ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?

NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?

Opel Astra J
Themenstarteram 12. November 2014 um 14:57

Guten Tag zusammen,

da ich seit 2 Wochen nun einen Neuen Astra j mit dem NAVI 650 habe, habe ich in den letzten Tagen ein bisschen rumgespielt und geschaut, was das NAVI und mein Handy Android (Samsung) so zusammen hin bekommen ;)

Es schaut so aus, als wäre bluetooth audio streaming bisher nicht möglich im Gegensatz zu dem NAVI 950.

Weiss jemand ob es die Möglichkeit eines Softwareupgrades für das NAVI 650 gibt, wie damals beim NAVI 600 auf 900?

Oder hat sonst interessante Infos zum 650 auf lager?

Danke euch und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2015 um 6:14

...und wenn ich die von "Goldbaer81" erwartete Antwort erhalte, kommt natürlich von mir die Gegenfrage wieso auf der Webseite von Opel steht, dass das Navi 650 Audio über Bluetooth kann.

Einen Ausdruck der entsprechenden Webseite hatte ich meiner E-Mail angehängt.

Mal abwarten.

Andreas

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Auch wenn ihr beide Navi 650 habt, so sind es technisch doch zwei unterschiedliche Geräte. Wurde denke ich im MJ16 geändert, ab da kann Navi650 auch streamen, davor nicht.

am 17. August 2019 um 1:31

Guten Tag zusammen,

Ich kann nur mit dem bluetooth telefonieren aber kann nicht musik spielen.Ich möchte wissen, wie das problem lösen kann.Mein Auto ist Opel Astra 2014 mit Navi 650

Gar nicht außer durch Austausch des Geräts

Bei mir geht es beim Navi 650 Opel Zafira C

per Bluetooth must nur einschalten .

L.G. Robert

Moin Leute,

 

auch ich habe das Problem mit dem Navi 650 ohne Bluetooth. Bzw. fast. Wollte mir gerne die nächsten Tage einen gebrauchten OPC (Bj. 2014) holen und auch da ist nur das 650er verbaut. Allerdings gibt es die Auto's nicht wie Sand am Meer, so dass ich einfach ein anderes nehmen kann..

 

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne "das originale Radio" (also nicht meins, aber kein China scheiß mit Blenden etc...) beibehalten möchte? Dachte im Internet würde man unter dem Suchwort "Astra J Navi 900" mehr finden.. aber sieht doch echt recht mau aus!

 

Also:

Wo bekomme ich gebrauchte Autoradios?

Welche Teile brauche ich überhaupt? (Wie sieht das mit der große des Bildschirms aus?)

Wo ist ansonsten der Unterschied zwischen dem 650er und dem 950?

 

Besten Dank für eure Hilfe! :)

Guten Abend alle zusammen, bei allen Fragen zum Navi 650 mal eine Gegenfrage.

Warum schließt ihr euer IPhone oder was auch immer, nicht einfach via USB an und streamt dann die Musik von Spotify und Co?!

Streamen via BT Verbindung ist definitiv nicht möglich und auch nicht mit irgendwelchen Updates möglich, auch irgendwelche Nachrüstungen sind nicht möglich. Et is wie et is.....

Ich selber fahre einen Cascada mit dem 650er und mein Sohn einen Astra J OPC mit dem 600er und bei beiden funktioniert es.

Kleines Manko bis jetzt, die Bedienung am Lenkrad oder Radio direkt, reagiert nicht :-(

Da bin ich noch dran, falls jemand eine Lösung parat hat, gerne aufzeigen.

Funktioniert halt nur beim iPhone...

am 7. März 2020 um 19:36

Hallo an Alle

Gebe hier mal meine Erfahrungen weiter.

 

OK. Das 650 ist nun wirklich nicht der Hit. Habe das Teil in meinem Zafira C

Das Gerät hat allerdings BT. (weiß nicht ob es Ausführungen auch ohne BT gibt)

 

Habe das 650 nschon mit mehreren Handy per BT verbunden. Im Handy unter den BT Einstellungen Alle 3 Verbindungsarten frei gegeben.

 

Streamen von Spotify oder von gespeicherter Musik kein Problem. Skip, laut leise Pause alles vom Lenker möglich.

Telefon Sprachwahl funktioniert.

Allerdings Sprachwahl vom Handy. Aktivierung durch längers drücken >3sec. vom Hörere am Lenker.

Selbst diktieren von WhatsApp über Freisprechen (also auch Bedienung am Lenker) möglich.

 

Will hier sicher keine Werbung für das 650 machen. Aber das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruß THW

Es gibt 2 Versionen. Glaube das 650er ab 2016 hat mit Streaming Funktion.

Zitat:

@Quikxxx schrieb am 8. März 2020 um 20:46:04 Uhr:

Es gibt 2 Versionen. Glaube das 650er ab 2016 hat mit Streaming Funktion.

Mein IL 650 im Astra J BJ 11.2015 hat ebenfalls die Streaming Funktion

Zitat:

@Insignia2.0 schrieb am 8. März 2020 um 21:06:47 Uhr:

Zitat:

@Quikxxx schrieb am 8. März 2020 um 20:46:04 Uhr:

Es gibt 2 Versionen. Glaube das 650er ab 2016 hat mit Streaming Funktion.

Mein IL 650 im Astra J BJ 11.2015 hat ebenfalls die Streaming Funktion

Aber 11.2015 ist ja schon die 2016er Version... Aber will mich da auch nicht ganz festlegen. Auf jeden Fall gibt es 2 Versionen, eine mit und eine ohne Streaming ;D

Kann man denn einen BT Adapter anschließen?

Kann man am 650 einen BT Adapter anschließen?

Zitat:

@THW-1 schrieb am 7. März 2020 um 20:36:04 Uhr:

Hallo an Alle

Gebe hier mal meine Erfahrungen weiter.

OK. Das 650 ist nun wirklich nicht der Hit. Habe das Teil in meinem Zafira C

Das Gerät hat allerdings BT. (weiß nicht ob es Ausführungen auch ohne BT gibt)

Habe das 650 nschon mit mehreren Handy per BT verbunden. Im Handy unter den BT Einstellungen Alle 3 Verbindungsarten frei gegeben.

Streamen von Spotify oder von gespeicherter Musik kein Problem. Skip, laut leise Pause alles vom Lenker möglich.

Telefon Sprachwahl funktioniert.

Allerdings Sprachwahl vom Handy. Aktivierung durch längers drücken >3sec. vom Hörere am Lenker.

Selbst diktieren von WhatsApp über Freisprechen (also auch Bedienung am Lenker) möglich.

Will hier sicher keine Werbung für das 650 machen. Aber das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruß THW

THW_1

und welches Bj. ist Dein Zafira C? Vor 2016 oder danach??

Gruß

so, dann schalte ich mich hier auch mal ein...

Ich habe einen Zafira Tourer mit der älteren Version des Navi 650. Wie zum iOS-Update 13 meine ich war es problemlos möglich per Kabel über Spotify Musik zu hören. Dafür war ein Musik-File aufs Handy zu packen (so dass das Radio beim Anstecken des Handys eine Musikdatei findet und diese abspielt / nicht abbricht mit "keine Dateien gefunden"). Während diese per iTunes / Music synchronisierte Datei spielt wechselte man am Handy dann einfach in Spotify und konnte dann am Handy die Musik auswählen und abspielen. Es funktionierte sogar Titelanzeige und Albumcover. Nun, seit diesem besagten iOS-Update (so zumindest mein Gefühl) geht das nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "keine Dateien gefunden" angezeigt, obwohl eine Musikdatei synchronisiert wurde. Wenn man diesen Fehler stehenlässt kann man aber trotzdem zu Spotify wechseln und Musik abspielen. Nur halt ohne Anzeige im Opel-Display (und der Fehlermeldung im Display, was gerade bei der Navinutzung nicht nur störend ist sondern eigentlich,ich ein Showstopper)...

Meine Frage nun: Hat da schon jemand irgendeine Lösung für gefunden, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. NAVI 650 Audio Streaming / Software Upgrade bekannt?