NAVI 900 Europa 2013
liebe navi-driver ;-)
wie kommt man günstig zu einem 2013er updae für eucropa - also fürs 900er navi?!
hats schon jemand? gibts da ein opel-update in der gatantiezeit oder so ;-)
lg aus österreich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Mein ZT wurde mit der 2012er Karte ausgeliefert. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn das Kartenmaterial stimmen würde. Aber teilweise ist es masiv Fehlerhaft: Seit Jahren vorhandene Vorgaben, dass nur in eine Richtung abgebogen werden darf, sind das erste Beispiel, was mir spontan einfällt.Hat man bei solchen Fehlern eigentlich eine Chance auf Wandlung bzw. aktualisiertes/fehlerfreies Material?
Mit Wandlung wirst du vermutlich keine große Chance haben.
Ich hatte aber vor ein paar Jahren mit einem DVD Navi und der Software von Navteq ein Problem.
Laut Naviansage und Pfeilanzeige "jetzt gerade aus fahren". War aber absolut nicht möglich, da erstens gerade aus bedeutet hätte, dass ich in ein Haus gefahren wäre und zweitens, eine Strasse etwa im rechten Winkel nach links abging und die andere nach rechts in einem spitzen Winkel abging. Normalerweise folgt man dann bei so einer Ansage logischerweise dem Hauptstrassenverlauf. Nur blöd wenn man nicht auf dieser ist, sondern die Vorfahrt (sogar Stoppschild) beachten muß.
Es gibt da auf der Navteq Seite einen Link wo man solche Fehler melden kann.
Map ReporterIch habe das dann gemeldet und nach der Aktualisierung des Kartenmaterials habe ich eine kostenlose neue Ausgabe bekommen.
Nur noch zum Vertständnis wie das Kartenmaterial meistens entsteht.
Die Strecken werden selten, wie oft irrig angenommen wird,von irgend welchen Fahrzeugen abgefahren, sondern die Digitalisierung erfolgt meist über von den Städten und Gemeinden bzw. dem Amt für Geo......blablabla(ewig lange Bezeichnung)zur Verfügung gestellten Karten. Da kann es dann schon mal zu Unstimmigkeiten kommen wenn in den Karten etwas nicht aktualisiert wurde oder beim Digitalisieren nicht genau abgetastet wurde.
LG
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EinSmiley
Es gibt da auf der Navteq Seite einen Link wo man solche Fehler melden kann.
Map Reporter
Ich habe das dann gemeldet und nach der Aktualisierung des Kartenmaterials habe ich eine kostenlose neue Ausgabe bekommen.
Genau das werde ich heute Abend machen. Dank Deinem Beispiel ist mir auch der zweite Ort wieder eingefallen, wo ich fehlerhaft geleitet wurde. 😉