Navi 900 Europa Frage
Hallo Opel-Gemeinde, ich fahre über das verlängerte WE (Feiertag am Montag in Thür) einen Astra Sports Tourer Inno 2.0 CDTI Automatik als ausführliche Probefahrt. Der Wagen kam gestern erst zum FOH, wurde fix fertig gemacht und sehr jungfräulich von mir übernommen. Die ersten 100km hab ich schon runter, da ist mir gleich mal was aufgefallen: In der Beschreibung steht über das Navi 900 Europa folgendes:
Navigation: SD-Card-gestütztes Navigationssystem mit Kartendarstellung in 2D oder 3D
Hmm, nun hab ich während der Fahrt alles ausprobiert und zuhause die Anleitung studiert, ich kann keine 3D-Funktion entdecken. Das wäre schade. Weiß jemand, ob es sowas überhaupt gibt?
Mal am Rande vermerkt: Von Anfang an funktionierte die Sitzheizung nicht (an beiden Vordersitzen). Als ich nochmal kurz beim Händler vorfuhr (die hatten in der Eile das Scheibenwasser vergessen) und das mit der Sitzheizung bemerkte, hat er sich selbst überzeugt, dass die nicht ging. Er meinte, die wäre wohl nicht programmiert, das wäre ein größerer Eingriff, das zu richten. Ich sagte, nicht schlimm, werde mir schon nicht den A**** abfrieren 😉
Später ging sie auf einmal, wie von Geisterhand. Nun ja. Software eben. Aber sowas kostet schon mal ein paar klitzekleine Vertrauenspunkte....
Ok, aber das mit dem Navi interessiert mich wirklich. Kann mir jemand helfen???
Danke!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
Also: Man kommt in diese Untermenüs, wenn man im jeweiligen Menü einfach den Ring des runden Knopfes (den man sonst zum Bestätigen nimmt) runterdrückt....
...Ok, wenn man's weiß, dann ist es logisch. Aber ich hab immer verzweifelt in den Config-Menüs gesucht. Doooohhh!
Genauso ists mir auch gegangen :-)
Was mir am Navi gefällt, ist die einfach Bedienbarkeit. Mit den Pfeiltasten auf dem erwähnten runden Knopf kann man z.B. direkt auf 2d Karte herumscrollen und Gebiet auf interessante Orte (POI's) abchecken. Auch die 3d Animationen laufen verhältnismässig flüssig.