: die Biturbo Fraktion verteidigt ihn mit zum Teil komischen Argumenten (auf einmal nagelt er gar nicht mehr so laut usw.) und er geht ja so viel besser, während die Flüsterdiesler die minimal besseren Fahrleistungen des Biturbo unter den Teppich kehren.
  • Flexride: wer es hat schwärmt davon, wer es mal hatte und nun warum auch immer nicht mehr (Kosten, oder nicht im neuen gebrauchten vorhanden) im neuen geordert hat, schreibt, darauf kann man verzichten.
  • ...

... es gibt etliche Beispiele. Passt einfach mal beim lesen auf was zwischen den Zeilen steht...

Edit sagt: jeder Mensch ist nicht gleich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber seid ehrlich zu euch selbst...

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

^^man kann auf eine Buchse mit 2x USB umrüsten, dazu mal die Suche quälen.

Man kann sich auch mit Android auto beschäftigen und dann dort lesen dass eine USB Kopplung von nöten ist

 

https://support.google.com/androidauto/answer/6348029?hl=de

am 28. Oktober 2018 um 8:51

Sorry, das mit Android Auto hätte ich nicht erwähnen sollen, das hat nur verwirrt:

mir ging es um die Funktionalität, dass man doch Siri oder den Google Assistant nutzen können sollte (ganz unabhängig von Android Auto), wenn man die Spracheingabetaste am Lenkrad länger drückt.

Er macht dann bei mir auch kurz die Musik aus und reagiert wie ich es oben beschrieben habe, aber es gelingt mir eben nicht, dort eine Frage an den Google Assistant zu stellen, die dieser dann sinnigerweise ja über die Autolautsprecher beantworten sollte. Wenn mir dabei jemand helfen könnte, an welcher Einstellung ich da ggf. drehen muss oder ob das überhaupt bei einem anderen klappt (die Navi-Software ist ja nicht vollends ausgereift), würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Hast du ausreichend Netz?

Die Sprachauswertung erfolgt IMO online, sprich schlechtes Netz = nix verstehen.

am 28. Oktober 2018 um 9:12

Recht herzlichen Dank, am Netz sollte es nicht liegen, wenn ich das Telefon im Auto in die Hand nehme und mit "OK Google" etwas frage, sehe ich auf dem Handy die Antwort. (Wenngleich er die Antwort dann nicht ausspricht, weder über das Smartphone noch über die Autolautsprecher. Ohne Bluetoothverbindung im Auto antwortet mir der Google Assistant am Smartphone [WIKO VIEW 2] auch sprachlich.)

Zitat:

@ubai schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:52:47 Uhr:

Man kann sich auch mit Android auto beschäftigen und dann dort lesen dass eine USB Kopplung von nöten ist

https://support.google.com/androidauto/answer/6348029?hl=de

Teilweiser Auszug das dem obigem Link:

Android Auto auf dem Display des Autos (kabellos)

2. Smartphone verbinden

Wenn Sie Ihr Smartphone zum ersten Mal an das Auto anschließen, müssen Sie ein USB-Kabel verwenden. Starten Sie das Auto

3. Android Auto aufrufen

Wählen Sie Android Auto Android Auto auf dem Display Ihres Autos aus. Die Herstellung der drahtlosen Verbindung kann einige Sekunden dauern.

Vielen Dank, aber nochmals zum Verständnis: was ich nachgefragt habe, hat mit Android Auto nichts zu tun.

Es geht um die Funktionalität, dass man Siri oder den Google Assistant nutzen können sollte (ganz unabhängig von Android Auto), wenn man die Spracheingabetaste am Lenkrad länger drückt. Und das klappt bei mir leider nicht.

Ohne die Kopplung über USB und aufrufen von AndroidAuto /Apple Carplay ist IMO garkein "sprechen ins Telefon" möglich.

@surroundnewbie das "Problem" habe ich auch. Entweder von Android Software abhängig oder keine Ahnung von was. Meine das hat auch Mal funktioniert. Heute getestet und der bricht genau so ab.

In der BA steht drin:

Kurz drücken: Telefonanruf entgegennehmen, oder Sprachsteuerung, oder Aufforderungsansage unterbrechen und direkt sprechen

Gedrückt halten: Sprache durchschleifen aktivieren (sofern vom Mobiltelefon unterstützt)

Vielleicht klappts mit lang drücken....?

@virFortis: Herzlichen Dank für diese Rückmeldung, dann stehe ich nicht alleine da ;-)

@Fischgebruell: Danke, ich drücke schon länger (andernfalls fordert er mich ja auf, ein Navi-Ziel o.ä. anzusagen), die Anzeige im Display deutet auch den Kontakt zum Smartphone an (ich solle auf dessen Ausgabe achten), aber tatsächlich kommt keine Ausgabe und keine Antwort auf Fragen oder "OK Google", stattdessen geht nach wenigen Sekunden wieder die Musik an und die Anzeige im Display verschwindet.

Wie geschrieben hat das ganze nichts mit Android Auto zu tun.

Bei meinen alten Telefon ging alles wie beschrieben, mein aktuelles muss jedoch vorher entsperrt werden.

Ich könnte das Telefon zwar so einstellen, dass es sich bei "OK Google" auch entsperrt, dann kann es aber jeder mit ähnlicher Stimme ensperren.

Ist also stark vom Endgerät anhängig, vlt testweise mal alle Displaysperren rausnehmen.

Ich habe es heute noch Mal versucht. Die Zündung war an.

Versuch:

 

    • Im Radio Fenster: "Wie hoch ist der Eiffelturm?" - keine Antwort.

    • Im Handy (nicht AndroidAuto) Fenster: "Wie hoch ist der Eiffelturm?" - Antwort: "300 Meter"

    • Im Handy (nicht AndroidAuto) Fenster: "Wie weit ist es bis nach Hause?" - keine Antwort.

    • Im Radio Fenster: "Wie hoch ist der Eifelturm" - keine Antwort.

 

So habe ich das weiter hin noch 5-10 Mal probiert. Mal ging es, Mal ging es nicht. Gefüllt im Handy Fenster öfter eine Antwort erhalten, als z.b. im Radio.

 

Wirklich sinnvolles verhalten konnte ich nicht feststellen. Die Entfernung bis nach Hause hat er nur 1-2 Mal genannt. Die Höhe vom Eifelturm öfter xD.

Hallo,

hat jemand schon mal die IL2.0 gegen ein IL2.5 ausgetauscht?

Ja, hier. Gestern erst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink der 2. Generation